Symptome einer Herzinsuffizienz
![Symptome einer Herzinsuffizienz](https://i.ytimg.com/vi/9tmnzGA6Gxg/hqdefault.jpg)
Inhalt
Die Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz werden durch die Ansammlung von Blut verursacht, das das Herz nicht pumpen kann. Dazu gehören beispielsweise Müdigkeit bei großen Anstrengungen, Atemnot, Schwellung und Husten. Im Laufe der Zeit können sich Symptome zu Müdigkeit entwickeln, indem kleine Anstrengungen unternommen werden, wie z. B. Essen oder Zähneputzen, und das Auftreten von Beulen, die sich im ganzen Körper ausbreiten.
Wenn eine Person diese Symptome hat, sollte sie einen Kardiologen aufsuchen, um das Problem zu diagnostizieren und die geeignete Behandlung zu beginnen, die in den schwersten Fällen die Verwendung von Medikamenten, Physiotherapie oder sogar eine Herztransplantation umfassen kann.
Die häufigsten Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz können sein:
- Müdigkeit, Schwäche und körperliche Beschränkung auf gewohnheitsmäßige Anstrengungen;
- Schlafapnoe und Atemnot während des Tages;
- Schwellung der Füße, Beine, Knöchel und des Bauches;
- Schnellere Herzfrequenz;
- Trockener Nachthusten;
- Schlechte Verdauung, Übelkeit und Fülle;
- Keuchen in der Brust nach Anstrengungen;
- Schwellung des Bauches;
- Appetitverlust;
- Brustschmerz;
- Konzentrationsschwierigkeiten;
- Gewichtszunahme durch Flüssigkeitsretention;
- Konzentrierterer Urin und erhöhte Harnfrequenz, besonders nachts.
Zusätzlich zu diesen Symptomen können Brustschmerzen auftreten, die ein Zeichen für einen Herzinfarkt sein können. Erfahren Sie, wie Sie die Symptome eines Herzinfarkts erkennen.
Wie die Diagnose gestellt wird
Um eine Herzinsuffizienz zu identifizieren, kann der Arzt mehrere Tests anordnen, wie z. B. Blutuntersuchungen, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs zur Beurteilung von Herz und Lunge, Elektrokardiogramm, Echokardiogramm, Magnetresonanztomographie, Computertomographie oder Angiographie. Finden Sie heraus, wie Angiographie durchgeführt wird und was zu tun ist, um sich auf die Prüfung vorzubereiten.
Was ist die Behandlung
Sobald die Diagnose gestellt wurde, sollte die Behandlung von einem Kardiologen geleitet werden und umfasst normalerweise die Verwendung von Medikamenten, die den Herzmuskel stärken, blutdrucksenkende Mittel und Diuretika, um den Blutdruck auf das Herz zu senken und die Blutretention zu verringern.
Darüber hinaus wird eine regelmäßige, vom Kardiologen angepasste körperliche Bewegung wie Gehen oder Radfahren und in einigen Fällen eine physikalische Therapie empfohlen, um dem Patienten zu helfen, sich zu erholen und die Symptome zu lindern. In den schwersten Fällen kann eine Operation erforderlich sein, um eine Herztransplantation durchzuführen. Erfahren Sie mehr über die Behandlung von Herzinsuffizienz.
Lesen Sie die Richtlinien der Ernährungsberaterin Tatiana Zanin, um herauszufinden, was Sie essen können, um Ihre Symptome zu kontrollieren, und ergänzen Sie die Behandlung: