Tribulus terrestris Ergänzung: Wofür ist es und wie ist es einzunehmen?
![Tribulus terrestris Ergänzung: Wofür ist es und wie ist es einzunehmen? - Fitness Tribulus terrestris Ergänzung: Wofür ist es und wie ist es einzunehmen? - Fitness](https://a.svetzdravlja.org/healths/suplemento-tribulus-terrestris-para-que-serve-e-como-tomar.webp)
Inhalt
Das Tribulus-Supplement wird aus der Heilpflanze hergestellt Tribulus terrestris Es enthält Saponine wie Protodioscin und Protogracillin sowie Flavonoide wie Quercetin, Canferol und Isoramnetin. Diese Substanzen haben entzündungshemmende, antioxidative, energetisierende, revitalisierende und aphrodisierende Eigenschaften und tragen zusätzlich zur Senkung des Blutzuckerspiegels bei.
Diese Ergänzung kann in Form von Kapseln in Apotheken und Reformhäusern gekauft werden.
![](https://a.svetzdravlja.org/healths/suplemento-tribulus-terrestris-para-que-serve-e-como-tomar.webp)
Wofür ist das
Die Tribulus-Ergänzung ist angegeben für:
- Stimulieren Sie den sexuellen Appetit bei Männern und Frauen;
- Verbesserung der sexuellen Zufriedenheit bei Männern und Frauen;
- Bekämpfung der sexuellen Impotenz bei Männern;
- Erhöhen Sie die Spermienproduktion;
- Senkung des Blutzuckerspitzenwerts nach den Mahlzeiten;
- Verbesserung der Insulinwirkung;
- Insulinresistenz reduzieren.
Darüber hinaus zeigen einige Studien, dass die Einnahme des Tribulus Terrestris-Supplements 2 Wochen vor intensiver körperlicher Aktivität Muskelschäden durch körperliche Betätigung reduzieren kann.
Wie man's nimmt
Um das Tribulus Terrestris-Präparat zur Senkung des Blutzuckerspiegels einzunehmen, beträgt die empfohlene Dosis 1000 mg pro Tag und um das sexuelle Verlangen und die Leistung oder Impotenz zu verbessern, beträgt die empfohlene Dosis 250 bis 1500 mg pro Tag.
Es ist wichtig, vor Beginn der Anwendung des Tribulus Terrestris-Ergänzungsmittels eine medizinische Beurteilung vorzunehmen, da die Dosis je nach Gesundheitszustand und Alter variieren kann. Die Verwendung dieses Ergänzungsmittels über einen Zeitraum von mehr als 90 Tagen wird nicht empfohlen.
![](https://a.svetzdravlja.org/healths/suplemento-tribulus-terrestris-para-que-serve-e-como-tomar-1.webp)
Mögliche Nebenwirkungen
Einige der häufigsten Nebenwirkungen, die während der Behandlung mit Tribulus terrestris auftreten können, sind Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Unruhe, Schlafstörungen oder erhöhter Menstruationsfluss.
Bei übermäßiger Anwendung kann es zu Nieren- und Leberschäden kommen.
Wer sollte nicht verwenden
Das Tribulus Terrestris-Präparat sollte nicht von schwangeren oder stillenden Frauen, Menschen mit Herz- oder Bluthochdruckproblemen und Menschen, die mit Lithium behandelt werden, angewendet werden.
Darüber hinaus kann das Tribulus Terrestris-Präparat mit Medikamenten zur Behandlung von Diabetes wie Insulin, Glimepirid, Pioglitazon, Rosiglitazon, Chlorpropamid, Glipizid oder Tolbutamid interagieren.
Es ist wichtig, den Arzt und Apotheker über alle Medikamente zu informieren, die verwendet werden, um eine Abnahme oder Zunahme der Wirkung des Tribulus Terrestris-Ergänzungsmittels zu verhindern.