Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 2 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
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Rückenschmerzen – DIESE 3 Ursachen kanntest du noch NICHT! ❌(+DAS hilft)
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Akute Rückenschmerzen verschwinden oft über mehrere Wochen von selbst. Bei manchen Menschen bleiben Rückenschmerzen bestehen. Es kann sein, dass es nicht vollständig verschwindet oder manchmal schmerzhafter wird.

Auch Medikamente können bei Rückenschmerzen helfen.

rezeptfreie SCHMERZMITTEL

Over-the-counter bedeutet, dass Sie sie ohne Rezept kaufen können.

Die meisten Gesundheitsdienstleister empfehlen Paracetamol (wie Tylenol) zuerst, da es weniger Nebenwirkungen hat als andere Medikamente. Nehmen Sie nicht mehr als 3 Gramm (3.000 mg) an einem Tag oder über 24 Stunden ein. Eine Überdosierung von Paracetamol kann schwere Leberschäden verursachen. Wenn Sie bereits eine Lebererkrankung haben, fragen Sie Ihren Arzt, ob Paracetamol für Sie in Ordnung ist.

Wenn Ihre Schmerzen anhalten, kann Ihr Arzt nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) vorschlagen. Einige NSAIDs wie Ibuprofen und Naproxen können Sie ohne Rezept kaufen. NSAIDs helfen, die Schwellung um die geschwollene Bandscheibe oder Arthritis im Rücken zu reduzieren.

NSAR und Paracetamol können in hohen Dosen oder bei längerer Einnahme schwerwiegende Nebenwirkungen haben. Nebenwirkungen sind Magenschmerzen, Geschwüre oder Blutungen sowie Nieren- oder Leberschäden. Wenn Nebenwirkungen auftreten, beenden Sie die Einnahme des Arzneimittels sofort und informieren Sie Ihren Arzt.


Wenn Sie Schmerzmittel länger als eine Woche einnehmen, informieren Sie Ihren Arzt. Sie müssen möglicherweise auf Nebenwirkungen überwacht werden.

NARKOTISCHE SCHMERZMITTEL

Betäubungsmittel, auch Opioid-Schmerzmittel genannt, werden nur bei starken Schmerzen eingesetzt, die durch andere Schmerzmittel nicht gelindert werden. Sie eignen sich gut zur kurzfristigen Linderung. Verwenden Sie sie nicht länger als 3 bis 4 Wochen, es sei denn, Sie werden von Ihrem Anbieter dazu aufgefordert.

Betäubungsmittel wirken, indem sie an Rezeptoren im Gehirn binden, die das Schmerzempfinden blockieren. Diese Medikamente können missbraucht werden und sind gewohnheitsbildend. Sie wurden mit versehentlicher Überdosierung und Tod in Verbindung gebracht. Bei sorgfältiger Anwendung und unter direkter Betreuung durch einen Arzt können sie Schmerzen wirksam lindern.

Beispiele für Betäubungsmittel sind:

  • Kodein
  • Fentanyl – als Pflaster erhältlich
  • Hydrocodon
  • Hydromorphon
  • Morphium
  • Oxycodon
  • Tramadol

Mögliche Nebenwirkungen dieser Medikamente sind:

  • Schläfrigkeit
  • Beeinträchtigtes Urteilsvermögen
  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Verstopfung
  • Juckreiz
  • Verlangsamte Atmung
  • Sucht

Wenn Sie Betäubungsmittel einnehmen, trinken Sie keinen Alkohol, fahren Sie kein Auto und bedienen Sie keine schweren Maschinen.


MUSKELRELAXANTEN

Ihr Arzt kann Ihnen ein Arzneimittel verschreiben, das als Muskelrelaxans bezeichnet wird. Trotz seines Namens wirkt es nicht direkt auf die Muskeln. Stattdessen funktioniert es durch Ihr Gehirn und Ihr Rückenmark.

Dieses Medikament wird oft zusammen mit rezeptfreien Schmerzmitteln verabreicht, um die Symptome von Rückenschmerzen oder Muskelkrämpfen zu lindern.

