OLYMPISCHE UHR: Lindsey Vonn gewinnt Gold
Inhalt
Lindsey Vonn überwand eine Verletzung und gewann am Mittwoch die Goldmedaille in der Abfahrt der Damen. Der US-amerikanische Skifahrer kam als Goldmedaillen-Favorit bei vier alpinen Bewerben zu den Olympischen Spielen in Vancouver. Aber letzte Woche war sie sich aufgrund einer Schienbeinverletzung nicht einmal sicher, ob sie bei den Winterspielen antreten kann, was sie als "einen tiefen Muskelprellung" bezeichnete - das Ergebnis einer Verschüttung während eines Trainingslaufs in Österreich zuvor diesen Monat. Glücklicherweise war das Wetter auf Lindseys Seite, verzögerte den Wettkampf tagelang und gab ihr mehr Zeit, sich zu erholen.
Am Montag ging Lindsey zu einem Trainingslauf auf die Pisten von Whistler Creekside in British Columbia und während sie es auf Twitter als "holprige Fahrt" bezeichnete, schaffte es die zweimalige Titelverteidigerin im Gesamtweltcup die Bestzeit.
"Die gute Nachricht ist, dass mein Bein, obwohl es wirklich schmerzhaft war, gut gehalten hat und ich den Trainingslauf gewonnen habe", schrieb Lindsey auf ihrer Facebook-Seite. "Die schlechte Nachricht ist, dass mein Schienbein wieder richtig wund ist."
Als Lindsey sprach mit Form Vor den Spielen gab sie zu, nervös zu sein, in Vancouver anzutreten, fühlte sich jedoch besser vorbereitet als je zuvor.
"Es wird viel Druck und Erwartungen geben", sagte sie. "Hoffentlich kann ich auf die Platte treten und mein Bestes geben. Gold zu gewinnen wäre ein Traum, aber Bronze auch. Ich werde es einen Tag nach dem anderen nehmen und ich freue mich über jede Medaille ."
Lindsey hat sich am Mittwoch ihre Goldmedaillen-Träume erfüllt, und mit drei weiteren Rennen vor Schluss wird dies wahrscheinlich nicht ihr letzter Podiumsbesuch sein.
[inline_image_failed_043988fa-9a3c-3f51-8abb-c08ce3c67125]