Sehen Sie, wie Prinz Harry und Rihanna zeigen, wie einfach es ist, einen HIV-Test zu machen
Inhalt
Zu Ehren des Welt-AIDS-Tages haben sich Prinz Harry und Rihanna zusammengetan, um ein starkes Statement zum Thema HIV abzugeben. Das Duo war in Rihannas Heimat Barbados, als sie sich einem HIV-Fingerstichtest unterzogen, "um zu zeigen, wie einfach es ist, sich auf HIV testen zu lassen", teilte der Kensington Palace auf Twitter mit.
In den letzten Jahren hat Prinz Harry viel harte Arbeit und Mühe darauf verwendet, das negative Stigma rund um die Krankheit HIV zu beseitigen. Tatsächlich ist dies sein zweites Mal, dass er sich selbst öffentlich testet, in der Hoffnung, andere dazu zu ermutigen, dasselbe zu tun.
Der 32-jährige Royal und Rihanna legten den Test im Zentrum von Bridgetown, der Hauptstadt des Landes, ab, in der Hoffnung, eine große Menschenmenge anzuziehen, damit ihre Botschaft so viele Menschen wie möglich erreichen könnte.
Obwohl das Inselland die HIV-Übertragung von der Mutter auf das Baby vollständig ausgerottet hat, heißt es in ihrem Nationalen HIV/AIDS-Programm, dass Männer ein höheres Risiko haben, sich mit der Krankheit zu infizieren und mit höherer Wahrscheinlichkeit später im Leben diagnostiziert werden.
Lokale Kampagnen hoffen, dass die Anwesenheit inspirierender Prominenter und Aktivisten wie Rihanna und Prinz Harry mehr Männer dazu ermutigen wird, den Test zu machen und sich wohler zu fühlen, über die Krankheit zu sprechen.