Beispiele für Muskelrelaxantien sind:

  • Carisoprodol
  • Cyclobenzaprin
  • Diazepam
  • Methocarbamol

Nebenwirkungen von Muskelrelaxantien sind häufig und umfassen Schläfrigkeit, Schwindel, Verwirrung, Übelkeit und Erbrechen.

Diese Medikamente können zur Gewohnheit werden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie diese Medikamente einnehmen. Sie können mit anderen Arzneimitteln interagieren oder bestimmte Erkrankungen verschlimmern.

Fahren Sie nicht und bedienen Sie keine schweren Maschinen, während Sie Muskelrelaxanzien einnehmen. Trinken Sie keinen Alkohol, während Sie diese Medikamente einnehmen.

Antidepressiva

Antidepressiva werden normalerweise verwendet, um Menschen mit Depressionen zu behandeln. Niedrige Dosen dieser Medikamente können jedoch bei chronischen Kreuzschmerzen helfen, auch wenn die Person nicht traurig oder depressiv ist.


Diese Medikamente wirken, indem sie die Konzentration bestimmter Chemikalien in Ihrem Gehirn verändern. Dies ändert die Art und Weise, wie Ihr Gehirn Schmerzen wahrnimmt. Antidepressiva, die am häufigsten bei chronischen Rückenschmerzen eingesetzt werden, helfen Ihnen auch beim Einschlafen.

Antidepressiva, die am häufigsten bei Rückenschmerzen eingesetzt werden, sind:

  • Amitriptylin
  • Desipramin
  • Duloxetin
  • Imipramin
  • Nortriptyline

Häufige Nebenwirkungen sind Mundtrockenheit, Verstopfung, verschwommenes Sehen, Gewichtszunahme, Schläfrigkeit, Probleme beim Wasserlassen und sexuelle Probleme. Weniger häufig können einige dieser Medikamente auch Herz- und Lungenprobleme verursachen.

Nehmen Sie diese Medikamente nicht ein, es sei denn, Sie werden von einem Arzt betreut. Beenden Sie die Einnahme dieser Medikamente nicht plötzlich oder ändern Sie die Dosis nicht, ohne auch mit Ihrem Arzt zu sprechen.

ANTI-SEIZURE ODER ANTIKONVULSANT ARZNEIMITTEL

Antikonvulsiva werden zur Behandlung von Menschen mit Krampfanfällen oder Epilepsie verwendet. Sie wirken, indem sie Veränderungen der elektrischen Signale im Gehirn verursachen. Sie wirken am besten bei Schmerzen, die durch Nervenschäden verursacht werden.

Diese Medikamente können einigen Menschen helfen, deren langfristige Rückenschmerzen ihnen die Arbeit erschwert haben oder die ihre täglichen Aktivitäten beeinträchtigen. Sie können auch helfen, ausstrahlende Schmerzen zu lindern, die bei Rückenproblemen häufig auftreten.

Antikonvulsiva, die am häufigsten zur Behandlung chronischer Schmerzen verwendet werden, sind:

  • Carbamazepin
  • Gabapentin
  • Lamotrigin
  • Pregabalin
  • Valproinsäure

Häufige Nebenwirkungen sind Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust, Magenverstimmung, Appetitlosigkeit, Hautausschläge, Benommenheit oder Verwirrtheitsgefühl, Depressionen und Kopfschmerzen.

Nehmen Sie diese Medikamente nicht ein, es sei denn, Sie stehen unter der Obhut eines Anbieters. Brechen Sie die Einnahme dieser Medikamente nicht plötzlich ab oder ändern Sie die Dosis nicht, ohne auch mit Ihrem Arzt zu sprechen.

Corwell BN. Rückenschmerzen. In: Walls RM, Hockberger RS, Gausche-Hill M, Hrsg. Rosen Notfallmedizin: Konzepte und klinische Praxis. 9. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap 32.

Dixit R. Schmerzen im unteren Rücken. In: Firestein GS, Budd RC, Gabriel SE, McInnes IB, O’Dell JR, Hrsg. Kelly und Firesteins Lehrbuch der Rheumatologie. 10. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kap 47.

Malik K, Nelson A. Übersicht über Erkrankungen des unteren Rückens. In: Benzon HT, Raja SN, Liu SS, Fishman SM, Cohen SP, Hrsg. Grundlagen der Schmerzmedizin. 4. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap 24.

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