Es gibt jetzt einen Gesichtsreiniger mit SPF
Inhalt
Es ist nicht zu leugnen, wie wichtig SPF in unserem täglichen Leben ist. Aber wenn wir nicht explizit an einem Strand sind, ist es leicht zu vergessen. Und wenn wir sind ganz und gar ehrlich, manchmal mögen wir nicht, wie es sich auf unserer Haut anfühlt. Als wir von einem Reiniger mit Lichtschutzfaktor 30 hörten, waren wir fasziniert ... und voller Hoffnung. Könnte das das Ende von klebriger Sonnencreme sein?
Was es ist: Dieser milchige Reiniger ist das erste von der FDA zugelassene SPF-Produkt seiner Art nach es ist abgespült. Warte was?!
Wie es funktioniert: Laut dem Dermatologen, der das Produkt fünf Jahre lang entwickelt hat, bleibt der Lichtschutzfaktor an Ort und Stelle, da er positiv geladen ist, während Ihre Haut negativ geladen ist, wodurch der Sonnenschutz an die Oberfläche gebunden wird. Es geht also im Wesentlichen darum, dass sich Gegensätze anziehen.
So verwenden Sie es: Damit der Sonnenschutz richtig aktiviert wird, müssen Sie den Cleanser mindestens zwei Minuten lang in Ihr Gesicht einmassieren. Spüle und tupfe die Haut nach Ablauf der zwei Minuten trocken (dabei darauf achten, nicht zu reiben) und überspringe alle Toner oder Peelings, da sie einen Teil des Schutzes entfernen. Befeuchten Sie wie gewohnt.
Der Fang: Nun, diese magische kleine Erfindung ist eine gute Möglichkeit, sich vor zufälligen Sonnenschäden zu schützen (z. B. in der Nähe eines Fensters sitzen oder zu Ihrem Auto gehen). Wenn Sie jedoch längere Zeit im Freien oder in direktem Sonnenlicht verbringen möchten, sollten Sie dennoch eine traditionelle Form von SPF verwenden.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf PureWow.
Mehr von PureWow:
7 Sonnencreme-Mythen, die Sie vor dem Sommer direkt bekommen sollten
Der beste Sonnenschutz-Trick, den wir diesen Sommer gelernt haben
5 Problemlösende Sonnencremes