Hausmittel lindern Masern Symptome
Inhalt
Um die Masernsymptome bei Ihrem Baby zu kontrollieren, können Sie auf hausgemachte Strategien zurückgreifen, z. B. die Luft befeuchten, um das Atmen zu erleichtern, und Feuchttücher verwenden, um das Fieber zu senken. Für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene kann die Einnahme von Tee oder Tinkturen eine hervorragende Option sein. Sehen Sie, wie Masern behandelt werden.
Masern sind eine hoch ansteckende Krankheit, von der normalerweise Babys betroffen sind, die nicht gegen Masern geimpft wurden und die Viren einer mit Masern infizierten Person ausgesetzt waren. Wissen Sie alles über Masern.
Masern im Baby
Die Behandlung des Babys zu Hause zielt darauf ab, die Symptome zu lindern, Fieber zu reduzieren und die Atmung zu verbessern. Sie kann wie folgt durchgeführt werden:
- Um das Atmen zu erleichtern: Geben Sie dem Baby 1 Glas Wasser mit ½ verdünntem Zitronensaft, um Austrocknung zu vermeiden und Sekrete zu verflüssigen, wodurch die Atmung erleichtert wird, jedoch nur, wenn das Baby älter als 8 Monate ist. Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Eimer mit warmem Wasser und ein paar Tropfen ätherischem Eukalyptusöl in den Raum zu stellen, um die Atemwege freier zu halten und den Luftdurchgang zu erleichtern. Aktivieren Sie andere Optionen, um die Nase des Babys zu verstopfen.
- So senken Sie das Fieber: Legen Sie Kaltwasserkompressen auf die Stirn, die Achselhöhlen und den Genitalbereich des Babys, um die Körpertemperatur zu senken. Die Kompressen können immer dann hergestellt werden, wenn das Fieber unter 38 ° C zurückkehrt, ersetzen jedoch nicht das vom Kinderarzt angegebene Fiebermedikament.
Die Behandlung zu Hause ist eine großartige Option, um die Symptome zu lindern, zu kontrollieren und die Beschwerden des Babys zu verringern. Sie verzichtet jedoch nicht auf den Besuch beim Kinderarzt, sodass die am besten geeignete Behandlung empfohlen werden kann. Erfahren Sie, wie Sie Masern bei Ihrem Baby identifizieren können.
Masern bei Erwachsenen
Hausmittel für Erwachsene können zur Linderung von Symptomen und zur Stärkung des Immunsystems eingesetzt werden, um dem Körper zu helfen, das Masernvirus schneller zu bekämpfen. Wenn Sie jedoch eines dieser Hausmittel einnehmen, sind Sie nicht davon befreit, zum Allgemeinarzt oder zu einer Infektionskrankheit zu gehen.
1. Echinacea-Tee
Echinacea ist eine Heilpflanze, die häufig zur Stärkung des Immunsystems eingesetzt wird, insbesondere im Winter, um die Entwicklung von Erkältungen und Grippe zu verhindern. So kann es den Körper gegen das Masernvirus stärken, die Genesung beschleunigen und die Symptome lindern.
Zutaten
- 1 Esslöffel Echinacea-Blätter;
- 1 Tasse kochendes Wasser.
Vorbereitungsmodus
Die Zutaten in eine Tasse geben, abdecken und ca. 10 Minuten stehen lassen. Dann die Mischung abseihen und erwärmen lassen, 2 bis 3 mal am Tag trinken.
2. Kurkuma-Tee
Kurkuma-Tee hat ausgezeichnete antiseptische, entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften, die nicht nur die Masernsymptome lindern, sondern auch den Körper stärken und das Virus schneller beseitigen.
Zutaten
- 1 Kaffeelöffel Kurkumapulver;
- 1 Tasse kochendes Wasser.
Vorbereitungsmodus
Die Zutaten in eine Tasse geben, gut umrühren und 10 Minuten stehen lassen. Dann trinken Sie die Mischung 2 bis 3 mal am Tag.
3. Pataplasma von Olivenblättern
Olivenblätter sind eines der wirksamsten natürlichen Heilmittel gegen Masern, da sie antiviral gegen das Masernvirus wirken, die Heilung der Haut erleichtern und alle anderen Symptome lindern.
Zutaten
- Olivenblätter.
Vorbereitungsmodus
Mahlen Sie die Olivenblätter zu einer dicken Paste. Dann auf die von Masern betroffene Haut auftragen und 30 Minuten einwirken lassen. Zum Schluss mit warmem Wasser entfernen und gut trocknen. Dieser Umschlag kann 2 bis 3 mal pro Woche angewendet werden.
Sehen Sie sich auch das folgende Video an und klären Sie alle Ihre Zweifel an Masern: