Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
ALERTA  ⚠️¿PARACETAMOL VS IBUPROFENO EN ÓMICRON? ¿QUÉ INDICAN LOS EXPERTOS ⁉️
Video: ALERTA ⚠️¿PARACETAMOL VS IBUPROFENO EN ÓMICRON? ¿QUÉ INDICAN LOS EXPERTOS ⁉️

Inhalt

Ibuprofen ist ein Medikament mit entzündungshemmender und analgetischer Wirkung, da es die Bildung von Substanzen reduziert, die Entzündungen und Schmerzen im Körper verursachen. So kann es verwendet werden, um einige häufige Probleme wie Fieber und leichte bis mittelschwere Schmerzen zu behandeln, die beispielsweise mit Erkältungen und Grippe, Halsschmerzen, Zähnen, Kopfschmerzen oder Menstruationsbeschwerden verbunden sind.

Ibuprofen ist in Apotheken mit den Handelsnamen Alivium, Advil, Buprovil, Ibupril oder Motrin und in generischer Form erhältlich, sollte jedoch nur unter ärztlicher Anleitung angewendet werden, da die Dosis je nach zu behandelndem Problem je nach Person variieren kann Alter und Gewicht.

Darüber hinaus kann die Anwendung von Ibuprofen ohne ärztlichen Rat zu Maskierungssymptomen führen, die dem Arzt helfen können, die Diagnose zu stellen.

Die wichtigsten Situationen, in denen der Arzt die Verwendung von Ibuprofen empfehlen kann, sind:


1. Fieber

Ibuprofen ist bei Fieber angezeigt, da es fiebersenkend wirkt, dh die Bildung von Substanzen reduziert, die einen Anstieg der Körpertemperatur verursachen.

Fieber ist eine Möglichkeit für den Körper, sich gegen aggressive Wirkstoffe wie Viren und Bakterien zu verteidigen, und wird als Symptom dafür angesehen, dass etwas mit dem Körper nicht stimmt. In Fällen, in denen das Fieber auch während der Einnahme von Ibuprofen nicht abnimmt, ist es wichtig, einen Arzt zu konsultieren, um die Ursache zu überprüfen und angemessen zu behandeln.

Das Kind oder Baby sollte bei Fieber zum Kinderarzt gebracht werden, da das Immunsystem noch nicht voll ausgereift ist und eine medizinische Untersuchung und angemessene Behandlung erforderlich ist.

Erfahren Sie, wie Sie die Temperatur richtig messen.

2. Erkältungen und Grippe

Ibuprofen kann zur Behandlung der Symptome von Grippe und Erkältung eingesetzt werden, da es entzündungshemmend wirkt, Fieber senkt und Schmerzen lindert.

Die Grippe ist eine durch das Influenzavirus verursachte Infektion und zeigt normalerweise Symptome von Schüttelfrost, Kältegefühl, Körperschmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Fieber in den ersten Tagen, die 39 ° C erreichen können.


Bei Erkältungen ist das Fieber nicht häufig, kann aber leicht auftreten. Die Hauptsymptome sind Halsschmerzen oder eine verstopfte Nase, die normalerweise zwischen 4 und 10 Tagen nach der Infektion verschwinden.

3. Halsschmerzen

Ibuprofen kann zur Linderung von Halsschmerzen, Mandelentzündung oder Pharyngitis, angewendet werden, die normalerweise aufgrund einer durch Erkältung verursachten Virusinfektion auftreten. In diesen Fällen entzünden sich die Mandeln oder der Pharynx, werden rot und geschwollen, was zu Schmerzen oder Schwierigkeiten beim Essen oder Schlucken führt.

Wenn neben Halsschmerzen auch andere Symptome wie Husten, hohes Fieber oder Müdigkeit auftreten, ist es wichtig, den Hausarzt oder HNO-Arzt zu konsultieren, um die Möglichkeit einer bakteriellen Infektion und die Notwendigkeit der Verwendung von Antibiotika zu beurteilen.

Schauen Sie sich einige einfache Schritte an, die Sie zu Hause unternehmen können, um Halsschmerzen zu lindern.

4. Menstruationsbeschwerden

Menstruationskoliken sind immer unangenehm und können während der Menstruation 1 bis 3 Tage dauern. In diesem Fall kann Ibuprofen verwendet werden, um Schmerzen zu lindern, die durch Kontraktion des Uterusmuskels und Entzündungen aufgrund der Produktion entzündlicher Substanzen wie beispielsweise Cyclooxygenase verursacht werden.


Es ist wichtig, mindestens einmal im Jahr regelmäßige Konsultationen mit dem Gynäkologen durchzuführen, um Probleme zu bewerten, zu überwachen und zu erkennen, die während der Menstruation Krämpfe verursachen können, und gegebenenfalls eine spezifische Behandlung zu beginnen.

5. Zahnschmerzen

Zahnschmerzen können auf verschiedene Arten auftreten, z. B. durch Hitze- oder Kälteempfindlichkeit, das Essen süßer Speisen oder Getränke, beim Kauen oder Zähneputzen. Sie werden normalerweise durch schlechte Mundhygiene verursacht, die zur Bildung von Hohlräumen und Zahnfleischproblemen führt.

