Autor: John Webb
Erstelldatum: 15 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Lana Del Rey - Summer Bummer (Official Audio) ft. A$AP Rocky, Playboi Carti
Video: Lana Del Rey - Summer Bummer (Official Audio) ft. A$AP Rocky, Playboi Carti

Inhalt

Nachdem Sie Regen und Schnee, die Grippesaison und ach so viele Monate in geschlossenen Räumen überstanden haben, sind Sie mehr als bereit für heißen Spaß im Sommer. Aber bevor Sie sich zum ersten Schwimmen anziehen oder für die erste Wanderung schnüren, denken Sie daran, dass die heißen Monate auch für aktive Frauen eine Reihe von Gesundheitsrisiken bergen. Glücklicherweise können die mit Spannung erwarteten guten Zeiten Ihnen gehören, solange Sie vorbereitet in den Sommer gehen. Jeder dieser Feinde bei warmem Wetter ist in der Regel mit minimalem Aufwand sehr vermeidbar. So schlagen Sie die heißen Kartoffeln des Sommers.

Dehydration

"Dehydration ist das wichtigste Gesundheitsproblem im Sommer", sagt Christine Wells, Ph.D., emeritierte Professorin für Bewegungswissenschaft an der Arizona State University. "Und Flüssigkeit zu trinken ist die einzige Antwort." Beginnen Sie in der Nacht, bevor Sie Outdoor-Übungen durchführen möchten, mit der Flüssigkeitszufuhr: mindestens 8 Unzen in der Nacht zuvor und weitere 2 Tassen (16 Unzen) zwei Stunden vor dem Training.


„Die Schweißrate kann sich in einer heißen, feuchten Umgebung verdoppeln, sodass eine Frau möglicherweise doppelt so viel trinken muss, wenn sie an einem heißen Tag aktiv ist“, sagt Susan M. Kleiner, Ph.D., Autorin von Power-Essen (Menschliche Kinetik, 1998). Das bedeutet, dass Sie mindestens 18 Tassen Flüssigkeit pro Tag wegräumen, anstatt wie bei kühlem Wetter mindestens 9 Tassen. Erfrischen Sie sich während Ihres Trainings alle 20 Minuten mit 4-8 Unzen. Und wenn Sie nach Hause zurückkehren, trinken Sie genug, um das zu ersetzen, was Sie ausschwitzen. Wenn Sie während eines Laufs ein Pfund Wasser verlieren, ersetzen Sie es durch ein halbes Liter Wasser.

Salztabletten sind nutzlos, sagt Wells. Aber für intensive Trainingseinheiten von mehr als einer Stunde brauchst du Elektrolyte, die Salze, die deinem Körper helfen, Flüssigkeit zu speichern. "Alle Sportgetränke haben Elektrolyte", sagt sie. "Trinken Sie den, der Ihnen am besten schmeckt."

Hitzeerschöpfung

Extreme Dehydration führt zu Hitzeerschöpfung, einer häufigen Krankheit sowohl bei Leistungssportlern als auch bei regelmäßigen Trainierenden. Wenn Sie an einem heißen Tag trainieren und sich Kopfschmerzen, Übelkeit und/oder ein wenig Benommenheit fühlen, als ob Sie zu schnell aufgestanden wären, hören Sie sofort auf, ruhen Sie sich im Schatten aus und trinken Sie viel Wasser. Die Benommenheit wird durch einen Blutdruckabfall verursacht, der darauf zurückzuführen ist, dass Blut in die Haut fließt – und nicht genug in den Rest Ihres Körpers – um zu versuchen, Ihre Temperatur zu regulieren. Wenn Sie sich abkühlen und ausruhen, kann Ihr Blut von Ihrer Haut zurück in den allgemeinen Kreislauf gelangen, und die Rehydrierung durch viel Trinken hält Ihr Blutvolumen hoch (was Ihren Blutdruck erhöht und ihn wieder normalisiert).


Wenn Sie diese Symptome ignorieren, riskieren Sie einen Hitzschlag, eine lebensbedrohliche Abschaltung des körpereigenen Thermoregulationssystems. "Hitzschlag tritt auf, wenn Sie aufhören zu schwitzen, Schüttelfrost bekommen oder ohnmächtig werden", sagt Wells. "Dann ist es 911 Zeit."

Schwimmerohr

Diese häufige Sommerkrankheit ist eine Infektion des äußeren Gehörgangs, die durch bakterienreiches Wasser verursacht wird. Es ist einfach zu diagnostizieren: Der Schmerz konzentriert sich auf das äußere Ohr, und wenn Sie an der Oberseite Ihres Ohrs ziehen, wird es weh tun. Ihr Ohr kann auch geschwollen und rot sein.

Prävention ist zweifellos die beste Medizin, sagt Michael Benninger, M.D., HNO-Chef am Henry Ford Hospital in Detroit. Wenn Sie schon einmal ein Schwimmerohr hatten, sind Sie anfällig dafür, es wieder zu bekommen. „Stellen Sie also eine 50-50-Mischung aus Reinigungsalkohol und weißem Essig her und geben Sie nach dem Schwimmen ein paar Tropfen in jedes Ohr“, rät Benninger. Der Reinigungsalkohol trocknet aus und der saure Essig schafft eine bakterienfeindliche Umgebung. Wenn sich trotzdem eine Infektion ausbreitet, kann die Alkohol/Essig-Mischung sie abbrechen, wenn Sie sie früh erkennen. Aber die Chancen stehen gut, dass Sie verschreibungspflichtige antibiotische Tropfen bekommen müssen. "Wenn es schmerzhaft ist, entwässert und/oder Ihr Gehör nachgelassen hat, suchen Sie einen Arzt auf", sagt Benninger.


Überlastungsverletzungen

„Sobald der Frühling kommt, sehen wir mehr Sehnenentzündungen, Stressfrakturen, Muskelzerrungen und andere Überlastungsverletzungen“, sagt Lewis Maharam, M.D., Präsident des New Yorker Chapters des American College of Sports Medicine. "Wenn Sie über den Winter nicht weiter trainiert haben, stellen Sie sicher, dass Sie sich auf einen Sport einlassen, springen Sie nicht ein." Je mehr Zeit Sie jetzt mit Dehnungs- und Krafttraining verbringen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Sie im Juli mit einer Verletzung ins Abseits gedrängt werden.

Blasen

Die meisten Blasen entstehen durch schlecht sitzende Schuhe oder durch schweißgetränkte Socken, wenn der nasse, schwere Stoff auf Ihrer Haut reibt. „Tragen Sie Socken aus [Stoffen] CoolMax oder SmartWool“, sagt Christine Wells. "Sie können Blasen verhindern, weil sie nicht so viel Schweiß aufnehmen."

Wenn Sie bereits eine Blase haben, versuchen Sie es mit dem Trick der Langstreckenläufer: Vaseline auf die Problemstelle auftragen, Socken und Schuhe anziehen und los geht's. Ihre Socke mag klebrig sein, aber die Vaseline verringert die Reibung und die Blase wird Sie nicht reizen. Wenn die Blase leicht ist, sollte ein Pflaster oder ein Stück Moleskin oder zweite Haut (ohne Vaseline) ausreichend Schutz bieten, damit Sie weiterhin laufen, Rad fahren oder wandern können.

Sobald sich eine Blase gebildet hat, widerstehen Sie dem Drang, sie zu platzen. "Das ist nur normale Körperflüssigkeit im Inneren, und wenn Sie sie schlucken, ist es wahrscheinlicher, dass sie sich infiziert", sagt John Wolf, M.D., Vorsitzender der Dermatologie am Baylor College of Medicine. Wenn es von selbst platzt, halten Sie es sauber und tragen Sie eine antibiotische Creme auf. Sollte sich eine Infektion entwickeln, suchen Sie sofort einen Arzt auf: Da sie eine große Fläche der schützenden Haut entfernen, besteht bei Blasen ein höheres Risiko für schlimme Infektionen als bei kleinen Schnitten und Kratzern; Wenn sich eine Blase infiziert, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Pflanzenpunsch: Giftefeu, Eiche und Sumach

