Diese Butternut Alfredo Zoodles werden Ihre Meinung zu Squash ändern
Inhalt
Spiralschneider bieten eine Menge Möglichkeiten (im Ernst, schauen Sie sich all diese an), aber das Erstellen von Zoodles ist bei weitem die beliebteste Art, dieses geniale Küchenwerkzeug zu verwenden. Denn Zucchini ist der perfekte Pasta-Ersatz. Es hat einen kleinen Biss, ähnlich wie al dente Nudeln, und saugt den Geschmack einer Soße wie ein Schwamm auf. Für dieses vegane Rezept, entwickelt von Nicole Centeno von Splendid Spoon, wird die Zucchini roh belassen, damit sie extra knusprig ist. Dieses Rezept ist ideal für Spaghetti-Liebhaber, die auf ihre Kohlenhydrataufnahme achten, für alle, die Schwierigkeiten haben, ihre Gemüseportionen zu sich zu nehmen, oder für alle, die glutenfrei oder Paleo sind.
Ja, Zoodles sind all das, aber Zucchini ist nicht das nur Kürbis, der in diesem Rezept vorkommt. Dieser dicke, cremige Butternusskürbis Alfredo wird ohne eine Unze Milchprodukte hergestellt. Das Zerdrücken von gedämpftem Butternusskürbis mit der Rückseite eines Löffels, anstatt ihn durch einen Mixer zu laufen, verleiht der Sauce eine leicht stückige Textur. Butternusskürbis ist reich an Beta-Carotin und Antioxidantien (und eignet sich gut für gesunden Mac und Käse). Da es im Herbst Saison hat, können Sie gefroren statt frisch verwenden. Dieses Gericht wird mit gerösteten Pinienkernen gekrönt, die den süßen Geschmack der Sauce mit einem Hauch von reichhaltiger Erdigkeit ergänzen. Es ist so lecker, dass du fast vergisst, dass du im Wesentlichen eine ganze Mahlzeit isst, die (hauptsächlich) aus Kürbis besteht.
Butternut Alfredo mit Zoodles
Aktive Vorbereitung: 15 Minuten
Portionen: 4
Zutaten
- 1 große Zucchini, spiralisiert
- 2 Tassen Butternut-Kürbis, in kleine Würfel geschnitten (oder 2 10 Unzen Päckchen gefrorener Butternut-Kürbis-Püree)
- 1/2 Tasse Cashewkerne, über Nacht in Wasser eingeweicht, Wasser abgelassen
- 1/2 Tasse Wasser
- 2 Schalotten, gewürfelt
- 1 Esslöffel Olivenöl
- 1/4 Teelöffel frisch geriebene Muskatnuss
- 1/2 Teelöffel Zimt
- 1 Prise Cayenne
- 1/4 Teelöffel Meersalz
- Geröstete Pinienkerne zum Garnieren
- Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Richtungen
- Butternut-Kürbis in einem Dämpfeinsatz dämpfen, bis er weich ist, etwa 15 Minuten.
- Cashews und 1/2 Tasse Wasser in einem Mixer oder einer Küchenmaschine mischen und sehr glatt pürieren, dann beiseite stellen.
- Schalotten in Olivenöl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze sehr weich anbraten.
- Muskatnuss, Zimt, Cayennepfeffer und Meersalz einrühren.
- Cashewcreme und Butternusskürbis hinzufügen und verrühren.
- Vom Herd nehmen und die Mischung zerdrücken, um eine stückige, soßenartige Konsistenz zu erhalten. Bei Bedarf etwas Wasser hinzufügen.
- Mit Zoodles vermischen und mit gerösteten Pinienkernen und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer garnieren.