Das am wenigsten hilfreiche, was Sie Lebensmitteletiketten hinzufügen können
Inhalt
- Es gibt kein einheitliches Etikett
- Es fördert eine ungesunde Beziehung zu Essen und Bewegung
- Wo passen gesunde kalorienreiche Lebensmittel rein?
- Bewertung für
Ja, es ist immer noch richtig, dass, wenn Ihr Ziel darin besteht, Gewicht zu verlieren, die Kalorienzufuhr die Kalorienzufuhr nicht überschreiten sollte, was bedeutet, dass Ihr Körper mehr Kalorien verbrennen muss, als Sie an einem Tag zu sich nehmen, um Fortschritte auf der Waage zu sehen. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie jede aufgenommene Kalorie zählen oder auf dem Laufband genau auf den Kalorienmarker achten müssen. (P.S. Die sind sowieso nicht wirklich genau.) Ganz zu schweigen davon, dass Krafttraining und magere Muskelmasse dir helfen, mehr Kalorien zu verbrennen, wenn du überhaupt nichts tust. (Siehe: 9 Gründe, warum jede Frau Gewichte heben sollte)
Dennoch schlägt die britische Royal Society for Pubic Health vor, den Lebensmitteletiketten „Aktivitätsäquivalente“ hinzuzufügen. Zeit berichtet. Mit anderen Worten, Sie sollten wissen, was nötig ist, um das Essen, das Sie essen werden, zu verbrennen. Veröffentlicht in Das BMJ, Shirley Cramer, Geschäftsführerin der RSPH, sagt, dass die britische Bevölkerung "dringend innovative Programme braucht, um ihr Verhalten zu ändern". Wenn man bedenkt, dass zwei Drittel der Briten übergewichtig oder fettleibig sind, können wir diesem Teil zustimmen.
In ihrem Statement sagt Cramer weiter: "Ziel ist es, die Menschen dazu zu bringen, mehr auf die von ihnen verbrauchte Energie und den Zusammenhang dieser Kalorien mit Aktivitäten in ihrem Alltag zu achten, um sie zu mehr körperlicher Aktivität zu ermutigen." Aber obwohl Achtsamkeit und Aktivität sicherlich wichtig sind, "sollten wir uns nicht nur auf die Notwendigkeit konzentrieren, Kalorien zu verbrennen", sagt Carissa Bealart, R.D. und Mitinhaberin von Evolution Fitness Orlando.
Tatsächlich weist dieser Plan mehrere rote Fahnen und Mängel auf:
Es gibt kein einheitliches Etikett
Zunächst einmal verbrennt nicht jeder die gleiche Menge an Kalorien, selbst wenn er genau die gleiche Aktivität ausführt. Es hängt unter anderem davon ab, was Sie wiegen, wie viel Muskelmasse Sie haben, wie schnell Ihr Stoffwechsel ist, wie alt Sie sind. Bealert weist auch darauf hin, dass die Intensität der Übung auf diesen vorgeschlagenen Etiketten nicht angegeben ist, was wichtig ist. Dreißig Minuten Sprints verbrennen sicherlich mehr Kalorien als ein leichtes Joggen. Auf eine kleine Dose Soda passt das alles nicht.
Es fördert eine ungesunde Beziehung zu Essen und Bewegung
Essen ist Treibstoff. Ob es buchstäblich darum geht, dich für ein HIIT-Training zu stärken oder dich satt und wach zu halten, um dich durch den Tag zu bringen, Essen ist ein wesentlicher Bestandteil eines gesunden Lebensstils – ganz zu schweigen davon, dass es gut schmeckt! Essen soll genossen werden, und die Verbraucher dazu zu ermutigen, ihr Verhältnis von Nahrung zu Aktivität auf diese Weise zu verfolgen, fordert Ärger. Es verwandelt Essen von etwas, das Spaß macht, in etwas, das Sie "loswerden" oder auf irgendeine Weise eliminieren müssen. Bealert glaubt zwar nicht, dass diese Initiative allein zu Essstörungen führen würde (und um fair zu sein, Cramer räumt dies in dem Papier ein), diese Methode der Kennzeichnung „wird nur dazu dienen, die breite Öffentlichkeit zu verwirren und könnte zu Essstörungen bei denen führen, die kann für diese Art von obsessivem Verhalten prädisponiert sein." (Lesen Sie mehr darüber, wie es sich anfühlt, an Bulimie zu leiden.)
Wo passen gesunde kalorienreiche Lebensmittel rein?
Denken Sie daran: Dieses Konzept berücksichtigt nur Kalorien – wie viele Kalorien Sie zum Beispiel brauchen, um diesen Muffin zu verbrennen. Aber nicht alle Kalorien sind gleich. Eine cremige und köstliche Avocado (können wir ein Amen für die allmächtige Avocado bekommen?!) kostet dich fast 250 Kalorien, aber du bekommst auch mehr als 9 Gramm Ballaststoffe und jede Menge gesunde einfach ungesättigte Fette. Verwenden Sie diese Avocado also, indem Sie sie über zwei Stücke Vollkornbrot streichen, und nach den Standards der Royal Society sollten Sie Ihre gesamte einstündige Mittagspause damit verbringen, diese Kalorien zu verlieren. (Nein, Mädchen. Umarme diese 10 herzhaften Avocado-Rezepte, die keine Guacamole sind.)
Letztendlich ist die Ernährung nicht so einfach. Hundert Kalorien Chips versus 100 Kalorien frische Beeren sind zwei sehr unterschiedliche Dinge, sagt Bealert. Beides braucht technisch gesehen die gleiche Zeit zum Abbrennen, aber die Beeren bieten Ihnen Antioxidantien und Ballaststoffe, während die fettigen Chips so gut wie keinen Nährwert verleihen und Sie nicht lange satt machen. "Eine bessere Reform könnte darin bestehen, dieses Label Lebensmitteln hinzuzufügen, die bestimmte Kriterien erfüllen, wie zum Beispiel überschüssige Kalorien durch zugesetzten Zucker", sagt Bealert. "Lebensmittel können nicht allein nach Kalorien bewertet werden."