Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 11 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Ist das Tragen von Kontaktlinsen während der Coronavirus-Pandemie eine schlechte Idee? - Lebensstil
Ist das Tragen von Kontaktlinsen während der Coronavirus-Pandemie eine schlechte Idee? - Lebensstil

Inhalt

Zu diesem Zeitpunkt haben Sie das Memo zum Thema Coronavirus-Ausbruch erhalten, sei es durch Regierungsempfehlungen oder Meme. Wenn Sie jedoch Kontaktlinsen tragen, hat das Berühren Ihres Gesichts eine ziemlich entscheidende Funktion in Ihrer täglichen Routine. Bei all den Anpassungen, die Sie wahrscheinlich bereits vorgenommen haben, fragen Sie sich vielleicht, ob Sie während der Coronavirus-Pandemie zumindest mit dem Tragen von Kontakten durchkommen.

Wenn Sie nach einer offiziellen Haltung suchen, ist der Umstieg auf eine Brille nach Ansicht der American Academy of Ophthalmology (AAO) lohnenswert. In einer Erklärung zur Augensicherheit während des COVID-19-Ausbruchs rät die AAO, sich neben anderen Schutzmaßnahmen für eine Brille zu entscheiden."Denken Sie daran, häufiger eine Brille zu tragen, insbesondere wenn Sie dazu neigen, Ihre Augen oft zu berühren, wenn Ihre Kontaktlinsen drin sind", wird der Augenarzt Sonal Tuli, M.D., ein Sprecher der AAO, in der Erklärung zitiert. "Das Ersetzen einer Brille durch Linsen kann Reizungen verringern und Sie zwingen, eine Pause zu machen, bevor Sie Ihr Auge berühren." (Verwandt: So gehen Sie während der Coronavirus-Pandemie sicher mit Ihren Lebensmitteln um)


Kevin Lee, M.D., Augenarzt bei Golden Gate Eye Associates im Pacific Vision Eye Institute, stimmt dem zu und sagt, er habe Patienten, die normalerweise Kontaktlinsen tragen, empfohlen, sie im Moment so weit wie möglich zu vermeiden.

Abgesehen vom Coronavirus, da Menschen, die Kontaktlinsen tragen, dazu neigen, ihre Augen mehr zu berühren, sind sie im Allgemeinen einem höheren Risiko für Augeninfektionen ausgesetzt, bemerkt Dr. Rupa Wong, eine Kinderaugenärztin. "Sie haben aufgrund von Bakterien, Parasiten, Viren und Pilzen ein höheres Risiko für Hornhautinfektionen und Konjunktivitis - rosa Auge -", erklärt Dr. Wong. "Dies gilt insbesondere dann, wenn Kontaktlinsenträger keine gute Hygiene praktizieren, z. B. in Kontaktlinsen schlafen, ihre Kontaktlinsen unsachgemäß reinigen, ihre Hände nicht waschen oder das Tragen ihrer Kontaktlinsen über das empfohlene Datum hinaus verlängern." (Verwandt: Kann das Coronavirus Durchfall verursachen?)

Und zurück zur COVID-19-Pandemie könnte der Tausch von Kontakten gegen Brillen Sie davor schützen, sich das Virus von anderen anzustecken, fügt Dr. Lee hinzu. "Brillen sind eine Art Schutzschild um die Augen", sagt er. „Sagen wir, jemand, der das Coronavirus hat, niest. Eine Brille kann Ihre Augen vor den kleinen Atemtröpfchen schützen. Wenn Sie Kontaktlinsen tragen, können die Atemtröpfchen immer noch in Ihre Augäpfel gelangen.“ Allerdings bieten Brillen keinen narrensicheren Schutz, sagt Dr. Wong. "Viruspartikel können immer noch durch die Seiten, den Boden oder die Oberseite der Brille in die Augen gelangen", erklärt sie. "Deshalb sollten Mitarbeiter im Gesundheitswesen bei der Pflege von COVID-19-Patienten einen Vollgesichtsschutz tragen."


