Alles, was Sie über die fleischfressenden Bakterien in Florida wissen müssen
Inhalt
- Was ist eine nekrotisierende Fasziitis?
- Wer ist am stärksten gefährdet?
- Können Sie die Infektion behandeln?
- Die Quintessenz
- Bewertung für
Im Juli 2019 zog sich die gebürtige Virginia-Amanda Edwards eine fleischfressende bakterielle Infektion zu, nachdem sie kurz am Ocean View-Strand von Norfolk geschwommen war, berichtet WTKR.
Die Infektion breitete sich innerhalb von 24 Stunden in ihrem Bein aus und machte es Amanda unmöglich zu laufen. Ärzte konnten die Infektion behandeln und stoppen, bevor sie sich weiter in ihrem Körper ausbreiten konnte, sagte sie der Nachrichtenagentur.
Dies ist nicht der einzige Fall. Anfang dieses Monats traten im Bundesstaat Florida mehrere Fälle von fleischfressenden Bakterien, auch bekannt als nekrotisierende Fasziitis, auf:
- Lynn Flemming, eine 77-jährige Frau, erkrankte und starb an der Infektion, nachdem sie sich im Golf von Mexiko in Manatee County ein Bein geschnitten hatte, so ABC Action News.
- Barry Briggs aus Waynesville, Ohio, hätte während eines Urlaubs in Tampa Bay fast seinen Fuß durch die Infektion verloren, berichtete die Nachrichtenagentur.
- Kylei Brown, eine 12-jährige aus Indiana, erkrankte laut CNN an der fleischfressenden Krankheit in ihrer Wade am rechten Bein.
- Gary Evans starb an einer fleischfressenden bakteriellen Infektion, nachdem er mit seiner Familie am Golf von Mexiko in Magnolia Beach, Texas, Urlaub gemacht hatte, berichtete PEOPLE.
Es ist unklar, ob diese Fälle das Ergebnis derselben Bakterien sind oder ob es sich um separate, aber gleichermaßen beunruhigende Fälle handelt.
Bevor Sie in Panik geraten und Strandurlaub für den Rest des Sommers vermeiden, hier einige Fakten, die Ihnen helfen, besser zu verstehen, was fleischfressende Bakterien eigentlich sind und wie sie sich überhaupt anstecken. (Verwandt: Wie man schlechte Hautbakterien loswird, ohne das Gute auszulöschen)
Was ist eine nekrotisierende Fasziitis?
Nekrotisierende Fasziitis oder fleischfressende Krankheit ist "eine Infektion, die zum Absterben von Teilen des Weichgewebes des Körpers führt", erklärt Niket Sonpal, ein in New York ansässiger Internist und Gastroenterologe Fakultätsmitglied am Touro College of Osteopathic Medicine. Bei einer Ansteckung breitet sich die Infektion schnell aus und die Symptome können von roter oder violetter Haut, starken Schmerzen, Fieber und Erbrechen reichen, sagt Dr. Sonpal.
Die meisten der oben genannten Fälle von fleischfressenden Krankheiten haben einen gemeinsamen Nenner: Sie wurden durch Schnitte in die Haut angesteckt. Dies liegt daran, dass diejenigen, die eine Verletzung oder Wunde haben, anfällig für nekrotisierende, fasziitisverursachende Bakterien sind, die in den menschlichen Körper eindringen, sagt Dr. Sonpal.
„Fleischfressende Bakterien sind auf die Verletzlichkeit ihres Wirts angewiesen, was bedeutet, dass sie dich eher infizieren, wenn (a) du in kurzer Zeit vielen Bakterien ausgesetzt bist und (b) es einen Weg dafür gibt die Bakterien, um Ihre natürlichen Abwehrkräfte zu durchbrechen (entweder weil Sie ein geschwächtes Immunsystem oder eine Schwäche Ihrer Hautbarriere haben) und es gelangt in Ihren Blutkreislauf", sagt Dr. Sonpal.
Wer ist am stärksten gefährdet?
Menschen mit einem schwachen Immunsystem reagieren auch empfindlich auf fleischfressende Bakterien, da ihr Körper die Bakterien nicht richtig abwehren kann und daher die Ausbreitung der Infektion nicht verhindern kann, fügt Dr. Nikola Djordjevic, Mitbegründer von MedAlertHelp, hinzu .org.
„Menschen mit Diabetes, Alkohol- oder Drogenproblemen, chronischen systemischen Erkrankungen oder bösartigen Erkrankungen sind anfälliger für Infektionen“, sagt Dr. Djordjevic. "Menschen mit HIV zum Beispiel können zu Beginn sehr ungewöhnliche Symptome zeigen, die die Diagnose erschweren." (Verwandt: 10 einfache Möglichkeiten, Ihr Immunsystem zu stärken)
Können Sie die Infektion behandeln?
Die Behandlungen hängen letztendlich vom Grad der Infektion ab, erklärt Dr. Djordjevic, obwohl eine Operation im Allgemeinen erforderlich ist, um das infizierte Gewebe vollständig zu entfernen, sowie einige starke Antibiotika. „Das Wichtigste ist, die beschädigten Blutgefäße zu entfernen“, aber in Situationen, in denen Knochen und Muskeln betroffen sind, kann eine Amputation erforderlich sein, sagt Dr. Djordjevic.
Viele Menschen tragen tatsächlich eine Art von Bakterien auf ihrer Haut, in der Nase oder im Rachen, die nekrotisierende Fasziitis, Streptokokken der Gruppe A, verursachen, sagt Dr. Sonpal.
Um es klar zu sagen, dieses Problem ist laut CDC selten, aber der Klimawandel hilft nicht. "Meistens gedeiht diese Art von Bakterien in warmem Wasser", sagt Dr. Sonpal.
Die Quintessenz
Alles in allem führt ein Bad im Meer oder ein Kratzen am Bein wahrscheinlich nicht zu einer fleischfressenden bakteriellen Infektion. Aber auch wenn es nicht unbedingt Grund zur Panik gibt, ist es immer in Ihrem Interesse, nach Möglichkeit Vorkehrungen zu treffen.
"Vermeiden Sie es, offene Wunden oder verletzte Haut warmem Salz- oder Brackwasser oder rohen Schalentieren aus solchen Gewässern auszusetzen", sagt Dr. Sonpal.
Wenn Sie sich in felsige Gewässer wagen, tragen Sie Wasserschuhe, um Schnitte durch Stein und Muscheln zu vermeiden, und achten Sie auf gute Hygiene, insbesondere beim Waschen von Schnittwunden und der Neigung zu offenen Wunden. Das Beste, was Sie tun können, ist, auf Ihren Körper zu achten und sich Ihrer Umgebung bewusst zu sein.