In diesen Fällen wirkt Ibuprofen auf Entzündungen und Schmerzen und kann bis zur Beurteilung durch den Zahnarzt angewendet werden. Darüber hinaus können andere Hausmittel kombiniert werden, um Zahnschmerzen zu lindern. Schauen Sie sich 4 hausgemachte Optionen für Zahnschmerzen.

Bei zahnärztlichen Eingriffen mit leichten bis mittelschweren postoperativen Schmerzen kann auch Ibuprofen angewendet werden.

6. Spannungskopfschmerz

Spannungskopfschmerzen werden zum Beispiel durch Schlaflosigkeit oder Stress verursacht, die Schmerzen um die Augen oder das Gefühl haben können, dass sich ein Gürtel um die Stirn spannt.

Ibuprofen kann aufgrund seiner entzündungshemmenden Wirkung Schmerzen lindern, die durch Entzündungen der Kopf- und Nackenmuskulatur verursacht werden, die steifer werden und die Schmerzen verursachen.

Kennen Sie die wichtigsten Arten von Kopfschmerzen.

7. Muskelschmerzen

Ibuprofen ist gegen Muskelschmerzen angezeigt, indem es Substanzen bekämpft, die Entzündungen der Muskeln verursachen.

Muskelschmerzen, auch Myalgie genannt, können beispielsweise durch übermäßiges Training auftreten, das zu Muskelüberlastung, Depressionen, Virusinfektionen oder einer schlechten Position führt.

Wenn sich die Muskelschmerzen durch die Verwendung von Ibuprofen nicht bessern, ist es wichtig, einen Arzt zu konsultieren, um die Ursache der Schmerzen herauszufinden und eine bestimmte Behandlung zu beginnen.

8. Schmerzen in der Wirbelsäule oder im Ischiasnerv

Ibuprofen kann zur anfänglichen Linderung von Schmerzen in der Wirbelsäule und im Ischiasnerv verwendet werden, indem Schmerzen und Entzündungen verbessert werden, die normalerweise lokal auftreten oder in andere Regionen wie Arme, Hals oder Beine ausstrahlen können.

Schmerzen in der Wirbelsäule oder im Ischiasnerv sollten von einem Orthopäden überwacht werden, um die Ursache zu ermitteln, die normalerweise mit den Knochen und Bandscheiben der Wirbelsäule, der Muskeln und der Bänder verbunden sein kann.

Sehen Sie sich das Video zu Übungen zur Linderung von Ischiasnervschmerzen an.

9. Arthrose und rheumatoide Arthritis

Ibuprofen kann zusammen mit anderen Schmerzmitteln verwendet werden, um Gelenkschmerzen, Schwellungen und Rötungen zu lindern, die bei rheumatoider Arthritis und Osteoarthritis häufig sind. Bei rheumatoider Arthritis kann es immer noch zu leichtem Fieber kommen, und Ibuprofen verbessert dieses Symptom wirksam.

Es ist auch ratsam, häufig einen Arzt und Physiotherapeuten aufzusuchen, um die Beweglichkeit der Gelenke zu behandeln und zu verbessern und die Muskeln zu stärken. Schauen Sie sich auch die Übungen an, die zu Hause bei rheumatoider Arthritis durchgeführt werden können.

Mögliche Nebenwirkungen

Die häufigsten Nebenwirkungen von Ibuprofen sind Schmerzen oder Brennen im Magen, Übelkeit, Erbrechen oder erhöhter Blutdruck.

Obwohl es seltener ist, können auch juckende Haut, schlechte Verdauung, Verstopfung, Appetitlosigkeit, Durchfall, überschüssiges Darmgas, Kopfschmerzen, Reizbarkeit und Ohrensausen auftreten.

Wer sollte nicht verwenden

Ibuprofen darf nicht bei Magengeschwüren, Magen-Darm-Blutungen oder Leber-, Nieren- oder Herzinsuffizienz angewendet werden.

Dieses Arzneimittel sollte auch nicht von schwangeren oder stillenden Frauen und Kindern unter 6 Monaten angewendet werden. Die Anwendung von Ibuprofen bei Kindern unter 2 Jahren sollte nur unter ärztlicher Anleitung erfolgen.

Weitere Informationen darüber, wer nicht verwenden sollte und wie Ibuprofen einzunehmen ist.

Artikel Für Sie

Meldepflichtige Krankheiten

Meldepflichtige Krankheiten

Meldepflichtige Krankheiten ind Krankheiten, die von großer Bedeutung für die öffentliche Ge undheit ind. In den Vereinigten taaten verlangen lokale, bunde taatliche und nationale Beh&#...
Vergiftung mit saurem Lötflussmittel

Vergiftung mit saurem Lötflussmittel

aure Lötflu mittel i t eine Chemikalie, die verwendet wird, um den Bereich zu reinigen und zu chützen, in dem zwei Metallteile miteinander verbunden ind. Eine Flu vergiftung tritt auf, wenn...