Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 9 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Juni 2024
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Gastroösophagealer Reflux bei Säuglingen - Medizin
Gastroösophagealer Reflux bei Säuglingen - Medizin

Ein gastroösophagealer Reflux tritt auf, wenn Mageninhalt vom Magen zurück in die Speiseröhre gelangt. Dies führt bei Säuglingen zum "Spucken".

Wenn eine Person isst, gelangt die Nahrung durch die Speiseröhre vom Rachen in den Magen. Die Speiseröhre wird Speiseröhre oder Schluckröhre genannt.

Ein Ring aus Muskelfasern verhindert, dass Nahrung im oberen Bereich des Magens in die Speiseröhre gelangt. Diese Muskelfasern werden als unterer Ösophagussphinkter oder LES bezeichnet. Wenn dieser Muskel nicht gut schließt, kann Nahrung in die Speiseröhre zurückfließen. Dies wird als gastroösophagealer Reflux bezeichnet.

Ein kleiner gastroösophagealer Reflux ist bei jungen Säuglingen normal. Ein anhaltender Reflux mit häufigem Erbrechen kann jedoch die Speiseröhre reizen und den Säugling wählerisch machen. Schwerer Reflux, der Gewichtsverlust oder Atemprobleme verursacht, ist nicht normal.

Symptome können sein:

  • Husten, besonders nach dem Essen
  • Übermäßiges Weinen wie unter Schmerzen
  • Übermäßiges Erbrechen in den ersten Lebenswochen; schlimmer nach dem essen
  • Extrem starkes Erbrechen
  • Nicht gut füttern
  • Essen verweigern
  • Langsames Wachstum
  • Gewichtsverlust
  • Keuchen oder andere Atemprobleme

Der Arzt kann das Problem oft diagnostizieren, indem er nach den Symptomen des Säuglings fragt und eine körperliche Untersuchung durchführt.


Säuglinge, die schwere Symptome haben oder nicht gut wachsen, benötigen möglicherweise weitere Tests, um die beste Behandlung zu finden.

Folgende Tests können durchgeführt werden:

  • Ösophagus-pH-Überwachung von Mageninhalt, der in die Speiseröhre gelangt entering
  • Röntgen der Speiseröhre
  • Röntgenaufnahme des oberen Magen-Darm-Systems, nachdem dem Baby eine spezielle Flüssigkeit, genannt Kontrastmittel, zu trinken gegeben wurde

Bei Säuglingen, die spucken, aber gut wachsen und ansonsten zufrieden zu sein scheinen, sind oft keine Ernährungsumstellungen erforderlich.

Ihr Arzt schlägt möglicherweise einfache Änderungen vor, um die Symptome zu lindern, z.

  • Rülpsen Sie das Baby, nachdem Sie 1 bis 2 Unzen (30 bis 60 Milliliter) der Säuglingsnahrung getrunken haben oder wenn Sie stillen, nachdem Sie es auf jeder Seite gefüttert haben.
  • Füge 1 Esslöffel (2,5 Gramm) Reisgetreide zu 60 Millilitern Säuglingsnahrung, Milch oder abgepumpter Muttermilch hinzu. Ändern Sie bei Bedarf die Brustwarzengröße oder schneiden Sie ein kleines x in die Brustwarze.
  • Halten Sie das Baby nach dem Füttern 20 bis 30 Minuten lang aufrecht.
  • Heben Sie den Kopf der Krippe an. Ihr Baby sollte jedoch weiterhin auf dem Rücken schlafen, es sei denn, Ihr Arzt schlägt etwas anderes vor.

Wenn das Baby beginnt, feste Nahrung zu sich zu nehmen, kann die Fütterung von verdickter Nahrung hilfreich sein.


Arzneimittel können verwendet werden, um die Säure zu reduzieren oder die Darmbewegung zu erhöhen.

Die meisten Säuglinge entwachsen dieser Bedingung. Selten setzt sich der Reflux bis in die Kindheit fort und verursacht Schäden der Speiseröhre.

Komplikationen können sein:

  • Aspirationspneumonie durch das Eindringen von Mageninhalt in die Lunge
  • Reizung und Schwellung der Speiseröhre
  • Narbenbildung und Verengung der Speiseröhre

Rufen Sie Ihren Anbieter an, wenn Ihr Baby:

  • Erbricht stark und oft
  • Hat andere Reflux-Symptome
  • Hat Probleme beim Atmen nach Erbrechen
  • Verweigert Nahrung und nimmt ab oder nimmt nicht zu
  • Weint oft

Reflux - Säuglinge

  • Verdauungssystem

Hibs AM. Magen-Darm-Reflux und Motilität beim Neugeborenen. In: Martin RJ, Fanaroff AA, Walsh MC, Hrsg. Die neonatal-perinatale Medizin von Fanaroff und Martin. 11. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2020: Kap 82.


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