7 Symptome einer Laktoseintoleranz
Inhalt
Im Falle einer Laktoseintoleranz ist es normal, Symptome wie Bauchschmerzen, Gas und Kopfschmerzen zu haben, nachdem Sie Milch getrunken oder etwas mit Kuhmilch hergestelltes Essen gegessen haben.
Laktose ist der in Milch enthaltene Zucker, den der Körper nicht richtig verdauen kann, aber es gibt ein anderes Problem, nämlich eine Milchallergie, und in diesem Fall handelt es sich um eine Reaktion auf Milcheiweiß, und die Behandlung ist auch der Ausschluss von der Nahrungsmitteldiät Kuhmilch. Wenn Sie mehr über Milchallergien erfahren möchten, klicken Sie hier.
Wenn Sie glauben, dass Sie möglicherweise eine Glutenunverträglichkeit haben, überprüfen Sie Ihre Symptome:
- 1. Geschwollener Bauch, Bauchschmerzen oder übermäßiges Gas nach dem Verzehr von Milch, Joghurt oder Käse
- 2. Abwechselnde Perioden von Durchfall oder Verstopfung
- 3. Energiemangel und übermäßige Müdigkeit
- 4. Leichte Reizbarkeit
- 5. Häufige Kopfschmerzen, die hauptsächlich nach den Mahlzeiten auftreten
- 6. Rote Flecken auf der Haut, die jucken können
- 7. Ständige Schmerzen in den Muskeln oder Gelenken
Diese Symptome treten normalerweise beim Trinken von Kuhmilch auf, aber möglicherweise nicht beim Verzehr von Milchprodukten wie Joghurt, Käse oder Ricotta, da die Laktose in diesen Lebensmitteln in geringerer Menge vorhanden ist, bei den empfindlichsten Menschen jedoch sogar Butter. Sauerrahm oder Kondensmilch können sehr intensive Symptome verursachen.
Symptome bei älteren Menschen und beim Baby
Die Symptome einer Laktoseintoleranz bei älteren Menschen treten häufiger auf, da mit zunehmendem Alter das Enzym, das Laktose verdaut, auf natürliche Weise abnimmt. Es ist jedoch auch möglich, Symptome einer Laktoseintoleranz bei Babys zu beobachten, die denen von Erwachsenen mit Koliken und Durchfall sehr ähnlich sind und Bauchschwellung.
Es kommt auch häufig vor, dass Symptome einer Laktoseintoleranz bei Erwachsenen auftreten, da ein großer Teil der Bevölkerung, insbesondere Schwarze, Asiaten und Südamerikaner, einen Mangel an Laktase aufweist - dem Enzym, das Laktose verdaut.
Wie Laktoseintoleranz zu behandeln
Zur Behandlung von Laktoseintoleranz wird empfohlen, den Verzehr von Vollkuhmilch und allen mit Kuhmilch zubereiteten Lebensmitteln wie Pudding, Joghurt und weißen Saucen auszuschließen.
Sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, wie man bei Laktoseintoleranz isst:
Eine gute Lösung für diejenigen, die eine Laktoseintoleranz haben, aber noch nicht diagnostiziert wurden, besteht darin, das Trinken von Milch für 3 Monate und nach erneutem Trinken einzustellen. Wenn die Symptome wieder auftreten, ist es wahrscheinlich intolerant, aber der Arzt kann Tests empfehlen, um eine Intoleranz nachzuweisen. Finden Sie heraus, welche Tests Sie durchführen können: Laktoseintoleranztests.