Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 14 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Warum du diesen Winter deine Radkurse gegen ein Fatbike tauschen solltest - Lebensstil
Warum du diesen Winter deine Radkurse gegen ein Fatbike tauschen solltest - Lebensstil

Inhalt

Radfahren im Schnee mag verrückt klingen, aber mit dem richtigen Fahrrad ist es ein großartiges Training, das Sie die Saison aufsaugen lässt. Das gleiche Terrain, das Sie zum Schneeschuhwandern oder Langlaufen nutzen, ist ein ganz neuer Spielplatz auf einem Fat-Reifen-Bike oder "Fat Bike", wie es allgemein genannt wird. "Dieses Fahrrad sieht aus und bewegt sich wie ein Mountainbike", sagt Amanda Dekan, Senior Instructor der REI Outdoor School. "Aber ein Fatbike hat dickere Reifen mit tieferen Rillen und weniger Luftdruck." Die zusätzliche Breite sorgt für bessere Traktion, tiefere Rillen vergrößern die Oberfläche für eine bessere Bodenhaftung und weniger Druck lässt Sie auf dem Schnee gleiten, anstatt darin einzusinken.

Die Popularität des Fatbikens hat nach einem Winter mit spärlichem Schneefall in weiten Teilen des Landes vor etwa zwei Jahren deutlich zugenommen. "Die Leute wollten trotz des begrenzten und auch härteren Schnees ihre Outdoor-Fitness befriedigen", sagt David Ochs, Mitbegründer der ersten Fat Bike World Championships Anfang des Jahres in Crested Butte, Colorado. Radfahren war die perfekte Option.


Jetzt bieten Bergausrüstungsgeschäfte neben Langlaufski auch Fatbikes an, und Fahrradgeschäfte vermarkten sie als Möglichkeit, das ganze Jahr über Rad zu fahren. Sogar Resorts steigen in das Fatbike-Spiel ein und stellen Pakete rund um das Erlebnis für Gäste zusammen, die nach einer unterhaltsamen, zugänglichen Möglichkeit suchen, zu erkunden und aktiv zu werden. (Versuchen Sie auch: andere extreme Wintersportarten, die das Skifahren in den Schatten stellen.)

Wenn Sie sich in der Nähe einer verschneiten Stelle befinden, können Sie leicht in die Pedale treten. Die meisten Geschäfte verleihen dir ein Fahrrad für 40 bis 50 US-Dollar für einen halben Tag. Sie bieten Ihnen auch einen isolierten Helm und "Pogies", spezielle Fäustlinge, die am Lenker befestigt werden. Großes Plus: Wenn es um die Ausrüstung geht, hast du wahrscheinlich schon alles, was du brauchst, um wie ein Profi in die Pedale zu treten. Sie sollten in Fleece-gefütterte Basisschichten mit etwas Atmungsaktivität und winddichte Außenschichten schlüpfen, sagt Dekan. Halten Sie Ihre Füße warm und trocken mit dicken Wollsocken und isolierten, wasserdichten Schnee- oder Fahrradstiefeln. (Probieren Sie diese stylischen Schuhe aus, die auch als Schneestiefel dienen können.) Hier sind fünf weitere Gründe, auf den Schnee zu satteln.


1. Keine Lektionen erforderlich.

Ein Fatbike ist viel größer als ein Cruiser oder ein Rennrad, aber das Fahren erfordert viel weniger Regeln und Techniken, die man beherrschen muss. „Es ist ein hartes Training, aber es ist auch sehr intuitiv und die meisten Leute lernen es schnell“, sagt Ochs. Treten und lenken. So einfach ist das. "Im Gegensatz zu anderen Bergsportarten kann so ziemlich jeder losfahren und fahren, unabhängig von seiner Erfahrung." Anfänger: Beginnen Sie auf einem ziemlich flachen, breiteren Weg mit dichtem Schnee. (Probieren Sie für zusätzliche Vorbereitung diese Übungen aus, die Sie auf den Schneesport vorbereiten.)

2. Jedes Wetter geht.

Regen, Schnee, Wind oder Sonnenschein, ein Fatbike fährt sich wie ein Mini-Monstertruck. Harte Trails, auf denen seit einiger Zeit kein Schnee gefallen ist, eignen sich hervorragend zum Fatbiken, da sie ein Gefühl einer asphaltierten Straße vermitteln. Aber auch nach einem großen Powder-Rausch will man raus, denn dann präparieren Skigebiete und Parks die Pisten für Schneeschuhläufer und Langläufer, sagt Ochs.