Also sicherheitshalber Kontaktlinsenträger könnten erwägen, bis auf weiteres auf eine Brille umzusteigen. Aber Sie müssen nicht unbedingt Kontakte meiden bei alle Kosten, sagt Dr. Wong. Wenn Sie beispielsweise zu Hause unter Quarantäne stehen, birgt das Tragen Ihrer Linsen wahrscheinlich nur ein geringes Risiko, sich mit dem Virus zu infizieren, solange Sie die richtige Händehygiene praktizieren. „Aber ich würde vor allem im öffentlichen Raum auf Nummer sicher gehen und auf eine Brille umsteigen“, erklärt er. (Verwandt: Alles, was Sie über die Übertragung von Coronavirus wissen müssen)

Es gibt etwas Spielraum. "Um jedes Risiko zu mindern, schlagen Experten vor, dass diejenigen, die Kontaktlinsen tragen, die Verwendung aus Vorsicht abbrechen können, aber es ist kein Grund zur Sorge, solange die Menschen kontinuierlich gute Hygiene praktizieren und ihre Hände waschen, bevor sie sie berühren Augen", sagt Kristen Hokeness, Ph.D., Professorin und Vorsitzende des Department of Science and Technology an der Bryant University. (Auffrischung: So waschen Sie Ihre Hände richtig.)


Und falls Sie sich fragen, COVID-19 scheint leichter durch Nase und Mund als durch die Augen übertragen zu werden, fügt Hokeness hinzu. „Das Übertragungsrisiko durch das Berühren Ihrer Augen im Vergleich zu Ihrer Nase oder Ihrem Mund ist sehr gering“, erklärt sie. "Der Hauptverbreitungsweg ist die Aufnahme infizierter Tröpfchen über den Mund oder die Nase." Es ist jedoch erwähnenswert, dass in dieser Hinsicht nicht alle Viren gleich sind. „Einige häufige Viren, wie zum Beispiel Adenoviren, können durch Kontakt mit dem Auge hochgradig übertragbar sein“, sagt Hokeness. "Andere, wie die Influenza, scheinen eher auf die Verbreitung von COVID-19 abgestimmt zu sein, was bedeutet, dass eine [Übertragung durch das Auge] plausibel, aber unwahrscheinlich ist."

TL; DR: Wenn Sie Kontaktlinsenträger sind und helfen möchten, die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern, ist der Wechsel zur Brille nicht unbedingt notwendig, aber vorerst immer noch eine gute Idee. Auch wenn Sie es normalerweise hassen, sie zu tragen, können Sie davon profitieren, sie zu einem Teil Ihres Quarantäne-Looks zu machen.

Die Informationen in dieser Geschichte sind zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt. Da sich die Updates zum Coronavirus COVID-19 weiterentwickeln, ist es möglich, dass sich einige Informationen und Empfehlungen in dieser Geschichte seit der ersten Veröffentlichung geändert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig bei Ressourcen wie der CDC, der WHO und Ihrem örtlichen Gesundheitsamt zu erkundigen, um die aktuellsten Daten und Empfehlungen zu erhalten.

Bewertung für

Werbung

Empfohlen

Hot Take: Grinden ist der am meisten unterschätzte Sexakt

Hot Take: Grinden ist der am meisten unterschätzte Sexakt

Letzte Woche, während einer Zoom-Geburt tag feier, habe ich gerade meine Liebe zu Bump-and-Grind-Action-Action bekannt, al ich bemerkte, da auf dem Bild chirm einige Na endrehungen pa ierten. Mei...
James Van Der Beek teilt in einem eindringlichen Beitrag mit, warum wir einen anderen Begriff für „Fehlgeburt“ brauchen

James Van Der Beek teilt in einem eindringlichen Beitrag mit, warum wir einen anderen Begriff für „Fehlgeburt“ brauchen

Anfang de ommer begrüßten Jame Van Der Beek und eine Frau Kimberly ihr fünfte Kind auf der Welt. Da Paar i t eitdem mehrmal in die ozialen Medien gegangen, um eine Aufregung zu teilen. ...