Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 17 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
3. Stack’sche Schiene/ Mallet-Fingers | Strecksehnenruptur/ Strecksehnenriss Zone I | Ergotherapie
Video: 3. Stack’sche Schiene/ Mallet-Fingers | Strecksehnenruptur/ Strecksehnenriss Zone I | Ergotherapie

Eine Schiene ist ein Gerät, das verwendet wird, um einen Teil des Körpers stabil zu halten, um Schmerzen zu lindern und weitere Verletzungen zu vermeiden.

Nach einer Verletzung wird eine Schiene verwendet, um den verwundeten Körperteil ruhig zu halten und vor weiteren Schäden zu schützen, bis Sie medizinische Hilfe bekommen. Es ist wichtig, nach Ruhigstellung des verletzten Körperteils auf gute Durchblutung zu achten.

Schienen können bei verschiedenen Verletzungen eingesetzt werden. Bei einem gebrochenen Knochen ist es beispielsweise wichtig, den Bereich zu stabilisieren, um Schmerzen zu lindern, weitere Verletzungen zu vermeiden und der Person zu ermöglichen, sich so viel wie möglich zu bewegen.

So wird eine Schiene hergestellt und angewendet:

  • Pflegen Sie zuerst die Wunde, bevor Sie eine Schiene anlegen.
  • Ein verletztes Körperteil sollte in der Regel an der Stelle geschient werden, in der es gefunden wurde, es sei denn, es wurde von einem Fachmann behandelt, der auf diesen Körperteil spezialisiert ist.
  • Finden Sie etwas Starres, das Sie als Stütze für die Schiene verwenden können, wie Stöcke, Bretter oder sogar aufgerollte Zeitungen. Wenn keine gefunden werden kann, verwenden Sie eine zusammengerollte Decke oder Kleidung. Ein verletztes Körperteil kann auch auf ein unverletztes Körperteil geklebt werden, um es an der Bewegung zu hindern. Sie können beispielsweise einen verletzten Finger an den Finger daneben kleben.
  • Ziehen Sie die Schiene über den verletzten Bereich hinaus, damit sie sich nicht bewegt. Versuchen Sie, das Gelenk oberhalb und unterhalb der Verletzung in die Schiene einzubeziehen.
  • Sichern Sie die Schiene mit Bändern wie Gürteln, Stoffstreifen, Krawatten oder Klebeband über und unter der Verletzung. Stellen Sie sicher, dass die Knoten nicht auf die Verletzung drücken. Machen Sie die Krawatten NICHT zu eng. Dadurch kann die Blutzirkulation unterbrochen werden.
  • Überprüfen Sie den Bereich des verletzten Körperteils häufig auf Schwellungen, Blässe oder Taubheit. Lösen Sie bei Bedarf die Schiene.
  • Suchen Sie sofort medizinische Hilfe auf.

Verändern Sie NICHT die Position eines verletzten Körperteils oder richten Sie ihn neu aus. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie eine Schiene platzieren, um weitere Verletzungen zu vermeiden. Achten Sie darauf, die Schiene gut zu polstern, um zusätzlichen Druck auf die verletzte Extremität zu vermeiden.


Wenn die Verletzung nach dem Anlegen der Schiene schmerzhafter ist, entfernen Sie die Schiene und suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Wenn in einem abgelegenen Gebiet eine Verletzung auftritt, rufen Sie so schnell wie möglich einen Notarzt. In der Zwischenzeit leisten Sie der Person Erste Hilfe.

Suchen Sie in folgenden Fällen sofort medizinische Hilfe auf:

  • Knochen, der durch die Haut ragt
  • Eine offene Wunde um die Verletzung
  • Gefühlsverlust (Empfindung)
  • Pulsverlust oder Wärmegefühl an der verletzten Stelle
  • Finger und Zehen werden blau und verlieren das Gefühl

Wenn keine medizinische Hilfe zur Verfügung steht und der verletzte Teil ungewöhnlich gebogen aussieht, kann das sanfte Zurückbringen des verletzten Teils in seine normale Position die Durchblutung verbessern.

Sicherheit ist der beste Weg, um Knochenbrüche durch Stürze zu vermeiden.

Vermeiden Sie Aktivitäten, die die Muskeln oder Knochen über einen längeren Zeitraum belasten, da dies zu Ermüdung und Stürzen führen kann. Verwenden Sie immer Schutzausrüstung wie geeignetes Schuhwerk, Polster, Hosenträger und einen Helm.


Schiene - Anleitung

  • Brucharten (1)
  • Handschiene - Serie

Chudnofsky CR, Chudnofsky AS. Schienentechniken. In: Roberts JR, Custalow CB, Thomsen TW, Hrsg. Klinische Verfahren von Roberts and Hedges in der Notfallmedizin und Akutversorgung. 7. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap 50.

Kassel MR, O’Connor T, Gianotti A. Schienen und Schlingen. In: Auerbach PS, Cushing TA, Harris NS, Hrsg. Auerbachs Wildnismedizin. 7. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kap 23.

Beliebt Vor Ort.

Makuladegeneration

Makuladegeneration

Makuladegeneration it eine häufige Augenerkrankung, die einen zentralen ehverlut veruracht. Ihre zentrale Viion it da, wa ie ehen, wenn ie geradeau chauen. Ihre periphere icht it da, wa ie auf de...
Was sind die möglichen Nebenwirkungen des Lungenentzündungsschusses?

Was sind die möglichen Nebenwirkungen des Lungenentzündungsschusses?

Pneumokokken-Krankheit wird durch eine betimmte Art von Bakterium veruracht, die genannt wird treptococcu pneumoniae. Pneumokokkenerkrankungen treten am häufigten bei Kindern auf, können jed...