Autor: John Webb
Erstelldatum: 15 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Cockpit-Dilemma! Wechselt Alonso zu Aston Martin? | Formel 1 2023
Video: Cockpit-Dilemma! Wechselt Alonso zu Aston Martin? | Formel 1 2023

Inhalt

Wenn Sie noch keinen Plan haben, was zu tun ist, wenn Sie glauben, das Coronavirus zu haben, ist es jetzt an der Zeit, sich auf den neuesten Stand zu bringen.

Die gute Nachricht ist, dass die meisten Menschen mit einer neuartigen Coronavirus-Infektion (COVID-19) nur einen leichten Fall haben und sich nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) in der Regel zu Hause selbst isolieren und erholen können. Die Agentur bietet auch Einzelheiten zur Pflege einer Person mit dem Coronavirus und eine Checkliste mit Anforderungen, die vor dem Verlassen der Selbstisolation erfüllt werden müssen. (Erinnerung: Menschen mit Immunschwäche können eher schwere Fälle von COVID-19 erleiden.)

Aber es gibt wichtige Informationen, auf die nicht eingegangen wird, z. B. wann, Exakt, sollten Sie sich von Personen in Ihrem Zuhause (und, wie Sie wissen, der Öffentlichkeit) selbst isolieren, wenn Sie glauben, das Coronavirus zu haben. Tests auf COVID-19 sind in vielen Teilen der USA immer noch rar, und es kann Tage dauern, bis Sie Ihre Ergebnisse erhalten, selbst wenn Sie es schaffen, sich testen zu lassen, sagt Amesh A. Adalja, MD, Experte für Infektionskrankheiten, Senior Scholar am Johns Hopkins Zentrum für Gesundheitssicherheit. Wenn Sie also warten, um endgültig zu bestätigen, ob Sie tatsächlich COVID-19 haben, bevor Sie die richtigen Vorsichtsmaßnahmen treffen, könnten Sie das Virus aktiv an andere weitergeben.


In einer perfekten Welt würden Sie den Rest Ihres Aufenthaltes zu Hause verbringen, um glücklich Brot zu backen und Ihre Netflix-Warteschlange nachzuholen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie Sie mit einer Coronavirus-Infektion umgehen sollen. Aber in Wirklichkeit gibt es ist ein Risiko, sich mit dem Virus zu infizieren, selbst wenn Sie etwas so Kleines tun, wie zum Beispiel in den Supermarkt gehen oder Ihre Post bearbeiten – insbesondere, wenn das Virus in Ihrer Nähe stark zirkuliert. Daher ist es wichtig, sich über diese Dinge im Voraus Gedanken zu machen. Im Folgenden erläutern Experten, wann (und wie) Sie sich selbst isolieren können, wenn Sie glauben, das Coronavirus zu haben.

Zunächst eine Zusammenfassung des breiten Spektrums der COVID-19-Symptome, denn hier kommt es darauf an.

Wichtig ist vor allem zu betonen, dass es sich bei COVID-19 um ein neues Virus handelt, das erst Ende 2019 entdeckt wurde. „Wir lernen jeden Tag mehr dazu“, sagt Dr. Adalja.

Allerdings können Sie zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich die Hauptsymptome des Coronavirus im Schlaf aufsagen: trockener Husten, Fieber, Kurzatmigkeit. Aber nicht alle Menschen haben die gleichen Symptome von COVID-19. Neue Forschungsergebnisse legen nahe, dass Durchfall, Übelkeit und Erbrechen bei Menschen mit dem Coronavirus gemeinsam mit Geruchs- und Geschmacksverlust häufig auftreten können.


Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat eine breitere Liste von COVID-19-Symptomen als die CDC, darunter:

  • Fieber
  • Müdigkeit
  • Trockener Husten
  • Beschwerden und Schmerzen
  • Verstopfte Nase
  • Laufende Nase
  • Halsschmerzen
  • Durchfall

Im Allgemeinen „beginnen die Symptome am ersten Tag in der Regel mit Fieber, trockenem Husten oder zeitweiliger Atemnot“, sagt Sophia Tolliver, M.D., Hausärztin für Hausarztmedizin am Wexner Medical Center der Ohio State University.