Diese Pflanzen sind Feinde von Wanderern und Mountainbikern und verursachen böse Hautausschläge, die zwei Wochen dauern können. Sie gedeihen im Sommer und wachsen fast überall in den Staaten außer Hawaii, Nevada und Alaska (Giftefeu wächst nicht in Kalifornien, und Sumach kommt nur in den östlichen Staaten vor). Da sie je nach Anbaugebiet in Größe und Farbe sehr unterschiedlich sind, können Gifteiche und Efeu schwer zu identifizieren sein. Vermeiden Sie daher am besten einfach jeden Strauch oder jede Rebe mit drei Blättern an einem Stängel. (Erinnere dich an die alte Säge: "Blätter von drei, lass sie sein.") Poison Sumach hat gepaarte, spitze Blätter, manchmal mit grünlich-weißen Beeren. Eine neue rezeptfreie Creme namens IvyBlock verhindert, dass die Pflanzenöle von der Haut aufgenommen werden. Daher ist es einen Versuch wert, wenn Sie wissen, dass Sie sich in der Nähe dieser Pflanzen befinden.

Wenn Sie glauben, Eiche, Efeu oder Sumach berührt zu haben, berühren Sie nicht Ihr Gesicht, andere Körperteile oder sogar andere Personen, da Sie die Pflanzenöle verbreiten könnten, die den Ausschlag verursachen. Gehen Sie nach Hause und schrubben Sie alle exponierten Stellen mit Seife und warmem Wasser; dann wasche deine Kleidung. Wenn Sie einen juckenden Hautausschlag entwickeln, behandeln Sie sich mit kühlen, feuchten Kompressen und einer rezeptfreien Hydrocortison-Creme, um Schwellungen und Juckreiz zu bekämpfen. "Wenn es sich um einen signifikanten Fall handelt, bei dem der Ausschlag über einen Großteil Ihres Körpers verteilt ist, insbesondere im Gesicht oder in der Nähe Ihrer Augen, suchen Sie einen Arzt auf", sagt Wolf. "Vielleicht brauchen Sie ein orales Kortison."

Fieberbläschen/Fieberbläschen

Die Einwirkung von Sonnenlicht führt dazu, dass diese fiesen kleinen Lippenwunden aufflammen. Das liegt daran, dass UV-Strahlen mit dem ruhenden Lippenherpesvirus reagieren und es reaktivieren. Halten Sie Ihre Lippen immer mit einem Lippenbalsam mit Sonnencreme bedeckt. Wenn du eine wunde oder fieberhafte Blase bekommst, bedecke sie weiterhin mit Balsam und versuche, die Sonne zu meiden, bis sie verschwindet.

Sonnenbrand

Okay, wir alle wissen, wie wichtig es ist, aber nicht annähernd genug von uns verwenden Sonnenschutzmittel: Ein Drittel der Menschen, die Zeit im Freien verbringen, tut dies nicht. Unterdessen berichtet die American Academy of Dermatology, dass Melanome – die oft mit Sonneneinstrahlung in Verbindung gebracht werden – stetig zunehmen und 1999 etwa 7.300 Amerikaner das Leben kosteten.

Gehen Sie niemals ins Freie ohne eine großzügige Beschichtung mit einem Breitspektrum-Sonnenschutz (blockiert sowohl UVA- als auch UVB-Strahlen) mit mindestens SPF 15. „Tragen Sie ihn 30 Minuten vor dem Verlassen des Hauses auf, damit er sich an Ihre Haut bindet“, sagt Wolf. "Und wenn Sie schwitzen oder schwimmen, verwenden Sie einen wasserfesten Sonnenschutz und tragen Sie ihn alle zwei Stunden erneut auf." Begrenzen Sie auch die Sonneneinstrahlung, indem Sie vor 10 Uhr oder nach 16 Uhr Sport im Freien planen, um die stärksten Strahlen zu vermeiden.

Wenn Sie beim Auftragen des Sonnenschutzmittels unvorsichtig waren, können Sie möglicherweise Sonnenbrandschmerzen verhindern, wenn Sie schnell handeln, indem Sie sofort Ibuprofen oder Aspirin einnehmen. „Da ein Sonnenbrand sechs bis acht Stunden braucht, um sich vollständig zu entwickeln, können Sie viele der Rötungen und Schmerzen stoppen, bevor sie beginnen, indem Sie diese einnehmen. Beide blockieren Prostaglandin, eine Chemikalie, die den Sonnenbrand entwickelt“, sagt Wolf. Er empfiehlt auch ein lauwarmes Bad – nicht heiß, da es die gereizte Haut entzündet – mit Haferflocken, einem guten Hautberuhigungsmittel. Und wenn Sie einen Sonnenbrand entwickeln, der juckt und sich zu schälen beginnt, sagt Wolf, dass Sie Benadryl nehmen sollen, das den Juckreiz lindert.

