Wie man einen gebrochenen Penis identifiziert und behandelt
Inhalt
Die Fraktur des Penis tritt auf, wenn der aufrechte Penis stark in die falsche Richtung gedrückt wird und das Organ gezwungen wird, sich zu halbieren. Dies geschieht normalerweise, wenn sich der Partner auf dem Mann befindet und der Penis aus der Vagina entweicht, wodurch er sich abrupt auf dem Organ des Partners fühlt und die kavernösen Körper des Penis, in denen die Fraktur auftritt, reißen.
Eine andere seltenere Ursache besteht darin, den erigierten Penis mit der Hand zu beugen, um die Erektion zu stoppen, beispielsweise wenn ein Kind den Raum betritt. Im Allgemeinen erfolgt die Behandlung mit einer Operation und die vollständige Genesung dauert etwa 4 bis 6 Wochen.
Anzeichen einer Fraktur im Penis
Die Fraktur im Penis ist leicht zu identifizieren, da es möglich ist, das Geräusch eines Risses zu hören, wenn das Organgewebe reißt.
Unmittelbar danach treten starke Schmerzen, Erektionsverlust, bläuliche oder schwarze Blutergüsse und starke Schwellungen auf, die auch die Größe des Hodensacks erhöhen können. Wenn die Läsion auch die Harnröhre betrifft, ist es möglich, beim Urinieren Blut zu bemerken.
Was ist zu tun
Sobald Sie Anzeichen einer Penisfraktur spüren, sollten Sie in die Notaufnahme gehen, um Hilfe zu erhalten. Die Fraktur wird durch klinische Untersuchung, Ultraschall, Kavernosographie bestätigt, und bei Blutungen im Urin mit Verdacht auf ein Trauma der Harnröhre kann auch eine Urethrozystographie durchgeführt werden.
In einigen Fällen kann es auch erforderlich sein, eine Zystoskopie durchzuführen, bei der ein Röhrchen mit einer Kamera in die Harnröhre, den Kanal, durch den der Urin austritt, eingeführt wird, um festzustellen, ob er ebenfalls verletzt wurde.
Wie behandelt man
Nach der Diagnose der Penisfraktur und der Identifizierung des Ortes der Läsion ist normalerweise eine Operation zur Reparatur des gebrochenen Gewebes erforderlich, die innerhalb von 6 Stunden nach der Fraktur durchgeführt werden muss. Je früher die Fraktur durchgeführt wird, desto besser ist die Genesung und die geringere Wahrscheinlichkeit von Folgen wie erektiler Dysfunktion oder Penistortuosität. In der Regel beträgt die Aufenthaltsdauer 2 bis 3 Tage.
Die Behandlung nur mit entzündungshemmenden Medikamenten und Antibiotika erfolgt nur, wenn die Fraktur sehr klein ist, ohne die Harnröhre zu verletzen, mit wenigen Blutergüssen und Schwellungen. Darüber hinaus ist es während der Genesung erforderlich, Eis auf den Bereich zu legen, Medikamente einzunehmen, die die unwillkürliche nächtliche Erektion hemmen und etwa 4 bis 6 Wochen lang keinen engen Kontakt haben.
Komplikationen
Komplikationen der Fraktur können das Vorhandensein einer Krümmung im erigierten Penis und eine erektile Dysfunktion sein, da das Narbengewebe verhindert, dass der Penis normal aufgerichtet wird.
Diese Komplikationen treten jedoch normalerweise nur auf, wenn die Behandlung im Krankenhaus nicht abgeschlossen ist oder wenn der Mann zu lange braucht, um medizinische Hilfe zu suchen.
Siehe die Ursachen und Behandlung von männlicher sexueller Impotenz.