3. Ihre Beine gewinnen groß

Da es sich beim Fatbike um eine nicht belastende Aktivität handelt, entlastet es die Knie, sodass die Muskeln um sie herum stärker werden, sagt Rebecca Rusch, eine Mountainbike-Weltmeisterin aus Ketchum, Idaho, die auf einem Fatbike trainiert Fahrrad im Winter. Das bedeutet, dass Sie feste, kraftvolle Quads bekommen, ohne die Knie zu strapazieren, die andere Wintersportarten mit sich bringen können.

Und anders als beim Treten auf einer asphaltierten Straße erfordert jeder Pedaltritt auf Schnee mehr Anstrengung (diese höhere Herzfrequenz führt zu einem höheren Kalorienverbrauch) und Kraft von Ihren Muskeln (was Ihre Straffung verstärkt) dank des Widerstands von instabilem Gelände . „Außerdem erhalten Sie, da Ihre Beine beim Drehen eine Push-and-Pull-Anstrengung ausführen, ein Muskeltraining von Oberschenkel zu Oberschenkel, von Gesäß zu Waden, das andere Schneesportarten nicht erreichen können“, sagt Rusch .

4. Flache Bauchmuskeln kommen schnell.

Selbst wenn Sie auf einem flachen Trail auf festem, festem Schnee cruisen, fahren Sie nie wirklich auf festem Boden, also sind Ihre Bauchmuskeln, schrägen Bauchmuskeln und der untere Rücken immer aktiv und arbeiten daran, Ihren gesamten Körper zu stabilisieren. Denken Sie an jeden losen Schneefleck oder jede rutschige Stelle, an der Sie etwas Traktion verlieren, als Chance, Ihre Kernformung in den Overdrive zu bringen. "Und wenn Sie die Hügel erklimmen, muss Ihr Kern einen hohen Gang einlegen, um die Steigung hochzufahren", sagt Sydney Fox, Miteigentümer von Breck Bike Guides in Breckenridge, Colorado. „Um den Schwung aufrechtzuerhalten, musst du dich nach vorne beugen, wodurch jeder Muskel in deinem Rumpf in Schwung gehalten wird – es ist fast so, als würde man auf einem Schwebebalken laufen.“

5. Also. Viel. Natur.

Sie können überall dort fahren, wo Schnee liegt, und dank der Räder legen Sie mehr Boden zurück, als wenn Sie dieselbe Route mit Skiern oder Schneeschuhen befahren würden. Sie können auf neue Aussichtspunkte zugreifen (vergessen Sie Ihre GoPro nicht) und Bereiche erkunden, die Sie sonst nie erreichen könnten, sagt Fox. Forschung im Zeitschrift für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie weist darauf hin, dass Gefühle der Ehrfurcht – wie die Art, die als Reaktion auf das Aufenthalt in der Natur entsteht – dazu führen können, dass wir weniger oft über unsere eigenen Probleme nachdenken, diese Probleme als weniger dramatisch interpretieren und anderen gegenüber großzügiger sein können. Man könnte sagen, ein Nachmittag auf einem Fatbike kann dich zu einem besseren Menschen machen. (Wenn Laufen mehr Ihr Stil ist, stellen Sie einfach sicher, dass Sie alles wissen, was Sie brauchen, bevor Sie sich auf den Weg machen, um im Schnee zu laufen.)

Bewertung für

Werbung

Sowjetisch

Fragen Sie den Promi-Trainer: Hohe Wiederholungszahlen und leichte Gewichte vs. niedrige Wiederholungszahlen und schwere Gewichte?

Fragen Sie den Promi-Trainer: Hohe Wiederholungszahlen und leichte Gewichte vs. niedrige Wiederholungszahlen und schwere Gewichte?

Q: ollte ich mehr Wiederholungen mit leichterem Gewicht machen oder weniger Wiederholungen mit chweren Gewichten? Bitte klärt die e Debatte ein für alle Mal!EIN: Die Antwort i t beide ! Entg...
Die Top 10 der Workout-Songs von Iggy Azalea

Die Top 10 der Workout-Songs von Iggy Azalea

Iggy Azalea Auf tieg zum Ruhm war er taunlich, nicht nur, weil ie eine Au tralierin i t, die ich in einem von amerikani chen Männern dominierten Genre (Rap) behauptet, ondern weil der Erfolg ihre...