Wie man Gewicht verliert, ohne sich hungrig zu fühlen
Inhalt
Zwei Dinge, die Sie vielleicht noch nicht über mich wissen: Ich liebe es zu essen und ich hasse es, hungrig zu sein! Früher dachte ich, dass diese Eigenschaften meine Chance auf Erfolg beim Abnehmen ruinieren. Zum Glück lag ich falsch und ich habe gelernt, dass Hungergefühl mehr als nur kein Spaß ist; es ist nicht gesund und kann das Abnehmen sogar erschweren.
Das Geheimnis, um für immer Gewicht zu verlieren
Sie müssen keinen strengen Diätplan befolgen, um zusätzliche Pfunde zu verlieren und sie fernzuhalten. Tatsächlich ist die beste Strategie ganz einfach: Füllen Sie sich den ganzen Tag über mit nährstoffreichen Lebensmitteln. Anstatt sich darauf zu konzentrieren wie viel du isst, es ist viel effektiver zuzusehen was du isst. Es ist fast unmöglich, zu viel zu essen, wenn Ihr Teller mit ballaststoffreichen, nährstoffreichen Lebensmitteln gefüllt ist.
Ich habe den Wechsel vom Kalorienzählen (und ständiger Frustration) zum Tanken und Auslehnen (ohne Kalorienzählen) geschafft, indem ich einen veganen Lebensstil annahm. Durch den Verzicht auf tierische Produkte aus meiner Ernährung konnte ich mein Leben nachhaltig positiv verändern, darunter Gewichtsverlust, mehr Energie, ein besseres Hautbild, verbesserte sportliche Leistung (Beachvolleyball) und Linderung aller Verdauungsprobleme. Um das Ganze abzurunden, schmeckt jede Mahlzeit, die ich esse, fantastisch und macht mich rundum zufrieden.
Wie man anfängt
Eine drastische Ernährungsumstellung über Nacht kann überwältigend erscheinen (und führt selten zu einer dauerhaften Veränderung), also gehe einen Schritt nach dem anderen vor. Beginnen Sie mit einer Nahrungsergänzung und fügen Sie langsam weitere hinzu. Als mein Freund und New York Times Die Bestseller-Autorin Kathy Freston sagt: „Anlehnen bedeutet, eine Absicht für das zu setzen, was man will, und sich dann ganz sanft in diese Richtung zu schubsen, auch wenn es unmöglich erscheint, dorthin zu gelangen … Es geht nur darum, sich zu verdrängen, nicht auszuschneiden.“
Hier sind ein paar einfache Swaps, um mehr pflanzliche Lebensmittel in Ihre Ernährung aufzunehmen:
Anstatt von: Milch
Mehr trinken: Mandel-, Reis-, Hanf-, Soja- oder Kokosmilch (ungesüßt)
Anstatt von: Fleisch
ISS mehr: Bohnen, Hülsenfrüchte, Tempeh oder gentechnikfreier Tofu
Anstatt von: Käse
ISS mehr: Hummus, Olivenöl und Balsamico (mit Gemüse), Baba Ganoush
Anstatt von: Eier
ISS mehr: Pflanzliche Proteinshakes, Mandelbutter, Haferflocken
Auf der nächsten Seite finden Sie 5 fehlerfreie Tipps für dauerhafte Ergebnisse
Top 5 Tipps für dauerhafte Ergebnisse
1. Iss immer Frühstück
Das Frühstück versorgt Ihren Körper mit Energie, um die körperliche Aktivität den ganzen Morgen über zu fördern. Außerdem kann Ihnen eine gesunde Mahlzeit am Morgen helfen, der Versuchung zu widerstehen, am Automaten nach einer schnellen Lösung zu greifen, wenn Ihr Magen gegen 11:00 Uhr anfängt zu knurren.
