Wie man Guave gegen Durchfall einsetzt
Inhalt
Guavensaft ist ein ausgezeichnetes Hausmittel gegen Durchfall, da Guave adstringierende, durchfallhemmende und krampflösende Eigenschaften hat, die helfen, den Darm zu regulieren und Durchfall zu bekämpfen.
Darüber hinaus ist Guave reich an Vitamin C, A und B und gilt nicht nur als Antioxidans, sondern stärkt auch den Körper und bekämpft Viren oder Bakterien, die Durchfall verursachen können, besser. Guave verringert auch den Säuregehalt im Magen und wird daher zur Behandlung von Magen- und Darmgeschwüren eingesetzt.
Entdecken Sie die gesundheitlichen Vorteile von Guaven.
Guavensaft
Guavensaft ist eine großartige Option zur Bekämpfung von Durchfall, da er die Beseitigung des für Durchfall verantwortlichen Infektionserregers beschleunigen kann.
Zutaten
- 2 Guaven;
- 1 Esslöffel Minze;
- 1/2 Liter Wasser;
- Zucker nach Belieben.
Vorbereitungsmodus
Um den Saft zuzubereiten, schälen Sie einfach die Guaven und geben Sie sie mit den restlichen Zutaten in einen Mixer. Nach dem Schlagen nach Geschmack süßen. Um Durchfall zu stoppen, muss der Saft mindestens zweimal täglich getrunken werden. Trotz seiner Wirksamkeit wird nicht empfohlen, die empfohlene Dosis zu überschreiten, da sich in großen Dosen der Darmabbau verschlechtern kann.
Erfahren Sie mehr über andere Hausmittel gegen Durchfall.
Guaventee
Guaventee ist auch eine großartige Alternative, um Durchfall zu stoppen und Symptome zu lindern. Er sollte aus Guavenblättern hergestellt werden.
Zutaten
- 40 g Guavenblätter;
- 1 Liter Wasser.
Vorbereitungsmodus
Der Tee sollte hergestellt werden, indem die Guavenblätter zu 1 Liter kochendem Wasser gegeben und etwa 10 Minuten lang stehen gelassen werden. Dann abseihen und danach trinken.
Weitere Tipps im folgenden Video finden Sie, um Durchfall schneller zu stoppen: