Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 11 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Wie meine MBC-Support-Gruppe mich verändert hat - Wellness
Wie meine MBC-Support-Gruppe mich verändert hat - Wellness

Lieber Freund,

Wenn bei Ihnen Brustkrebs diagnostiziert wurde oder Sie erfahren haben, dass er metastasiert ist, fragen Sie sich wahrscheinlich, was Sie als Nächstes tun sollen.

Eine wichtige Sache ist ein gutes Unterstützungssystem. Leider bieten Familie und Freunde manchmal nicht die Unterstützung, die Sie benötigen. Dies ist der Zeitpunkt, an dem Sie externe Selbsthilfegruppen in Betracht ziehen können und sollten.

Selbsthilfegruppen stellen Sie vielleicht völlig Fremden vor, aber dies sind Leute, die dort waren und wertvolle Informationen darüber austauschen können, was Sie auf dieser unerwarteten Reise erwartet.

Dank der Technologie gibt es viele Apps, die Hilfe anbieten. Sie müssen nicht einmal den Komfort Ihres Zuhauses verlassen. Sie können unterwegs darauf zugreifen, auch wenn Sie hier und da nur ein paar Minuten warten, während Sie in der Arztpraxis oder zwischen den Terminen warten.


Ich habe meinen sicheren Platz auf Breast Cancer Healthline (BCH) gefunden. Über die App habe ich eine Vielzahl von Menschen auf der ganzen Welt getroffen.

Wir geben täglich Tipps darüber, was während der Behandlung hilft - von Produkten über die Verwendung bis hin zu Schlafpositionen nach der Operation. All diese Informationen tragen dazu bei, dass diese Krebsreise ein bisschen erträglicher wird.

Die Diagnose eines metastasierten Brustkrebses (MBC) kann überwältigend sein. Es gibt so viele Arzttermine, ob für Blutuntersuchungen oder einen neuen Scan.

Es kann schwierig sein, sich alle Informationen zu merken, die mit jedem Unternehmen verbunden sind. Dies kann uns in eine bodenlose Grube versenken, aus der wir niemals herauskommen können.

Meine Support-Community hat mir geholfen, Entscheidungen durch zum Nachdenken anregende Diskussionen zu treffen. Ich kann Erkenntnisse über Behandlungsoptionen, Nebenwirkungen, die Auswirkungen von MBC auf Beziehungen, den Brustrekonstruktionsprozess, Überlebensbedenken und vieles mehr lesen.

Wir können auch Fragen zu bestimmten Themen stellen und Antworten von einem Experten auf dem Gebiet des Brustkrebses erhalten.


Diese gesunden Diskussionen haben es mir ermöglicht, mich auf persönlicher Ebene mit Menschen wie mir zu verbinden. Außerdem habe ich gelernt, selbst zu recherchieren, Fragen zu stellen und meine Behandlung aktiver zu gestalten. Ich habe gelernt, für mich selbst einzutreten.

Wenn ich über meine Bedenken spreche und Informationen sammle, kann ich mein Leben besser verarbeiten und wieder in den Griff bekommen.

Auf dem Weg habe ich Inspiration und Hoffnung gefunden, Geduld gelernt und ein starkes Selbstbewusstsein entwickelt. Jeder in meiner Selbsthilfegruppe ist freundlich, akzeptiert und ermutigt jeden Einzelnen, wenn wir versuchen, diesen Weg zu gehen.

Ich habe immer gemeinnützige Beiträge auf Gemeindeebene geleistet. Ich habe an zahlreichen Spendenaktionen teilgenommen, aber meine Support-Community hat mich motiviert, mich speziell für Brustkrebs einzusetzen.

Ich habe meinen Zweck gefunden und bin entschlossen sicherzustellen, dass sich niemand allein fühlt.

Sich für eine Sache einzusetzen, die über sich selbst hinausgeht, fördert, was es bedeutet, eine Frau zu sein, die voll am Leben ist. Selbsthilfegruppendiskussionen helfen mir, besser zu verstehen, was es bedeutet, trotz einer MBC-Diagnose weiterleben zu können.


Wir haben in unserer BCH-Community eine Kameradschaft aufgebaut, weil wir alle genau wissen, was wir durchmachen. Es ist wie eine Jeans, die perfekt zu uns allen passt, obwohl wir alle unterschiedliche Formen und Größen haben.

Wir haben gelernt, uns anzupassen und entsprechend zu reagieren. Es ist kein Kampf oder eine Schlacht, es ist eher eine Änderung des Lebensstils. Diese Kampfworte deuten an, dass wir gewinnen müssen, und wenn wir das nicht tun, haben wir irgendwie verloren. Aber machen wir das wirklich?

Eine metastatische Diagnose zwingt uns dazu, unser Bestes zu geben und jeden Tag vollständig präsent zu sein. Mit einer echten Selbsthilfegruppe finden Sie Ihre Stimme und verschiedene Bewältigungsmechanismen, und das ist gleichbedeutend mit Gewinnen.

Während Sie vielleicht das Gefühl haben, dass es alles zu viel ist, wissen Sie, dass es eine Gruppe von Community-Mitgliedern gibt, die bereit und willens sind, zuzuhören und Ihre Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Victoria

Sie können die Breast Cancer Healthline App kostenlos auf Android oder iPhone herunterladen.

Victoria ist eine Frau zu Hause und Mutter von zwei Kindern, die in Indiana lebt. Sie hat einen BA in Kommunikation von der Purdue University. Im Oktober 2018 wurde bei ihr MBC diagnostiziert. Seitdem engagiert sie sich sehr leidenschaftlich für MBC. In ihrer Freizeit engagiert sie sich freiwillig für verschiedene Organisationen. Sie liebt Reisen, Fotografie und Wein.

Wir Empfehlen

Was ist los mit der "Sportvagina"?

Was ist los mit der "Sportvagina"?

Der nichtmediziniche Begriff für diee übungbedingten vaginalen Nebenwirkungen lautet „portvagina“. Da erte, wa ie über portvagina wien müen, agt Dr. Lauren treicher, kliniche Profe...
Zahnen und laufende Nase: Ist das normal?

Zahnen und laufende Nase: Ist das normal?

Da Zahnen wird für viele Dinge im Leben eine Baby verantwortlich gemacht, von chlafloen Nächten und den unvermeidlichen Momenten „Ich will nur fetgehalten werden“ bi hin zu laufenden Naen un...