10 Mythen und Wahrheiten über das Abnehmen
Inhalt
- 1. Nachts essen ist mästen
- 2. Das Training in warmem Schweiß verbrennt mehr Kalorien
- 3. Ich muss alles für Ernährung und Licht ändern
- 4. Ich muss mich bis zum Wochenende beherrschen
- 5. Ohne Essen zu gehen macht dich dünn
- 6. Es gibt keine Medizin, die abnimmt
- 7. Trinkflüssigkeiten mit Mastmahlzeiten
- 8. Die bariatrische Chirurgie ist die endgültige Lösung
- 9. Immer auf Diät funktioniert nicht
- 10. Um eine Diät zu machen, muss ich Kohlenhydrate schneiden
Um definitiv Gewicht zu verlieren, ohne mehr Gewicht zuzunehmen, ist es notwendig, den Gaumen neu zu erziehen, da es möglich ist, sich an natürlichere Aromen in weniger verarbeiteten Lebensmitteln zu gewöhnen. Wenn Sie also eine Diät beginnen, um Gewicht zu verlieren, können Sie definitivere Ergebnisse erzielen.
Daher ist die beste Option, Lebensmittel zu Hause zuzubereiten, keine verarbeiteten und verzehrfertigen Lebensmittel zu kaufen und gesündere Zubereitungen zu treffen oder eine von einem Ernährungsberater angegebene personalisierte Ernährung zu erstellen.
Hier sind die wichtigsten Mythen und Wahrheiten über Diäten zur Gewichtsreduktion:
1. Nachts essen ist mästen
ES HÄNGT DAVON AB, OB. Eine ausgewogene Ernährung nachts mit wenig Zucker und Fetten macht Sie nicht fett. Das Wichtigste ist, das Tempo zu halten und wie den ganzen Tag über kleine Portionen zu konsumieren. Denken Sie dabei immer daran, beim Abendessen Gemüse und Gemüse zu konsumieren.
Wenn Sie jedoch die Menge an Lebensmitteln übertreiben oder ungesunde Produkte wie Limonaden und frittierte Lebensmittel konsumieren, wie wenn Sie sofort schlafen gehen, werden alle schlechten Kalorien angesammelt.
Um nachts abnehmen zu können, ist es außerdem wichtig, gut zu schlafen, da während des Schlafes die Regulierung der Hormone im Zusammenhang mit dem Hunger erfolgt. Erfahren Sie, wie Schlaf beim Abnehmen hilft.
2. Das Training in warmem Schweiß verbrennt mehr Kalorien
MYTHOS. Das Training in warmem Schweiß hilft Ihnen nicht beim Abnehmen, sondern lässt Sie nur mehr Wasser durch Schweiß verlieren.
Am Ende des Trainings muss der Körper rehydriert werden und alles, was verloren gegangen ist, wird schnell wieder aufgenommen.
3. Ich muss alles für Ernährung und Licht ändern
MYTHOS. Um Gewicht zu verlieren, ist es nicht notwendig, alles für Diät oder Licht zu ändern, da diese Produkte in bestimmten Fällen verwendet werden, vorzugsweise unter Anleitung des Ernährungswissenschaftlers.
Wenn Sie diese Produkte konsumieren, besteht häufig die Tendenz zu der Annahme, dass Sie in größeren Mengen essen können, was sich bei einer Diät nicht auszahlt und Sie an Gewicht zunehmen lässt, ohne es zu merken. Weitere Informationen finden Sie unter: Verstehen Sie, warum das Essen von Light and Diet-Lebensmitteln nicht immer Gewicht verliert.
4. Ich muss mich bis zum Wochenende beherrschen
WAHRHEIT. Die Kontrolle über das Essen sollte auch am Wochenende aufrechterhalten werden, da das Halten der Linie während der Woche und das kostenlose Essen an freien Tagen den Stoffwechsel verwirrender macht und alle verlorenen Kalorien ersetzt werden.
Denken Sie daran, dass Ihr Körper nicht aufhört und nicht weiß, welcher Wochentag es ist. Versuchen Sie daher, die gesunden Gewohnheiten jeden Tag in vollen Zügen zu genießen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie manchmal etwas mit mehr Zucker nicht essen können oder Fett. Das Wichtigste ist das Gleichgewicht.
