Wie viel kostet Medicare Teil D und was ist abgedeckt?
Inhalt
- Was ist Medicare Teil D?
- Was kostet Medicare Part D?
- Planen Sie die Wahl
- Einkommen
- Welche Medikamente fallen unter Teil D?
- Wer kann sich für Medicare Teil D anmelden?
- Was ist die Strafe für die verspätete Anmeldung bei Medicare Teil D?
- Das wegnehmen
Medicare Part D ist eine verschreibungspflichtige Arzneimittelversicherung für Medicare. Wenn Sie über traditionelles Medicare verfügen, können Sie einen Teil-D-Plan bei einer privaten Versicherungsgesellschaft erwerben. Die durchschnittlichen monatlichen Kosten für Medicare Part D im Jahr 2019 betrugen 39,63 USD.
Es gibt mehrere Faktoren, die bestimmen, was Sie für Medicare Teil D bezahlen. Lesen Sie weiter, um mehr über die Abdeckung mit verschreibungspflichtigen Medikamenten von Medicare und die möglichen Kosten zu erfahren.
Was ist Medicare Teil D?
Teil D wurde 2006 eingeführt und ist die verschreibungspflichtige Arzneimittelabdeckung von Medicare. Das Ziel von Medicare-Plänen für verschreibungspflichtige Medikamente besteht darin, die Kosten für Personen über 65 Jahre zu senken Zeitschrift der American Geriatrics SocietyMedicare Part D erhöhte den verschreibungspflichtigen Drogenkonsum um 13 Prozent und senkte die Patientenkosten in den ersten sechs Jahren um 18 Prozent.
Wenn Sie älter als 65 Jahre sind, müssen Sie gesetzlich über eine verschreibungspflichtige Medikamentenversicherung verfügen. Sie können es von einem Unternehmen kaufen, das Medicare Part D anbietet, eine Arzneimittelversicherung aus einem Medicare Advantage-Plan erhalten oder eine verschreibungspflichtige Arzneimittelversicherung aus einem privaten Krankenversicherungsplan erhalten, der die Medicare-Anforderungen erfüllt.
Eine Reihe von Unternehmen bieten verschreibungspflichtige Medikamente an. Nach Angaben der Kaiser Family Foundation decken UnitedHealth, Humana und CVS Health schätzungsweise 60 Prozent der Begünstigten ab, die für 2019 in Medicare Part D eingeschrieben sind.
Was kostet Medicare Part D?
Die Kosten für Medicare Teil D variieren je nach Plan und Einkommen.
Planen Sie die Wahl
Private Versicherungsunternehmen bieten Teil-D-Pläne an, und es stehen verschiedene Pläne zur Verfügung. Sie können Pläne und Unternehmen vergleichen, um den Plan zu finden, der Ihren Anforderungen am besten entspricht.
Nach Angaben der Kaiser Family Foundation betrugen die durchschnittlichen Kosten für einen eigenständigen Teil-D-Plan für verschreibungspflichtige Medikamente im Jahr 2019 39,63 USD. Wenn eine Person über Medicare Advantage verfügt, ist ihre Deckung für verschreibungspflichtige Medikamente in der Prämie ihres Plans enthalten.
Die Plankosten können je nach Anzahl der versicherten Medikamente variieren, einschließlich der Kosten, die eine Person für Generika und Markenmedikamente bezahlt.
Einige monatliche Prämienbeispiele aus dem Jahr 2019 für die beliebtesten eigenständigen Teil-D-Pläne umfassen:
- SilverScript Choice (der häufigste Teil-D-Plan): $31
- AARP MedicareRx Bevorzugt: $75
- Humana Walmart Rx Plan: $28
- Humana Preferred Rx Plan: $31
- AARP MedicareRx Saver Plus: $34
Die monatliche Prämie ist nicht der einzige Preis, den Sie für ein verschreibungspflichtiges Medikament hätten zahlen können. Möglicherweise müssen Sie für bestimmte Medikamente (normalerweise Markenprodukte, teurere Medikamente) einen jährlichen Selbstbehalt sowie eine Zuzahlung oder Mitversicherung zahlen. Eine Teil-D-Versicherung kann helfen, einen Großteil dieser Kosten zu senken, aber Sie müssen wahrscheinlich noch einen gewissen Betrag für verschreibungspflichtige Medikamente von Markenherstellern bezahlen.
Einkommen
Wenn Ihr modifiziertes angepasstes Bruttoeinkommen höher als ein bestimmter Betrag ist, müssen Sie möglicherweise eine zusätzliche monatliche Prämie zahlen. Medicare nennt dies einen einkommensabhängigen monatlichen Anpassungsbetrag oder IRMAA. Medicare berechnet diesen Betrag basierend auf Ihrer Steuererklärung von vor zwei Jahren.
Wenn Sie als Einzelperson 87.000 USD oder weniger oder als gemeinsame Steuererklärung 174.000 USD oder weniger verdienen, müssen Sie keine IRMAA bezahlen. Der höchste IRMAA von 76,40 USD pro Monat gilt für Personen, die 500.000 USD oder mehr verdienen, oder für eine gemeinsame Steuererklärung von 750.000 USD.
Welche Medikamente fallen unter Teil D?
Wenn Sie einen Medicare Part D-Plan kaufen, erhalten Sie im Plan eine Liste der abgedeckten Medikamente. Medicare verlangt von einem Pharmaunternehmen, dass es mindestens zwei Medikamente in den am häufigsten verschriebenen Medikamentenkategorien abdeckt.
Das Unternehmen platziert die Medikamente normalerweise in „Stufen“ oder Stufen. Hier ist ein Beispiel dafür, wie Ebenen normalerweise funktionieren:
- Stufe 1: Die meisten generischen verschreibungspflichtigen Medikamente befinden sich auf dieser Stufe, und Sie zahlen normalerweise am wenigsten dafür
- Rang 2: Einige verschreibungspflichtige Markenmedikamente sind auf dieser Liste aufgeführt, für die Sie eine „mittlere“ Zuzahlung erhalten
- Stufe 3: Verschreibungspflichtige Markenmedikamente, die nicht so bevorzugt sind wie Tier-2-Medikamente, und für diese erhalten Sie eine höhere Zuzahlung als Tier-2-Medikamente
- Spezialität: Dies sind teure Markenmedikamente, für die Sie am meisten bezahlen werden
Einige Unternehmen bestellen ihre Ebenen jedoch möglicherweise etwas anders.
Wenn Sie einen Medicare-Verschreibungsplan in Betracht ziehen, ist es eine gute Idee, eine Liste der Medikamente zu erstellen, die Sie einnehmen. Sie können die Liste der abgedeckten Medikamente eines potenziellen Plans, die als Formel bezeichnet wird, überprüfen, um festzustellen, wie viele Ihrer Medikamente vorhanden sind. Sie können auch mit Ihrem Arzt sprechen, um zu erfahren, ob er günstigere alternative Medikamente in derselben Medikamentenklasse verschreiben kann.
Wer kann sich für Medicare Teil D anmelden?
Sie können sich während Ihres ersten Registrierungszeitraums (IEP) für Medicare Teil D anmelden. Dies ist dasselbe, als wenn Sie sich für Medicare im Allgemeinen qualifizieren, dh 3 Monate vor Ihrem 65. Geburtstag, Ihrem 65. Geburtstagsmonat und 3 Monate nach Ihrem 65. Geburtstag.
In einigen Gebieten gibt es jedoch keinen Medicare-Teil D, da sich an diesem Standort keine Versicherungsgesellschaft befindet. Sie würden sich jedoch für Teil D qualifizieren, wenn Sie in ein Gebiet mit Teil D-Abdeckung ziehen würden.
Einige Menschen können sich in einem früheren Alter für Medicare Part D qualifizieren, wenn sie an Erkrankungen wie Amyotropher Lateralsklerose (ALS), Nierenerkrankungen im Endstadium (ESRD) oder einer Behinderung leiden, die für eine Behinderung der sozialen Sicherheit qualifiziert ist.
Anmeldefristen für Medicare Teil D.- 3 Monate vor Ihrem Geburtstag bis 3 Monate danach: Ihre Erstregistrierungsfrist für Medicare
- 15. Oktober bis 7. Dezember: Öffnen Sie die Anmeldefrist für Medicare oder wenn Sie Änderungen an Ihrem aktuellen Teil-D-Plan vornehmen können
- 8. Dezember bis 30. November des folgenden Jahres: die 5-Sterne-Sonderwahlperiode, in der Sie sich für einen Medicare-Plan für verschreibungspflichtige Medikamente mit einer 5-Sterne-Bewertung (die höchste Bewertung für Qualität) anmelden können.
- 1. Januar bis 31. März: Der Zeitraum, in dem Sie sich für Medicare Teil D anmelden können, wenn Sie Medicare Advantage haben, aber zu Original Medicare wechseln möchten.
Was ist die Strafe für die verspätete Anmeldung bei Medicare Teil D?
Sie können eine Medicare Part D-Strafe für verspätete Registrierung schulden, wenn Sie 63 Tage hintereinander nach Ihrem IEP keine verschreibungspflichtige Arzneimittelversicherung haben. Sie müssen diese Strafe für den Rest Ihres Lebens bezahlen.
Die Strafe für die verspätete Anmeldung bei Medicare Teil D, die Sie zahlen müssen, hängt davon ab, wie lange Sie keine verschreibungspflichtige Arzneimittelversicherung hatten. Je länger ohne Deckung, desto höher die Strafe.
So berechnen Sie eine Strafe für verspätete Anmeldung:
- Zählen Sie die Anzahl der Monate, in denen Sie keine verschreibungspflichtigen Medikamente hatten.
- Multiplizieren Sie diese Anzahl von Monaten mit 1 Prozent.
- Multiplizieren Sie den Prozentsatz mit der Prämie des nationalen Basisempfängers (32,74 USD für 2020).
- Runden Sie das Ergebnis auf 0,10 USD ab.
- Dies ist die Zahl, die Sie jeden Monat zusätzlich zu Ihrer monatlichen Prämie für die Arzneimittelabdeckung zahlen.
Hier ist ein Beispiel. Angenommen, Sie hatten 10 Monate lang keine Abdeckung für verschreibungspflichtige Medikamente. Dies sind 10 Prozent der Prämie des nationalen Basisempfängers oder 3,27 USD. Auf das nächste Zehntel aufgerundet, sind dies 3,30 USD zusätzlich pro Monat.
Es ist möglich, dass sich die Kosten für die verspätete Anmeldung mit jedem Jahr erhöhen, wenn Medicare die Prämie des nationalen Basisempfängers ändert.
Wenn Sie eine Benachrichtigung erhalten, die Ihnen für die Abdeckung verschreibungspflichtiger Medikamente in Rechnung gestellt wird, und Sie der Meinung sind, dass dies ein Fehler ist, können Sie eine "erneute Prüfung" beantragen. Ihr Medikamentenplan wird Informationen darüber senden, wie Sie dies beantragen können. Sie müssen dies jedoch innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt eines Schreibens tun, in dem Sie über die Strafe für verspätete Einschreibung informiert werden.
Das wegnehmen
Medicare Part D-Pläne haben verschreibungspflichtige Medikamente erschwinglicher gemacht. Wenn Sie oder eine geliebte Person älter als 65 Jahre sind, müssen Sie über verschreibungspflichtige Medikamente verfügen. Wenn Sie sich während Ihrer Anmeldefrist nicht anmelden, drohen Ihnen dauerhafte Strafen.