Cardi B verteidigte Lizzo, nachdem der Sänger auf Instagram wegen „rassistischer“ Trolle zusammengebrochen war
Inhalt
Lizzo und Cardi B mögen professionelle Kollaborateure sein, aber auch die Darsteller stehen sich gegenseitig den Rücken frei, insbesondere im Kampf gegen Online-Trolle.
Während eines emotionalen Instagram Live am Sonntag brach Lizzo über hasserfüllte Kommentare zusammen, die sie kürzlich erhalten hatte, Tage nachdem sie und Cardi ihren neuen Song "Rumors" veröffentlicht hatten. "Leute, die etwas Gemeines über dich zu sagen haben, und es verletzt meine Gefühle meistens nicht, das ist mir egal", sagte Lizzo auf Instagram Live. „Ich denke nur, wenn ich so hart arbeite, wird meine Toleranz geringer, meine Geduld wird geringer. Ich bin sensibler und es geht mir auf die Nerven.“
Obwohl eine Lizzo mit Tränen in den Augen keine bestimmten Botschaften ausrief, stellte sie fest, dass einige "rassistisch", "fettphob" und "verletzend" waren. "Ich sehe Negativität, die sich auf die seltsamste Weise gegen mich richtet. Leute, die etwas über mich sagen, das macht einfach keinen Sinn", sagte die Grammy-Gewinnerin am Sonntag. "Wenn du 'Rumors' nicht magst, ist das alles cool, aber viele Leute mögen mich nicht, weil ich so aussehe und ich bin wie ... Wie auch immer, ich habe nur einen dieser Tage, an denen Ich habe keine Zeit. Ich glaube, ich bin einfach überfordert." (Verwandt: Lizzo rief einen Troll an, der sie beschuldigte, "ihren Körper zu benutzen, um Aufmerksamkeit zu erregen")
Lizzo fügte am Sonntag hinzu, dass sie Musik macht, von der sie hofft, dass sie "den Menschen hilft". „Ich mache keine Musik für Weiße, ich mache Musik für niemanden. Ich bin eine Schwarze Frau, die Musik macht. Ich mache Schwarze Musik, Punkt. Ich diene niemandem außer mir selbst. Jeder ist eingeladen, a Lizzo-Show, zu einem Lizzo-Song, zu dieser guten Energie", sagte sie im Video.
Cardi teilte später Lizzos tränenreiches Video am Sonntag auf Twitter mit der Nachricht: „Wenn Sie für sich selbst einstehen, beanspruchen sie Ihre [sic] problematisch & sensibel. Wenn du es nicht tust, zerreißen sie dich, bis du so weinst. Ob Sie dünn, groß, plastisch sind, sie [sic] werden immer versuchen, dir ihre Unsicherheiten aufzuerlegen. Denken Sie daran, dass dies Nerds sind, die sich den beliebten Tisch ansehen."
"'Rumors' läuft großartig", fügte Cardi am Sonntag in einem separaten Tweet hinzu. "Hör auf zu versuchen zu sagen, dass der Song floppt, um eine Frau zu entlassen [sic] Emotionen über Mobbing oder so zu tun, als ob sie Mitgefühl brauchen."
Lizzo bedankte sich dann auf Twitter bei Cardi dafür, dass sie sie zurück hatte. „Danke @iamcardib – du bist so ein Champion für alle Menschen.Ich liebe dich so sehr", twitterte sie. (Verwandt: Cardi B klatschte zurück auf Kritiker, die sie dafür beschämten, sich plastisch operieren zu lassen)
Cardi war nicht der Einzige, der am Sonntag zu Lizzos Verteidigung eilte, da auch die Sängerin Bella Poarch und die Schauspielerin Jameela Jamil Unterstützungsbotschaften in den sozialen Medien veröffentlichten.
„Es ist traurig zu sehen, dass die Gesellschaft und das Internet zusammenkommen, um zu versuchen, Menschen zu Fall zu bringen, insbesondere solche positiven Führer und Vorbilder. Dies ist der Teil, der mich an der Welt abstumpft. Wir werden Größe nie zu schätzen wissen, bis sie weg ist“, twitterte Poarch.
Jamil, eine langjährige Verfechterin von Body Positivity, schrieb auch: „Lizzo macht einen Song über Leute, die Energie verbrauchen, um Frauen zu Fall zu bringen Das ist diese Kultur, und sie macht sich über sie lustig, weil sie weint.
„Wenn ich ein Lied nicht mag, dann höre ich es einfach… NICHT WIEDER HÖREN. Wenn ich eine Person nicht mag, STUMME ICH IHREN NAMEN. So einfach ist das. Hör auf, der Welt zu verkünden, dass du kein Leben oder jede Menschheit, indem sie diese Angriffe so persönlich machen, weil nicht alles für DICH gedacht ist", fuhr Jamil am Sonntag in einem separaten Beitrag fort.
Lizzo erhielt auch eine rührende Nachricht von der legendären Rapper-Produzentin Missy Elliott, die wir am Sonntag in ihrer Instagram-Story geteilt haben. "Alle paar Jahrzehnte bricht jemand die Form", schrieb Elliott. "Und Sie sind einer dieser Menschen. Bleiben Sie im Glanz und werden Sie auf Ihrer nächsten Reise gesegnet."
Glücklicherweise hält Lizzo in der Kontroverse den Kopf hoch und ermutigt andere Frauen, dasselbe zu tun. „Sich selbst zu lieben in einer Welt, die dich nicht zurück liebt, erfordert unglaublich viel Selbstbewusstsein und einen Bullen-Detektor, der gesellschaftliche Standards durchschaut …“, twitterte sie am Sonntag. „Wenn du es heute geschafft hast, bin ich stolz auf dich. Wenn nicht, bin ich immer noch stolz auf dich.