Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Studie sagt, dass Sie durch Essen bis spät in die Nacht wirklich an Gewicht zunehmen - Lebensstil
Studie sagt, dass Sie durch Essen bis spät in die Nacht wirklich an Gewicht zunehmen - Lebensstil

Inhalt

Sie haben wahrscheinlich gehört, dass es schlecht ist, spät abends zu essen, wenn Sie abnehmen möchten. Das bedeutet, dass regelmäßige Pizzaschnitte und Eisdielen bis spät in die Nacht ein No-Go sind. (Bummer!) Auf der anderen Seite haben Sie vielleicht auch gehört, dass spätes Essen Ihnen helfen kann, Kalorien zu verbrennen, und dass es fein vor dem Schlafengehen zu essen, solange es sich um einen gesunden Snack handelt, der mit den richtigen Makronährstoffen (Protein und Kohlenhydraten!) Also, was ist es? Eine neue, noch zu veröffentlichende Studie, die auf der jährlichen Schlaftagung vorgestellt wurde, könnte diese Frage beantworten. (Verwandt: Macht dich spätes Essen fett?)

In den ersten acht Wochen der Studie durften die Probanden zwischen 8 und 19 Uhr drei Mahlzeiten und zwei Snacks zu sich nehmen. Dann durften sie für weitere acht Wochen zwischen Mittag und 23 Uhr die gleiche Menge essen. Vor und nach jeder achtwöchigen Studie testeten die Forscher das Gewicht, die Stoffwechselgesundheit (Blutzucker-, Cholesterin- und Triglyceridspiegel) und die hormonelle Gesundheit jedes Einzelnen.


Nun die schlechte Nachricht für Nachtfresser: Die Menschen nahmen an Gewicht zu und erlebten beim späteren Essen andere negative Stoffwechsel- und Hormonveränderungen.

In Bezug auf Hormone gibt es zwei Hauptthemen, auf die sich die Autoren konzentriert haben: Ghrelin, das den Appetit anregt, und Leptin, das Ihnen hilft, sich nach dem Essen satt zu fühlen. Sie fanden heraus, dass Ghrelin früher am Tag seinen Höhepunkt erreichte, wenn die Menschen hauptsächlich tagsüber aßen, während Leptin später seinen Höhepunkt erreichte in der Nacht verwöhnen.

Verständlicherweise ist dies angesichts der bisherigen Forschungen ein wenig verwirrend, aber die Autoren der Studie sind sich ziemlich klar, dass diese Ergebnisse bedeuten, dass die Leute sich wahrscheinlich von dem Essen bis spät in die Nacht fernhalten sollten. "Obwohl eine Änderung des Lebensstils nie einfach ist, deuten diese Ergebnisse darauf hin, dass es sich lohnen kann, früher am Tag zu essen, um diese schädlichen chronischen Auswirkungen auf die Gesundheit zu verhindern", sagte Kelly Allison, Ph.D., in einer Pressemitteilung. Allison, leitende Autorin der Studie, ist außerordentliche Professorin für Psychologie in der Psychiatrie und Direktorin des Zentrums für Gewichts- und Essstörungen bei Penn Medicine. „Wir haben ein umfassendes Wissen darüber, wie sich übermäßiges Essen auf die Gesundheit und das Körpergewicht auswirkt“, sagte sie, „aber jetzt haben wir ein besseres Verständnis dafür, wie unser Körper Lebensmittel zu verschiedenen Tageszeiten über einen langen Zeitraum verarbeitet.“


Was ist also das Endergebnis hier? Nun, vergangene Forschungen tut weisen darauf hin, dass ein Late-Night-Snack, der nicht mehr als 150 Kalorien und hauptsächlich Protein und Kohlenhydrate enthält (wie ein kleiner Proteinshake oder Joghurt mit Früchten), dich wahrscheinlich *nicht* zunehmen lässt. Auf der anderen Seite kontrollierte diese neue Studie alle möglichen Faktoren, die die Ergebnisse potenziell beeinflussen könnten, wie zum Beispiel wie gesund das Essen war und wie viel Sport die Probanden machten. Das bedeutet, dass diese Ergebnisse auch für Menschen mit gesunden Gewohnheiten gelten, nicht nur für diejenigen, die vor dem Schlafengehen köstliche Lebensmittel zu sich nehmen.

Es ist unnötig, Ihre Gewohnheiten zu ändern, wenn Sie mit Ihrem Gewicht und Ihrer allgemeinen Gesundheit zufrieden sind. Wenn Sie sich jedoch Sorgen über Gewichtszunahme, Cholesterin oder einen der anderen Faktoren machen, die während dieser Studie negativ beeinflusst wurden, kann es sich lohnen, Ihren Ernährungsplan so anzupassen, dass er sich mehr auf den Tag konzentriert, um zu sehen, ob dies einen Unterschied macht Sie.

Bewertung für

Werbung

Publikationen

Was ist der Unterschied zwischen CBD, THC, Cannabis, Marihuana und Hanf?

Was ist der Unterschied zwischen CBD, THC, Cannabis, Marihuana und Hanf?

Cannabi i t einer der ange agte ten neuen Wellne -Trend , und er gewinnt nur an Fahrt. Ein t mit Bong und Hacky- äcken in Verbindung gebracht, hat Cannabi einen Weg in die Main tream-Naturheilkun...
Alltagseier

Alltagseier

Da Ei hatte e nicht leicht. E i t chwer, ein chlechte Image zu knacken, in be ondere eine , da ie mit einem hohen Chole terin piegel in Verbindung bringt. Aber e gibt neue Bewei e, und die Bot chaft i...