5. Ohne Essen zu gehen macht dich dünn
MYTHOS. Wenn Sie längere Zeit nicht essen oder keine Mahlzeiten zu sich nehmen, wird der Körper verwirrt und der Stoffwechsel verlangsamt, was das Abnehmen erschwert.
Dies liegt daran, dass der Körper durch die Aufnahme von weniger Kalorien auch mehr spart und weniger zusätzliche Kalorien als zusätzliches Gewicht spart.
6. Es gibt keine Medizin, die abnimmt
WAHRHEIT. Wenn es irgendwelche Mittel gäbe, die es wirklich leicht machen, Gewicht zu verlieren, wäre es schließlich weit verbreitet.
Die Medikamente zum Abnehmen sollten immer vom Arzt verschrieben werden, da sie viele Kontraindikationen und Nebenwirkungen haben und nur in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger körperlicher Aktivität wirksam sind.
7. Trinkflüssigkeiten mit Mastmahlzeiten
ES HÄNGT DAVON AB, OB. Wenn es sich bei den Flüssigkeiten um alkoholfreie Getränke, alkoholische Getränke, künstliche Säfte oder sogar natürliche Säfte mit Zucker handelt, tragen sie zur Gewichtszunahme bei. Wenn das Getränk jedoch Wasser oder ein kleines Glas natürlicher Fruchtsaft ist, kann es problemlos konsumiert werden.
Die Hauptnachteile des Trinkens von Flüssigkeiten zu den Mahlzeiten bestehen darin, die Verdauung zu behindern und den Verzehr von mehr Nahrung zu fördern, da Sie durch das Trinken weniger kauen und das Sättigungsgefühl länger dauert.
Wenn Sie also nur Wasser oder natürlichen Saft in kleinen Mengen konsumieren und keine Refluxprobleme oder schlechte Verdauung haben, ist das Trinken von Flüssigkeiten während der Mahlzeiten kein Problem.
8. Die bariatrische Chirurgie ist die endgültige Lösung
MYTHOS. Viele Patienten, die sich einer bariatrischen Operation unterzogen haben, nehmen 1 oder 2 Jahre nach der Operation wieder zu, da sie keine gesunden Essgewohnheiten und keine körperliche Aktivität aufbauen konnten.
Eine Operation ist ein schmerzhafter und schwieriger Prozess, bei dem die Größe des Magens stark reduziert wird, um einen übermäßigen Verzehr von Nahrungsmitteln zu vermeiden. Mit der Zeit nimmt seine Kapazität jedoch wieder zu, und wenn er weiterhin schlecht isst, kehren sein Gewicht und seine Krankheit wieder zurück. Sehen Sie alle Arten, Vorteile und Risiken dieser Operation.
9. Immer auf Diät funktioniert nicht
WAHRHEIT. Aber nur, wenn die Diäten nicht gut geplant sind, da eine Modediät den Stoffwechsel verschlechtern und keinen Nutzen bringen kann.
Darüber hinaus ist es schwierig, sich an schwierige Diäten zu halten, die nicht für Ihre Routine entwickelt wurden, weshalb die Ergebnisse personalisierter Diäten immer die besten sind.
10. Um eine Diät zu machen, muss ich Kohlenhydrate schneiden
MYTHOS. Eine ausgewogene und gut geplante Ernährung enthält alle Nährstoffe. Kohlenhydrate sind die Hauptenergiequelle für den Körper und wichtig für die Aufrechterhaltung eines ausgewogenen Blutzuckers und der Zellgesundheit.
Das Ausschneiden von Kohlenhydraten aus dem Menü kann nur in bestimmten Fällen nützlich sein, jedoch immer für einen kurzen Zeitraum und gemäß den Anweisungen des Ernährungsberaters. Ein Beispiel für diese Diät finden Sie hier.
Darüber hinaus ist es auch wichtig, immer gut zu schlafen, da während des Schlafes die Hormone produziert werden, die den Körperstoffwechsel regulieren und den Gewichtsverlust begünstigen.
Sehen Sie sich das folgende Video an und lernen Sie, wie Sie Gewicht verlieren, ohne zu verhungern: