Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Wie schlimm ist es, an eingewachsenen Haaren zu pflücken? - Lebensstil
Wie schlimm ist es, an eingewachsenen Haaren zu pflücken? - Lebensstil

Inhalt

Das Wichtigste zuerst: Trösten Sie sich damit, dass eingewachsene Haare völlig normal sind. Die meisten Frauen werden irgendwann in ihrem Leben eingewachsene Haare (auch bekannt als Rasurbrand) erleben, sagt Nada Elbuluk, M.D., Assistenzprofessorin an der Ronald O. Perelman Department of Dermatology am NYU Langone Medical Center. Während sie am häufigsten bei Menschen mit lockigem oder rauem Haar auftreten, können sie so ziemlich jedem passieren und so ziemlich überall auftauchen (Beine, Arme, unter dem Gürtel und mehr). Typischerweise sehen diese Beulen so aus wie Akne. In einigen Fällen können Sie möglicherweise die darin eingeschlossenen Haare sehen.

Wenn Sie Ihre Haare rasieren, wachsen oder zupfen, laufen Sie Gefahr, die Haarfollikel zu reizen oder eine Umgebung für die Ansammlung abgestorbener Hautzellen zu schaffen. Das Ergebnis? Das Haar kann nicht in seiner natürlichen Aufwärts- und Auswärtsbewegung wachsen, was zu der entzündeten roten Beule führt, mit der Sie jetzt konfrontiert sind, sagt Elbuluk. (Der beste Weg, dies zu vermeiden, ist eine Laserbehandlung. Mehr dazu: 10 Dinge, die Sie über die Laser-Haarentfernung zu Hause wissen sollten)


Wir wissen, dass es verlockend ist, aber nicht an den Haaren herumzupfen, sagt Elbuluk. Das ist ein großes No-Go. "Die Werkzeuge, die Sie zu Hause verwenden, sind wahrscheinlich nicht steril, sodass Sie Reizungen und Infektionen verursachen können", sagt Elbuluk. Sie können eine bereits unangenehme Situation verschlimmern, neue Bakterien einführen, die eine Infektion verursachen könnten, oder den Aufenthalt der Eingewachsenen auf Ihrer Haut verlängern. Außerdem kann das Zupfen der Haare selbst zu dunklen Flecken oder Narben führen, wenn es falsch gemacht wird. Oh, und legen Sie die Rasur ab, während Sie die gereizte Region erholen lassen. (Verwandt: 13 Fragen zur Pflege unten, beantwortet)

Die gute Nachricht ist, dass diese eingewachsenen Haare wahrscheinlich von selbst verschwinden, wenn Sie die Umgebung richtig behandeln. „Die Haut mit Feuchtigkeit und Peeling zu versorgen, erleichtert nicht nur die Rasur, sondern kann auch dazu beitragen, abgestorbene Hauthaare zu entfernen, die die Haarfollikel verstopfen können, und das Haarwachstum in die richtige Richtung fördern“, bemerkt Elbuluk. Suchen Sie nach rezeptfreien Produkten, die Benzoylperoxid, Glykolsäure und Salicylsäure enthalten, um die Arbeit wirklich zu erledigen. Viele dieser Behandlungen überschneiden sich mit Aknebehandlungen, also wählen Sie Ihre Lieblingsmarke und waschen Sie sie ab.


Bewertung für

Werbung

Unsere Publikationen.

Können Sie einen Katerkopfschmerz heilen?

Können Sie einen Katerkopfschmerz heilen?

Katerkopfchmerzen machen keinen paß. E it bekannt, da zu viel Alkohol am nächten Tag verchiedene ymptome hervorrufen kann. Kopfchmerzen ind nur einer von ihnen.E it leicht, Tonnen von angebl...
5 Optionen, wenn Warfarin nicht mehr für Sie funktioniert

5 Optionen, wenn Warfarin nicht mehr für Sie funktioniert

Blutverdünner für AFibMöglicherweie fühlen ie ich vollkommen geund und fragen ich, warum ie für AFib einen Blutverdünner benötigen. elbt wenn ie keine ymptome haben...