Versuchen Sie: Eine Quinoa- oder Haferflockenschüssel, um eine Kombination aus komplexen Kohlenhydraten, Proteinen, Ballaststoffen und gesundem Fett zu erhalten. Beginnen Sie mit einer halben Tasse heißen Körnern (Ihrer Wahl) und fügen Sie Mandelmilch, Walnüsse, Beeren, Zimt und Honig hinzu. Wenn dies nicht bequem ist, probieren Sie ein Stück Mehrkorntoast mit Mandelbutter und Banane.
2. Intelligenter Snacks
Die besten Snacks, um dich mit Energie zu versorgen, sind eine Kombination aus Protein und Kohlenhydraten. Genau wie beim Frühstück können Sie den ganzen Tag über nährstoffreiche Lebensmittel zu sich nehmen, um zu vermeiden, dass Sie so hungrig werden, dass Sie nach allem greifen. (Glaub mir, dein Körper würde lieber einen Apfel und eine Unze Käse essen als eine Tüte Chips aus dem Supermarkt).
Versuchen Sie: Naschen Sie alle zwei oder drei Stunden kleine Mengen Nüsse, frisches Obst oder Gemüse und Hummus.
3. Wählen Sie komplexe Kohlenhydrate
Ja du kann iss Kohlenhydrate und habe einen umwerfenden Körper, achte nur darauf, dass du die isst richtige kohlenhydrate. Vermeiden Sie verarbeitete und raffinierte Kohlenhydrate (das weiße Zeug) und wählen Sie komplexe Kohlenhydrate wie brauner Reis, Hafer und Hülsenfrüchte. Komplexe Kohlenhydrate liefern Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe, die die Verdauung verlangsamen und Sie länger satt fühlen (der Schlüssel zum Erfolg beim Abnehmen). Raffinierte Kohlenhydrate sind hoch verarbeitet und oft voller Zuckerzusätze. Diese Nahrungsmittel zersetzen sich leicht, um schnell Energie in Form von Glukose zu liefern. Dies ist eine gute Sache, wenn Ihr Körper schnelle Energie benötigt (wenn Sie ein Rennen laufen oder Sport treiben), aber die meisten Menschen sind besser dran, unverarbeitete oder minimal verarbeitete Vollwertkost zu wählen, die natürlichen Zucker enthalten, wie Fruktose in Obst.
Versuchen Sie: Finden Sie Wege, um mehr Gemüse, Obst und Vollkornprodukte (brauner Reis, Quinoa, Hirse, Hafer) in Ihre tägliche Ernährung zu integrieren. Einige raffinierte Kohlenhydrate zum Begrenzen: Weißbrot, weiße Nudeln und zuckerhaltige Backwaren.
4. Genieße die guten Fette
Genau wie Kohlenhydrate sind auch Fette nicht gleich aufgebaut. Die „guten“ Fette (Omega-3-Fettsäuren, insbesondere EPA und DHA) sind sehr gesundheitsfördernd. Die Forschung zeigt starke Beweise dafür, dass die Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA die Gesundheit von Herz, Gehirn, Gelenken, Augen und Haut verbessern können.
Versuchen Sie: Fettiger Fisch wie Lachs und Thunfisch und Fischölergänzungen sind die einfachsten Quellen für Omega-3-Fettsäuren.
5. Trinken Sie den ganzen Tag Wasser
Wasser ist das Elixier der guten Gesundheit. Hydratisiert zu bleiben, reicht von der Steigerung des Energieniveaus bis hin zur Förderung einer gesunden, strahlenden Haut. Das Trinken von Wasser hilft auch, Giftstoffe und Abfallprodukte aus dem Körper auszuspülen.
Versuchen Sie: Trinken Sie vor jeder Mahlzeit zwei 8-Unzen-Gläser Wasser. Sie werden nicht nur Ihren Körper mit Feuchtigkeit versorgen, sondern Sie werden auch weniger wahrscheinlich während der Mahlzeit zu viel essen.