Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Bullöses Pemphigoid: Was es ist, Ursache, Symptome und Behandlung - Fitness
Bullöses Pemphigoid: Was es ist, Ursache, Symptome und Behandlung - Fitness

Inhalt

Bullöses Pemphigoid ist eine autoimmune dermatologische Erkrankung, bei der große rote Blasen auf der Haut auftreten und nicht leicht brechen. Diese Krankheit tritt bei älteren Menschen leichter auf, bei Neugeborenen wurden jedoch bereits Fälle von bullösem Pemphigoid festgestellt.

Es ist wichtig, dass die Behandlung von bullösem Pemphigoid begonnen wird, sobald die ersten Blasen bemerkt wurden, da auf diese Weise die Bildung weiterer Blasen vermieden und eine Heilung erreicht werden kann, die normalerweise vom Dermatologen oder Allgemeinarzt angezeigt wird von Kortikosteroid-Medikamenten.

Hauptsymptome

Das Hauptsymptom, das auf bullöses Pemphigoid hinweist, ist das Auftreten roter Blasen auf der Haut, die am gesamten Körper auftreten können, häufiger an den Falten wie Leistengegend, Ellbogen und Knien auftreten und Flüssigkeit oder Blut enthalten können. Es gibt jedoch auch Fälle von bullösem Pemphigoid, die die Bauchregion, die Füße sowie die Mund- und Genitalregionen betrafen. Diese Situationen sind jedoch seltener.


Darüber hinaus können diese Blasen ohne ersichtlichen Grund auftreten und verschwinden, von Juckreiz begleitet sein und wenn sie brechen, können sie ziemlich schmerzhaft sein, hinterlassen jedoch keine Narben.

Es ist wichtig, dass der Dermatologe oder Allgemeinarzt konsultiert wird, sobald die ersten Blasen auftreten, da eine Bewertung vorgenommen und einige Tests durchgeführt werden können, um die Diagnose abzuschließen. Normalerweise fordert der Arzt die Entfernung eines Blisterstücks an, damit es unter einem Mikroskop beobachtet werden kann, und Labortests wie beispielsweise direkte Immunfluoreszenz und Hautbiopsie.

Ursachen für bullöses Pemphigoid

Bullöses Pemphigoid ist eine Autoimmunerkrankung, dh der Körper selbst produziert Antikörper, die gegen die Haut selbst wirken, was zum Auftreten der Blasen führt. Der Mechanismus, durch den die Blasen gebildet werden, ist jedoch noch nicht sehr klar.

Einige Studien legen nahe, dass es durch Exposition gegenüber ultravioletter Strahlung, Strahlentherapie oder nach Verwendung bestimmter Medikamente wie Furosemid, Spironolacton und Metformin ausgelöst werden kann. Es sind jedoch weitere Studien erforderlich, um diese Beziehung zu bestätigen.


Darüber hinaus wurde bullöses Pemphigoid auch mit neurologischen Erkrankungen wie Demenz, Parkinson, Multipler Sklerose und Epilepsie in Verbindung gebracht.

Wie die Behandlung durchgeführt wird

Die Behandlung von bullösem Pemphigoid sollte gemäß den Anweisungen des Dermatologen oder Allgemeinarztes erfolgen und zielt darauf ab, die Symptome zu lindern, das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern und die Lebensqualität zu fördern. Daher ist in den meisten Fällen die Verwendung von entzündungshemmenden Arzneimitteln wie Kortikosteroiden und Immunsuppressiva angezeigt.

Die Dauer der Krankheit hängt vom Zustand des Patienten ab und kann Wochen, Monate oder Jahre dauern. Obwohl es sich nicht um eine leicht lösbare Krankheit handelt, ist bullöses Pemphigoid heilbar und kann mit den vom Dermatologen angegebenen Mitteln erreicht werden.

Sowjetisch

Lauftipps für Anfänger von Body-Positive Model und Marathonläuferin Candice Huffine

Lauftipps für Anfänger von Body-Positive Model und Marathonläuferin Candice Huffine

Candice Huffine kann definitiv al Body-Po itive-Model bezeichnet werden, aber ie hört hier definitiv nicht auf. (Au die em Grund agt ie übrigen , da „ chlank“ nicht da ultimative Kompliment ...
Cellulite-Cremes

Cellulite-Cremes

DEINE GEHEIMWAFFE Anu hka kinny Caffé Latte Körpercreme ($ 46; anu hkaonline.com) verwendet Koffein und grünen Tee, um die Fe tigkeit zu erhöhen.EXPERTENAUFNAHME „Die Antioxidantie...