Aber auch das ist nicht immer der Fall. „Es gibt potenziell einige Muster [von Symptomen], die häufiger auftreten als andere, aber keines ist zu 100 Prozent konsistent“, erklärt Prathit Kulkarni, M.D., Assistenzprofessor für Infektionskrankheiten am Baylor College of Medicine. "Selbst wenn es ein gemeinsames Muster gibt, kann es bei einer einzelnen Gelegenheit auftreten oder auch nicht."

Grundsätzlich gibt es eine Reihe von verschiedenen Symptomen, die Sie damit bekommen können könnten COVID-19 sein oder ein Zeichen für etwas ganz anderes sein. (Siehe: Die häufigsten Symptome von Coronavirus, auf die man laut Experten achten sollte)


Wann sollten Sie sich also selbst isolieren, wenn Sie glauben, das Coronavirus zu haben?

Aus Sicht der öffentlichen Gesundheit ist die Selbstisolierung der sicherste Ansatz sofort wenn Sie irgendwelche Symptome bemerken, die „neu oder anders“ sind als Sie sich normalerweise fühlen – einschließlich der oben genannten Symptome, die häufige Anzeichen von COVID-19 zu sein scheinen, sagt Dr. Kulkarni.

Stellen Sie sich das so vor: Wenn Sie während der Pollensaison immer eine laufende Nase und Husten entwickeln, können Sie wahrscheinlich davon ausgehen, dass Allergien schuld sind, wenn Sie zu dieser Jahreszeit dieselben Symptome entwickeln, erklärt Dr. Kulkarni. Wenn Sie jedoch keine Allergien in der Vorgeschichte haben und plötzlich die gleichen Symptome entwickeln, ist es möglicherweise an der Zeit, sich selbst zu isolieren – insbesondere, wenn diese Symptome anhalten, bemerkt Dr. Kulkarni. "Die Symptome sollten in dem Sinne anders oder auffällig erscheinen, dass Sie nicht zweimal gehustet haben und dann der Husten weggegangen ist", erklärt er. "Sie sollten hartnäckig sein."

Wenn man dagegen Fieber entwickelt, sollte man sich sofort selbst isolieren, sagt Dr. Adalja. "Sie sollten zu diesem Zeitpunkt davon ausgehen, dass Sie Coronavirus haben", fügt er hinzu.

Sobald Sie sich selbst isolieren, empfiehlt Dr. Tolliver, Ihren Arzt so schnell wie möglich zu kontaktieren, um die nächsten Schritte zu erfahren. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, Ihr Risiko für COVID-19-Komplikationen einzuschätzen und festzustellen, ob Sie Ihre Symptome zu Hause behandeln können, erklärt Dr. Tolliver. Sie können Ihnen auch bei der Entscheidung helfen, ob (und wie) Sie sich testen lassen sollten. (Verwandt: Coronavirus-Tests zu Hause sind in Arbeit)

Während Experten empfehlen, sich selbst zu isolieren, wenn Sie Zweifel an Ihren Symptomen haben, ist es verständlich, dass Sie sich nicht für Tritte in Isolation begeben möchten. Wenn du fühlst ziemlich sicher, dass Ihre Symptome sind nicht COVID-19, erwägen Sie, sich vom Rest Ihres Haushalts zu distanzieren und Ihre Symptome zu überwachen, um zu sehen, ob sie innerhalb von ein oder zwei Tagen zu etwas mehr werden, sagt David Cennimo, M.D., Assistenzprofessor für Infektionskrankheiten an der Rutgers New Jersey Medical School. Während dieser Zeit empfiehlt Dr. Cennimo, das zu praktizieren, was er "soziale Distanzierung zu Hause" nennt.

„Man muss sich nicht in einem Raum einsperren, aber vielleicht nicht zusammen [mit dem Rest des Haushalts] auf der Couch sitzen, wenn man fernsehen“, sagt er. Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie sich weiterhin häufig die Hände waschen, Ihren Mund beim Husten bedecken und häufig berührte Oberflächen desinfizieren (Sie wissen, alle Praktiken zur Vorbeugung von Coronaviren, die Sie bereits beherrschen). Rufen Sie auch hier so schnell wie möglich Ihren Arzt an und bleiben Sie regelmäßig mit ihm in Kontakt.

