Glifage
Inhalt
- Was ist:
- Wie benutzt man
- Diabetes-Behandlung
- Behandlung des polyzystischen Ovarialsyndroms
- Mögliche Nebenwirkungen
- Wer sollte nicht verwenden
Was ist:
Glifage ist ein orales Antidiabetikum mit Metformin in seiner Zusammensetzung, das zur Behandlung von Typ-1- und Typ-2-Diabetes angezeigt ist und zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels beiträgt. Dieses Mittel kann allein oder in Kombination mit anderen oralen Antidiabetika angewendet werden.
Darüber hinaus ist dieses Medikament auch beim Syndrom der polyzystischen Eierstöcke angezeigt, einem Zustand, der durch unregelmäßige Menstruationszyklen, übermäßiges Haar und Fettleibigkeit gekennzeichnet ist.
Glifage ist in Dosen von 500 mg, 850 mg und 1 g erhältlich und kann in Apotheken in Form von Tabletten zu einem Preis von etwa 18 bis 40 Reais erworben werden.
Wie benutzt man
Glifage-Tabletten können während oder nach einer Mahlzeit eingenommen werden. Die Behandlung sollte mit kleinen Dosen begonnen werden, die schrittweise erhöht werden können. Bei einer Einzeldosis sollten die Tabletten zum Frühstück eingenommen werden, bei zwei täglich eingenommenen Tabletten sollten die Tabletten zum Frühstück und Abendessen eingenommen werden, und bei drei täglich eingenommenen Tabletten sollten die Tabletten zum Frühstück eingenommen werden , Mittagessen und Abendessen.
Glifage kann allein oder in Kombination mit anderen Arzneimitteln angewendet werden.
Diabetes-Behandlung
Im Allgemeinen beträgt die Anfangsdosis eine 500-mg-Tablette zweimal täglich oder eine 850-mg-Tablette bei Erwachsenen. Bei Kindern über 10 Jahren beträgt die Anfangsdosis 500 mg oder 850 mg einmal täglich.
Behandlung des polyzystischen Ovarialsyndroms
Im Allgemeinen beträgt die empfohlene Dosis 1.000 bis 1.500 mg pro Tag, aufgeteilt in 2 oder 3 Dosen. Es ist ratsam, die Behandlung mit einer niedrigen Dosis von 500 mg pro Tag zu beginnen und die Dosis schrittweise zu erhöhen, bis die gewünschte Dosis erreicht ist.
Mögliche Nebenwirkungen
Einige der häufigsten Nebenwirkungen, die während der Behandlung mit Glifage auftreten können, sind Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit.
Wer sollte nicht verwenden
Glifage ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert. Darüber hinaus Patienten mit geringer Leistung, Alkohol, schweren Verbrennungen, Dehydration und Patienten mit Herz-, Atem- und Nierenversagen.