Autor: Robert White
Erstelldatum: 27 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
T123.2 - 123 - Die drei Fragezeichen - Fussballfieber - Neuvertonung
Video: T123.2 - 123 - Die drei Fragezeichen - Fussballfieber - Neuvertonung

Inhalt

Anfang 2016 stand Kari Leigh in ihrem Badezimmer mit Tränen, die ihr übers Gesicht liefen, nachdem sie sich gewogen hatte. Mit 240 Pfund war sie die schwerste, die sie je gewesen war. Sie wusste, dass sich etwas ändern musste, aber sie wusste nicht, wo sie anfangen sollte.

Angesichts ihrer Vorgeschichte mit Essstörungen, Jojo-Diäten und Abhängigkeit von Fertiggerichten wusste Kari, dass sie einen langen Weg vor sich hatte. "Ich wusste, dass ich mit einem Profi einen Spielplan entwickeln musste, wenn ich jemals lernen wollte, friedlich in meinem Geist und Körper zu existieren", sagte sie Form. Also machte sie einen Termin bei ihrem Arzt.

Kari verließ diesen Termin mit einer Depressionsdiagnose und einem starken Rezept für Antidepressiva. Der Arzt sagte ihr auch, dass sie anfangen müsse, Sport zu treiben und besser auf sich selbst aufzupassen, wenn sie sich langfristig wirklich besser fühlen wollte. "Das war das Letzte, was ich hören wollte", sagt Kari. "Damals war mir nicht klar, dass ich auch die Arbeit reinstecken musste, dass eine Pille meine zugrunde liegenden Probleme nicht lösen würde."


Was Kari noch herausfinden musste, war, dass ihre Kämpfe mit ihrem Körper in ihrer turbulenten Kindheit und einem sehr stressigen Erwachsenenleben verwurzelt waren.

Kari sagt, es begann das erste Jahr der High School, als sie zum ersten Mal Körperbeschämung hatte. "Mein Lehrer hatte mich aufgefordert, etwas an die Tafel zu schreiben, und ein Mädchen, das hinten in der Klasse saß, begann stampfende Geräusche von sich zu geben, als wäre ich ein großer Elefant", sagt sie. "Es hat mich erst getroffen, als ich dort oben war und hörte, wie alle anfingen zu lachen. Davor dachte ich nicht, dass mit mir etwas nicht stimmt. Aber nach dieser Erfahrung hielt ich mich für gigantisch." (Verwandt: Leute nutzen Twitter, um zu teilen, wann sie zum ersten Mal körperlich beschämt wurden)

Von da an kämpfte Kari bis zu ihren frühen 20ern mit Essstörungen, wobei ihr Gewicht irgendwann auf die niedrigen Hundert sank. "Als ich in der High School war, hörte ich einfach auf zu essen und fing an wie besessen zu laufen und verlor in einem Sommer etwa 60 Pfund", sagt sie. "Dann, nach meinem Abschluss, habe ich wieder angefangen, Essen in mein Leben zu bringen, aber ich habe zu viel gegessen und mich dann entledigt, weil ich mich beim Essen überhaupt so schrecklich gefühlt habe."


Dies dauerte an, bis Kari Anfang 30 war. Sie experimentierte auch mit verschiedenen Diäten, Trainingsprogrammen, Reinigungen – was auch immer sie in die Finger bekommen konnte, um Gewicht zu verlieren. Aber stattdessen nahm sie zu.

Schlimmer noch, 2009 verlor Kari ihren Bruder bei einem tragischen Unfall, bei dem ihre Welt auseinanderbrach. Der Schock über die Nachricht führte bei ihrer Großmutter, die Kari großgezogen hatte, in eine tiefe Depression.

"Sobald meine Oma erfuhr, dass mein Bruder gestorben war, war für sie das Licht aus", sagt Kari. „Es war, als wäre sie in einem Moment verrückt geworden – sie hörte auf, aus dem Bett aufzustehen, hörte auf zu reden, hörte auf zu essen – sie gab einfach auf nicht mehr dieselbe Person."

