Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wir möchten und brauchen dein Geld nicht mehr | Bilbo Calvez | TEDxLuzern
Video: Wir möchten und brauchen dein Geld nicht mehr | Bilbo Calvez | TEDxLuzern

Inhalt

Ins Schwitzen zu kommen macht mehr als nur die Außenseite deines Körpers zu straffen – es verursacht auch eine Reihe chemischer Reaktionen, die bei allem helfen, von deiner Stimmung bis hin zu deinem Gedächtnis. Zu lernen, was in Ihrem Gehirn passiert, kann Ihnen helfen, es zu Ihrem Vorteil zu nutzen.

Ein intelligenteres Gehirn. Wenn Sie Sport treiben, belasten Sie die Systeme Ihres Körpers. Dieser leichte Stress löst eine Kettenreaktion aus, um den Schaden zu reparieren, indem er Ihr Gehirn veranlasst, neue Neuronen zu erzeugen, insbesondere im Hippocampus – dem Bereich, der für Lernen und Gedächtnis zuständig ist. Diese dichteren neuronalen Verbindungen führen zu einer messbaren Steigerung der Gehirnleistung.

Ein jüngeres Gehirn. Unser Gehirn beginnt ab etwa 30 Jahren, Neuronen zu verlieren, und aerobes Training ist eine der wenigen Methoden, die nachweislich nicht nur diesen Verlust stoppen, sondern auch neue neuronale Verbindungen aufbauen, wodurch Ihr Gehirn wie ein viel jüngeres funktioniert. Und dies ist unabhängig vom Alter von Vorteil, da die Forschung zeigt, dass Bewegung die kognitive Funktion älterer Menschen verbessert.


Ein glücklicheres Gehirn. Eine der größten Geschichten aus dem letzten Jahr handelt davon, dass Bewegung bei leichten Depressionen und Angstzuständen genauso wirksam ist wie Medikamente. Und in schwereren Fällen führt die Verwendung von Bewegung in Verbindung mit Antidepressiva zu besseren Ergebnissen als die alleinige Einnahme von Medikamenten.

Ein stärkeres Gehirn. Endorphine, diese magischen Chemikalien, die dafür verehrt werden, alles vom "Runner's High" bis hin zu einem zusätzlichen Schub am Ende eines Triathlons zu verursachen, wirken, indem sie die Reaktion Ihres Gehirns auf Schmerz- und Stresssignale hemmen, wodurch das Training weniger schmerzhaft wird und mehr Spaß macht. Sie helfen Ihrem Gehirn auch, in Zukunft widerstandsfähiger gegen Stress und Schmerzen zu werden.

Wie kommt es also, dass bei all diesen großartigen Vorteilen nur 15 Prozent der Amerikaner angeben, regelmäßig Sport zu treiben? Schuld ist ein letzter Trick unseres Gehirns: unsere angeborene Abneigung gegen verspätete Befriedigung. Es dauert 30 Minuten, bis die Endorphine wirksam werden, und wie ein Forscher es ausdrückte: "Obwohl Bewegung theoretisch attraktiv ist, kann sie in Wirklichkeit oft ziemlich schmerzhaft sein, und das Unbehagen der Bewegung ist unmittelbar spürbarer als ihre Vorteile."


Aber das zu wissen kann dir helfen, den Instinkt zu überwinden. Herauszufinden, wie man mit den anfänglichen Schmerzen fertig wird, bringt Vorteile, die weit darüber hinausgehen, im nächsten Sommer am Strand gut auszusehen.

Bewertung für

Werbung

Die Wahl Des Herausgebers

Liste der Medikamente gegen Arthrose

Liste der Medikamente gegen Arthrose

Arthroe (OA) it die häufigte Form der Arthriti. E it gekennzeichnet durch Gelenkverchleiß und Knorpelverlut, wodurch Knochen aneinander reiben. Der chaden kann nicht rückgängig gem...
Was ist Natriumbenzoat? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Natriumbenzoat? Alles, was Sie wissen müssen

Natriumbenzoat it ein Konervierungmittel, da einigen Limonaden, verpackten Lebenmitteln und Körperpflegeprodukten zugeetzt wird, um die Haltbarkeit zu verlängern.Einige Leute behaupten, da d...