Wählen Sie ein gesundes Frühstücksflocken
![Wählen Sie ein gesundes Frühstücksflocken - Lebensstil Wählen Sie ein gesundes Frühstücksflocken - Lebensstil](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/keyto-is-a-smart-ketone-breathalyzer-that-will-guide-you-through-the-keto-diet-1.webp)
Inhalt
- Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages (da sind wir uns alle einig), aber zeitgerechte gesunde Frühstücksgerichte zu finden, ist die wahre Herausforderung.
- Bewertung für
![](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/choosing-a-healthy-breakfast-cereal.webp)
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages (da sind wir uns alle einig), aber zeitgerechte gesunde Frühstücksgerichte zu finden, ist die wahre Herausforderung.
Müsli ist eine der einfachsten Mahlzeiten, die man zusammenwerfen kann, aber es kann mit Zucker, Fett und Kohlenhydraten beladen sein, was den Zweck einer gesunden Ernährung zunichte macht.
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages (da sind wir uns alle einig), aber schnelle und gesunde Frühstücksgerichte zu finden, ist die wahre Herausforderung.
Müsli ist eine der einfachsten Mahlzeiten, die man morgens zusammenwerfen kann, aber es kann mit Zucker, Fett und Kohlenhydraten beladen sein, was den Zweck einer gesunden Ernährung zunichte macht.
Hier ist, worauf Sie achten müssen, um die guten, die schlechten und die falschen Behauptungen über "gesundes" Getreide zu trennen.
1. Zwischen den Zeilen lesen
Fallen Sie nicht auf Kästchen mit irreführenden Schlagworten wie "wenig Zucker" herein. Nur weil ein Produkt als zucker- oder fettreduziert angepriesen wird, heißt das nicht, dass es zu den gesunden Cerealien gehört. Lesen Sie unbedingt die Nährwertangaben sorgfältig durch.
2. Suchen Sie nach Vollkornprodukten
Getreide sollte der erste Punkt auf der Zutatenliste sein – wenn nicht, möchten Sie es wahrscheinlich nicht. Suchen Sie nach Getreide mit Vollkornprodukten, das 7 Gramm oder mehr Ballaststoffe enthält (Sie sollten 25 bis 30 Gramm pro Tag anstreben). Hier sind einige zum Ausprobieren: Nature's Path, Kashi GoLean, Fiber One.
3. Zucker ist der Feind. Wählen Sie zuckerarme Getreide
Vorsicht mit Zucker. Suchen Sie nach zuckerarmen Cerealien mit 5 Gramm Zucker pro Portion oder weniger. Denken Sie daran, dass Müsli mit Trockenfrüchten natürlichen Zucker enthalten und daher einen höheren Anteil haben. Die schlimmsten Täter? Fruit Loops und Apple Jacks.
4. Vermeiden Sie gesättigte Fettsäuren
Cholesterin-steigernde gesättigte Fette gehören nicht in Ihr Frühstück! Halten Sie die Augen offen – heben Sie keine Kisten mit mehr als 2 Gramm gesättigtem Fett auf, und Sie möchten definitiv nichts mit Transfetten. Laut der American Heart Association sollten Transfette weniger als 1 Prozent Ihrer täglichen Gesamtkalorien ausmachen (das sind weniger als 2 Gramm pro Tag).
Das könnte Ihnen auch gefallen:
•7 Brunch-Rezepte unter 300 Kalorien
•6 Frühstücksmahlzeiten mit Eierlikör
•Gesundes Rezept: Hausgemachte Energieriegel