Danach wurde Kari die Hauptbetreuerin ihres Großvaters, der der einzige Vater gewesen war, den sie gekannt hatte. Er starb weniger als zwei Jahre später. „Ich hatte noch nie jemanden verloren“, sagt sie. "Aber in nur zwei Jahren hatte ich das Gefühl, alle verloren zu haben, die ich je geliebt hatte."


"In den letzten anderthalb Jahren habe ich gelernt, dass es keine magischen Pillen gibt", sagt sie. "Während diese kleinen weißen Pillen das endlose negative Geschwätz in meinem Kopf beruhigten, halfen sie nicht, das zu beheben, was in mir vor sich ging. Als sich nach acht Wochen nichts wirklich änderte, wusste ich, dass ich es aufsaugen musste, mein Gesicht... Vergangenheit, und endlich Frieden mit meiner Seele - und das konnte niemand für mich tun, außer ich selbst."

Sie fing an, Leuten in den sozialen Medien zu folgen, die sie motivierend und positiv fand. Sie fing an, Tagebuch zu schreiben, um ihre Emotionen besser zu verstehen und das Selbsthilfebuch zu lesen Abenteuer für deine Seele.

"Es ging nicht um das Essen oder das Gewicht, es ging um diese supertraurigen Momente, die ich die ganze Zeit mit mir herumschleppte", sagt sie. "Als ich anfing, all das loszulassen, fing ich natürlich an, bessere Entscheidungen für mich selbst zu treffen." (Verwandt: 9 Möglichkeiten, Depressionen neben der Einnahme von Antidepressiva zu bekämpfen)

Seitdem konzentriert sich Kari mehr auf die Ernährung und trainiert vier- bis fünfmal pro Woche zu Hause, um einen gesunden Lebensstil aufrechtzuerhalten. „Innerhalb der ersten 60 Tage habe ich 30 Pfund abgenommen, was viel für mich ist, vor allem wenn man bedenkt, dass ich es richtig gemacht habe“, sagt sie. Heute ist sie 75 Pfund leichter und fühlt sich besser denn je.

Das heißt nicht, dass sie nicht ihre schlechten Tage hat. Aber Karis Weg zur Selbstliebe hat ihr geholfen, sich besser auf diese schwierigen Zeiten vorzubereiten. „Es gibt immer noch Tage, an denen ich nicht aus dem Bett will – das tun wir alle“, sagt sie. "Aber jetzt habe ich die Macht, diesen Gefühlen standzuhalten."

„Ja, ich würde gerne etwas mehr Gewicht verlieren und überall straffen. Aber wenn das nicht passiert, ist das okay“, fährt sie fort. "Das Wichtigste ist, dass ich endlich auf meinen Körper aufpasse rechts und darauf werde ich auch weiterhin stolz sein."

Bewertung für

Werbung

Interessante Publikationen.

Warum Olympia-Skifahrerin Lindsey Vonn ihre Narbe liebt

Warum Olympia-Skifahrerin Lindsey Vonn ihre Narbe liebt

Während ie ich auf die Olympi chen Winter piele 2018 (ihre vierten!) vorbereitet, bewei t Lind ey Vonn weiterhin, da ie nicht aufzuhalten i t. ie hat vor kurzem einen Weltcup- ieg geholt und i t ...
Warum Sie Ihre glutenfreie Ernährung wahrscheinlich überdenken sollten, es sei denn, Sie brauchen sie wirklich

Warum Sie Ihre glutenfreie Ernährung wahrscheinlich überdenken sollten, es sei denn, Sie brauchen sie wirklich

Wenn ie nicht unter einem Fel en gelebt haben, wi en ie, da e charen von Men chen gibt, die ich glutenfrei ernähren, unabhängig davon, ob ie an Zöliakie leiden oder nicht. Einige von ih...