Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 9 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Vorsicht bei Rückenschmerzen ⚠️ Diese 3 Fehler machen deinen Rücken kaputt!
Video: Vorsicht bei Rückenschmerzen ⚠️ Diese 3 Fehler machen deinen Rücken kaputt!

Inhalt

Die Behandlung von Rückenschmerzen zu Hause umfasst eine etwa 3-tägige Pause mit warmen Kompressen und Dehnübungen, da so die Verringerung von Entzündungen in der Wirbelsäule gefördert und somit Schmerzen gelindert werden können. Während der Erholungsphase werden Bewegung im Fitnessstudio und Gehen nicht empfohlen, da sich die Schmerzen verschlimmern können.

Wenn bei diesen Maßnahmen keine Besserung der Symptome beobachtet wird, ist es wichtig, dass der Arzt konsultiert wird, da es somit möglich ist, die Durchführung von bildgebenden Tests wie Röntgenstrahlen und MRTs anzugeben, um die Ursache der Schmerzen zu identifizieren und Geben Sie daher die am besten geeignete Behandlung an.

In jedem Fall können Sie vor der Konsultation und zur leichten bis mittelschweren Schmerzlinderung zu Hause folgende Maßnahmen ergreifen, um Schmerzen und Beschwerden zu lindern:

1. Ruhe dich aus

Um sich auszuruhen, muss die Person mit um 90 ° gebeugten Knien auf dem Rücken liegen und den Rücken voll auf dem Bett halten. Diese Position verringert den Druck auf die Bandscheiben und entspannt die paravertebralen Muskeln, die sich neben den Wirbelsäulen befinden.


Die Ruhe in dieser Position sollte anfänglich aufrechterhalten werden, und sie sollte nicht länger als 5-6 Tage dauern, aber sie sollte immer noch nicht vollständig sein, und eine Person kann aufstehen, um den ganzen Tag über etwas Bewegung aufrechtzuerhalten, da vollständige Inaktivität ebenfalls schädlich ist die Wirbelsäule, was größere Unannehmlichkeiten verursacht. Wenn es auch nach dem Ausruhen schwierig ist, zu sitzen, zu stehen und zu gehen, wird eine ärztliche Beratung empfohlen.

2. Heiße Kompresse

Thermische Gelbeutel, die in Apotheken und orthopädischen Geschäften verkauft werden, sind ideal, um Ihre Muskeln zu entspannen und die Schmerzlinderung zu fördern. Der warme Beutel sollte 15 bis 20 Minuten lang in den schmerzenden Bereich gelegt werden, aber er sollte in eine Windel oder ein Papiertuch gewickelt werden, um die Haut nicht zu verbrennen.

Es ist aber auch möglich, einen Wärmebeutel zu Hause aus trockenen Körnern wie beispielsweise Reis, Leinsamen oder Kürbiskernen herzustellen. Legen Sie die Körner oder Samen einfach in einen kleinen Kissenbezug oder in eine Windel, schließen Sie sie fest und erhitzen Sie sie bei Bedarf 2-3 Minuten lang in der Mikrowelle.


In diesem Video erfahren Sie, wie Sie diese hausgemachte Kompresse herstellen und weitere Tipps zur Linderung von Rückenschmerzen:

Wenn auf dem Rücken rote oder heiße Wunden vorhanden sind, sollte diese heiße Kompresse nicht verwendet werden, da sie die Entzündung lindern kann. Außerdem ist sie bei Fieber kontraindiziert.

3. Dehnen

Dehnübungen für die Wirbelsäule sind ebenfalls angezeigt, da sie Schmerzen bekämpfen, die Durchblutung verbessern und die Elastizität fördern. Jede Dehnung muss mindestens 30 Sekunden lang aufrechterhalten und 2-3 Mal wiederholt werden.

Zum Dehnen ist es notwendig:

  • Legen Sie sich mit um 90 Grad gebeugten Knien auf den Rücken (die Fußsohlen sollten Kontakt mit dem Bett haben).
  • Legen Sie Ihre Hände hinter Ihr Bein und halten Sie sie fest.
  • Ziehen Sie ein Bein in Richtung Rumpf (versuchen Sie, mit dem Oberschenkel den Bauch zu berühren);
  • Halten Sie diese Position ruhig, während Sie ruhig atmen.
  • Sie sollten spüren, wie sich Ihr Rücken ein wenig streckt, aber Sie müssen die Schmerzgrenze einhalten.
  • Dehnen Sie immer nur mit einem Bein.

Wenn die Person in dieser Position starke Schmerzen oder Beschwerden verspürt oder einfach nicht in der Lage ist, in dieser Position zu bleiben, sollte sie diese Übung nicht durchführen und einen Termin für einen Arzt vereinbaren. Bei starken und behindernden Schmerzen ist diese Übung kontraindiziert und die heiße Kompresse sollte nicht die notwendige Linderung bringen. Aus diesem Grund muss die Behandlung vom Orthopäden geleitet werden.


Wann ist Medizin anzuwenden?

Heilmittel gegen Schmerzen in der Wirbelsäule sollten nur unter ärztlicher Anleitung angewendet werden. Die Verwendung von entzündungshemmenden Salben an Ort und Stelle kann empfohlen werden und sollte in kreisenden Bewegungen angewendet werden, bis die Haut das Produkt vollständig absorbiert. Pflaster können auch verwendet werden und bringen normalerweise in kurzer Zeit Schmerzlinderung. Sie eignen sich jedoch besser für Muskelschmerzen, die nach körperlicher Anstrengung auftreten können.

In Fällen von starken oder behindernden Schmerzen kann der Arzt entzündungshemmende Medikamente oder sogar Kortikosteroide verschreiben, um die Symptome zu kontrollieren. Nach Auswertung der Ergebnisse von Untersuchungen wie der MRT kann der Schluss gezogen werden, dass eine physikalische Therapie erforderlich ist, die eine Linderung der Symptome bewirkt, die Mobilität wiederherstellt und die Fähigkeit zur Ausführung Ihrer täglichen Aufgaben oder zur Operation zur endgültigen Heilung eines Bandscheibenvorfalls wiederherstellt , zum Beispiel. Sehen Sie, wie Physiotherapie bei Rückenschmerzen aussehen sollte.

Heute Lesen

Protein S-Messung

Protein S-Messung

Protein it eine der vielen lebenwichtigen Proteine ​​im menchlichen Körper. E pielt eine große Rolle bei der Kontrolle Ihre Blutgerinnungprozee. Die Gerinnungfähigkeit Ihre Blute it ehr...
8 Vorteile von Kalkwasser für Gesundheit und Gewichtsverlust

8 Vorteile von Kalkwasser für Gesundheit und Gewichtsverlust

Der menchliche Körper beteht zu etwa 60 Prozent au Waer, daher it e nicht verwunderlich, da Waer für Ihre Geundheit wichtig it. Waer pült Gifttoffe au dem Körper, verhindert Autroc...