Wie schlimm ist es, nur Schaum zu rollen, wenn Sie wund sind?
Inhalt
Schaumrollen ist wie Zahnseide: Auch wenn Sie wissen, dass Sie es regelmäßig machen sollten, dürfen Sie es nur Genau genommen tun Sie es, wenn Sie ein Problem bemerken (im Falle Ihres Trainings, wenn Sie wund sind). Aber bevor Sie sich selbst verprügeln, sollten Sie wissen, dass Sie vielleicht nicht alle Vorteile des Rollens nutzen können, aber es ist nicht unbedingt schlecht, es nach einem harten Training oder bei Muskelkater aufzubewahren, sagt Lauren Roxburgh , Trainerin und strukturintegrative Spezialistin.
Das liegt daran, dass Sie immer dann, wenn Sie Erholungstools wie die Schaumstoffrolle verwenden (auch wenn es nur ab und zu ist), einen Teil der Milchsäure entfernen, die sich während des Trainings in Ihren Muskeln ansammelt. Vergleichen Sie die Aktion mit dem Einfüllen von Luft in Ihre Reifen – Sie lockern den Muskel auf, damit er nicht so eng und dicht ist, erklärt Roxburgh. Aber Sie rollen auch Bindegewebe oder Faszien aus. Faszien umschließen Ihren gesamten Körper wie ein Neoprenanzug, von der Oberseite Ihres Kopfes bis zu den Fußsohlen. In gesunder Form sollte es dehnbar und flexibel sein wie Saran Wrap, erklärt Roxburgh. Aber Knoten, Spannungen und Giftstoffe können sich in der Faszie festsetzen und sie hart, dick und dicht machen, wie bei einem ACE-Verband. Bei einer Operation würde ein Arzt den Unterschied bemerken. (Sogar Gwynnie ist an Bord – lesen Sie mehr über The Organ Gwyneth Paltrow Wants You to Know About.)
Regelmäßiges Schaumstoffrollen kann die Flexibilität und das Gleichgewicht der Oberschenkelmuskulatur verbessern, die Ermüdung beim Training verringern und die Wahrscheinlichkeit von Schmerzen verringern, so die Forschung.
Also beim Greifen nach der Walze überhaupt ist großartig, es ist besser, es zur Gewohnheit zu machen. In ihrem demnächst erscheinenden Buch Größer, schlanker, jünger, sagt Roxburgh, dass ein regelmäßiges Rollentraining Ihnen helfen kann, die Muskeln zu verlängern, indem Sie überlastete Muskeln ausschalten und Ihnen helfen, sich auf stabilisierende Muskeln wie Kern, innere Oberschenkel, Trizeps und Schrägmuskeln einzustellen. Möglicherweise fühlen Sie sich sogar etwas größer, da das Rollen die Wirbelsäule und andere Gelenke dekomprimieren und Ihre Körperhaltung verbessern kann.
Roxburgh empfiehlt, vor dem Training fünf bis zehn Minuten lang Schaum zu rollen. Indem Sie das Gewebe vor dem Training mit Feuchtigkeit versorgen, wird es geschmeidiger und bietet Ihnen mehr Bewegungsfreiheit während des Trainings (sprich: längere Schritte beim Laufen, tiefere Pliés in der Barre-Klasse). Auch an Ruhetagen löst Schaumrollen verspannte Muskeln, die den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen. Und das Beste daran ist, dass Sie keine ausgefallenen Wiederherstellungswerkzeuge benötigen, um die Vorteile zu nutzen: Eine einfache Schaumstoffrolle und ein Tennisball sind Roxburghs bevorzugte Werkzeuge. (Probieren Sie diese 5 Hot Spots vor jedem Training aus.)