Denken Sie daran: Manche Menschen mit COVID-19 haben „intermittierende“ Symptome, was bedeutet, dass die Symptome kommen und gehen, bemerkt Dr. Adalja. Daher ist es besonders wichtig, darauf zu achten, wie sich die Symptome von Tag zu Tag ändern. „Gehen Sie nicht davon aus, dass es Ihnen gut geht, sobald Sie sich gut fühlen“, sagt er. (Hier ist eine detailliertere Aufschlüsselung auf wie zu Hause zu isolieren, wenn Sie oder jemand, mit dem Sie zusammenleben, COVID-19 hat.)

Wann kann man die Selbstisolation verlassen?

Die CDC hat dazu ziemlich klare Leitlinien. Für den Fall, dass Ihnen kein COVID-19-Test zur Verfügung steht, empfiehlt die Agentur ausdrücklich, die Selbstisolation zu beenden, wenn Sie die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Sie hatten 72 Stunden lang kein Fieber, ohne fiebersenkende Medikamente zu nehmen.
  • Ihre Symptome haben sich verbessert (insbesondere Husten und Kurzatmigkeit – fragen Sie unbedingt Ihren Arzt nach dem Fortschreiten dieser Symptome).
  • Es ist mindestens sieben Tage her, dass Ihre Symptome zum ersten Mal aufgetreten sind.

wenn du sind in der Lage, sich einem COVID-19-Test zu unterziehen, empfiehlt die CDC, die Selbstisolation zu verlassen, nachdem folgende Dinge geschehen sind:

  • Ohne fiebersenkende Medikamente haben Sie kein Fieber mehr.
  • Ihre Symptome haben sich verbessert (insbesondere Husten und Kurzatmigkeit – fragen Sie unbedingt Ihren Arzt nach dem Fortschreiten dieser Symptome).
  • Sie haben im Abstand von 24 Stunden zwei negative Tests hintereinander erhalten.

Letztendlich ist es von entscheidender Bedeutung, während der gesamten Erfahrung mit Ihrem Arzt zu sprechen – anstatt zu versuchen, alles selbst herauszufinden –, bemerkt Dr. Tolliver. „Derzeit ist es sehr schwer zu sagen, wer eine COVID-19-Infektion hat oder nicht. Es ist unmöglich, jemanden nur anzuschauen“, erklärt sie. „Es kann nie schaden, Ihren Hausarzt zu kontaktieren, um leichte, mittelschwere oder schwere Symptome zu besprechen, selbst wenn Sie denken, dass die Symptome ein Fehlalarm sein könnten.

Die Informationen in dieser Geschichte sind zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt. Da sich die Updates zum Coronavirus COVID-19 weiterentwickeln, ist es möglich, dass sich einige Informationen und Empfehlungen in dieser Geschichte seit der ersten Veröffentlichung geändert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig bei Ressourcen wie der CDC, der WHO und Ihrem örtlichen Gesundheitsamt zu erkundigen, um die aktuellsten Daten und Empfehlungen zu erhalten.

Bewertung für

Werbung

Auf Der Website Beliebt

H&M stellt seine bisher umfassendste Kollektion in einem leistungsstarken neuen Video vor

H&M stellt seine bisher umfassendste Kollektion in einem leistungsstarken neuen Video vor

Bekleidung marken haben in letzter Zeit ver ucht, ihr piel zu verbe ern, wenn e darum geht, integrativer zu ein. Ein typi che Bei piel: der All- tar-De igner, der Badeanzüge für alle Formen ...
7 interessante Anzeichen dafür, dass Sie einen Eisprung haben RN

7 interessante Anzeichen dafür, dass Sie einen Eisprung haben RN

E i t ziemlich offen ichtlich, wenn ie Ihre Periode haben ( ie wi en, dank der Krämpfe und de Blute und allem). Aber ein weiterer wichtiger Teil Ihre Men truation zyklu – der Ei prung, der um den...