Ideales Essen für diejenigen, die wenig schlafen
Inhalt
- Essen zum Schlafen
- Wer wenig schläft, wird fett?
- Um mehr über Schlaflosigkeit zu erfahren, schauen Sie sich dieses Video an:
Die ideale Ernährung für diejenigen, die wenig schlafen, sollte aus Lebensmitteln mit Eigenschaften bestehen, die ihnen helfen, einzuschlafen und sich zu entspannen, wie Kirsch- oder Zitronenmelissentee.
Darüber hinaus sollten sehr süße, würzige und würzige Speisen und sogar grüner Tee, Kaffee und Mate-Tee vermieden werden, insbesondere in der zweiten Tageshälfte, da sie das Nervensystem erregen und den Schlaf beeinträchtigen können.
Erfahren Sie mehr über Lebensmittel, die gegen Schlaflosigkeit kämpfen und diese verursachen: Lebensmittel gegen Schlaflosigkeit.
Essen zum Schlafen
Diejenigen, die wenig schlafen, können ihre eigene Ernährung anhand der folgenden Liste als Vorschlag anpassen:
- Zum Frühstück - Kaffee, grüner Tee, schwarzer Tee oder Guarana.
- Zum Mittagessen - 1 Quadrat dunkle Schokolade nach dem Essen.
- Als Snack - Banane mit Zimt oder Zitronenmelisse Tee mit Honig gesüßt.
- Beim Abendessen - essen Sie als Passionsfrucht- oder Avocado-Dessert und vermeiden Sie Süßigkeiten.
- Vor dem Schlafengehen - Kirschsaft.
- Die Einnahme von Kamille, Zitronenmelisse oder Passionsblumentee tagsüber anstelle von Wasser ist eine gute Alternative, um den Geist zu entspannen und nachts besser zu schlafen.
Dies sind einfache Tipps für die Ernährung von Personen, die wenig schlafen. Dies kann beispielsweise für einen Zeitraum geschehen, in dem beispielsweise mehr Arbeit geleistet wird. Es ist jedoch wichtig, einen Arzt aufzusuchen, wenn die Schwierigkeit, einzuschlafen oder den Schlaf aufrechtzuerhalten, länger als 4 Jahre anhält Wochen, da zur Gewährleistung der körperlichen und geistigen Gesundheit empfohlen wird, zwischen 7 und 9 Stunden pro Nacht zu schlafen.
Weitere Informationen zum guten Schlafen finden Sie unter: 10 Tipps zum guten Schlafen.
Wer wenig schläft, wird fett?
Schlechtes Schlafen kann an Gewicht zunehmen, da es zu einer hormonellen Dysregulation führt, die zu Reizbarkeit und erhöhter Angst führt, was dem Einzelnen beispielsweise hilft, eine Form der emotionalen Kompensation und des Wohlbefindens in der Nahrung zu suchen.
Darüber hinaus ist es schwieriger, sich auf eine Diät zur Gewichtsreduktion festzulegen, wenn Sie nicht gut schlafen oder wenn Sie sehr müde sind, da es schwieriger ist, Lieblingsnahrungsmitteln zu widerstehen, die nicht in der Diät enthalten sein sollten, wie Schokolade oder Eiscreme , Süßigkeiten oder frittierte Lebensmittel.