Zoplicona
Inhalt
- Zoplicona Indikationen
- Zoplicona Preis
- Wie benutzt man Zoplicona?
- Nebenwirkungen von Zoplicona
- Kontraindikationen
Zoplicona ist ein hypnotisches Mittel zur Behandlung von Schlaflosigkeit, da es die Schlafqualität verbessert und die Dauer verlängert. Dieses Mittel ist nicht nur hypnotisch, sondern hat auch beruhigende, anxiolytische, krampflösende und muskelrelaxierende Eigenschaften.
Zoplicona ist der Wirkstoff des Arzneimittels Imovane, hergestellt vom Sanofi-Labor.
Zoplicona Indikationen
Zopiclon ist für alle Arten von Schlaflosigkeit angezeigt.
Zoplicona Preis
Der Preis für Zoplicona beträgt ca. 40 Reais.
Wie benutzt man Zoplicona?
Die Methode zur Anwendung von Zoplicona besteht in der oralen Einnahme von 7,5 mg Zopiclon vor dem Schlafengehen.
Die Behandlung sollte so kurz wie möglich sein und 4 Wochen einschließlich der Anpassungszeit nicht überschreiten. Die Behandlungszeit sollte den maximalen Zeitraum ohne vorherige Beurteilung des Zustands des Patienten nicht überschreiten. Der Patient sollte sich sofort nach der Einnahme von Zoplicona hinlegen.
Bei älteren Menschen beträgt die empfohlene Dosis 3,75 mg.
Nebenwirkungen von Zoplicona
Nebenwirkungen von Zoplicona können morgendliche Schläfrigkeit, ein bitteres Mundgefühl und / oder ein trockener Mund, Muskelhypotonie, anterograde Amnesie oder Betrunkenheit sein. Bei einigen Patienten können paradoxe Reaktionen wie Reizbarkeit, Aggressivität, Untererregung, Kopfschmerzen oder Schwäche beobachtet werden. Es kann zu Abhängigkeit, Änderungen der Schlafparameter während der diskontinuierlichen Verabreichung, auditorischen und visuellen Halluzinationen und ZNS-Depressionen führen.
Ein plötzlicher Entzug des Arzneimittels nach längerer Behandlung kann zu geringfügigen Zwischenfällen wie Reizbarkeit, Angstzuständen, Myalgie, Zittern, Schlaflosigkeit und Albträumen, Übelkeit und Erbrechen führen.
Kontraindikationen
Zoplicone ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Zopiclon, schwerem Atemversagen, Kindern unter 15 Jahren, Schwangerschaft, Stillzeit und Myasthenia gravis kontraindiziert.