Ein neuer Impfstoff gegen Borreliose

Im Frühjahr und Sommer sind die Wälder dicht mit einer neuen Ernte junger Zecken, die nach einem warmen Körper jucken. Und wenn es sich um Hirschzecken oder Schwarzbeinige Zecken an der Pazifikküste handelt, können sie durchaus Lyme-Borreliose übertragen. Obwohl sie nicht tödlich ist, kann diese Krankheit schwächen: Zu den Symptomen, die sehr unterschiedlich sind und möglicherweise erst Wochen nach dem Biss auftreten, gehören ein lang anhaltender "Ochsenaugen"-Ausschlag (entweder an der Bissstelle oder anderswo), Fieber, Schmerzen, Schüttelfrost und bei unbehandelten Personen nach etwa zwei Monaten chronische Arthritis. (Es gibt einen Bluttest zum Nachweis von Borreliose, aber er ist nicht immer zuverlässig.)

Die gute Nachricht für Menschen, die in Regionen mit Borreliose leben (Ostküste, Minnesota, Wisconsin und Nordküste Kaliforniens) ist die Einführung eines Impfstoffs im Jahr 1999. Der Impfstoff ist erst nach drei Impfungen wirksam – normalerweise über ein Jahr, obwohl einige Ärzte es nach einem sechsmonatigen Zeitplan geben. Tragen Sie in der Zwischenzeit helle Kleidung und prüfen Sie nach jedem Ausflug auf die kleinen, runden, schwarzen Häkchen. Die Centers for Disease Control empfehlen die Verwendung eines DEET-haltigen Insektenschutzmittels. (DEET ist die einzige Chemikalie, die Zecken effektiv fernhält, und die CDC hält es in den auf der Verpackung des Repellents angegebenen Dosen für sicher.)

Wenn Sie eine eingebettete Zecke finden, ziehen Sie sie vorsichtig mit einer Pinzette heraus und reinigen Sie die Wunde mit einem Antiseptikum. Wenn sich ein Hautausschlag entwickelt, sollte ein Antibiotikum die Entwicklung schwerwiegenderer Symptome verhindern. Wenn Sie früh erwischt werden, benötigen Sie drei bis vier Wochen lang ein orales Antibiotikum wie Amoxicillin. Wenn Sie einige Wochen später erwischt werden, benötigen Sie möglicherweise vier Wochen lang Penicillinspritzen. Da Antibiotika nach Ausbruch der Krankheit weniger wirksam sind, benötigen Sie möglicherweise eine weitere Runde oraler oder injizierter Antibiotika.

Ressourcen

Lesen: Das Erste-Hilfe- und Sicherheitshandbuch des Amerikanischen Roten Kreuzes (Little Brown, 1992); FastAct Pocket Erste-Hilfe-Leitfaden (FastAct, 1999); Der komplette Leitfaden für Idioten zu den Grundlagen der Ersten Hilfe (Alphabücher, 1996); Das Erste-Hilfe-Handbuch der Outward Bound Wilderness (Lyons-Presse, 1998); Der Taschenleitfaden der American Medical Association zur Ersten Hilfe im Notfall (Zufallshaus, 1993). Besuchen Sie: die Website des amerikanischen Roten Kreuzes, www.redcross.org, und die Website der American Medical Association, www.ama-assn.org/.

Bewertung für

Werbung

Neueste Beiträge

Diabetes und Gluten: Was Sie wissen müssen

Diabetes und Gluten: Was Sie wissen müssen

ie haben wahrcheinlich viele Lebenmittelverpackungen in den Regalen von Lebenmittelgechäften mit glutenfreien Etiketten bemerkt. Wenn ie an Diabete leiden, fragen ie ich möglicherweie, ob ie...
Warum habe ich Taubheit in der Brust?

Warum habe ich Taubheit in der Brust?

Taubheitgefühl it ein Gefühlverlut - Berührung, Temperatur oder chmerz - in einer Region Ihre Körper. Häufig weit Taubheit auf ein Problem mit der Nervenfunktion hin, da h...