Olympioniken beweisen, dass Athleten in allen Formen und Größen auftreten
Inhalt
Letzte Woche hat Simone Biles, das kleine Mitglied des Fierce Five US Women's Gymnastics Teams, ein Foto auf Twitter gepostet, das den atemberaubenden Höhenunterschied zwischen ihrem eigenen 1,80 m großen Körper und der gewaltigen 1,80 m großen Statur zeigt des olympischen Kollegen, des Volleyballspielers David Lee, sehr zur Freude des Internets.
Das Foto ist lustig, aber Biles macht einen viel größeren Punkt: Es gibt keinen universellen "athletischen" Körpertyp. (Falls Sie sich fragen, das Stereotyp "Yoga Body" ist auch BS.) Wenn Sie sehen, wie die größten Athleten der Welt in Rio um einen Platz auf dem Podium kämpfen, vom Beachvolleyball zur Bahn, zurück zum Turnen und dann zum Schwimmen wechseln , werden Sie schnell feststellen, dass es einfach keine Möglichkeit gibt, den Körper eines Athleten mit einem anderen zu vergleichen. Um diesen Punkt nach Hause zu bringen, analysierte das Sportunternehmen Rowing Reviews die Größen, Gewichte und BMIs von mehr als 10.000 Olympioniken, um zu sehen, wie sie im Vergleich zueinander stehen.
Wie Sie vielleicht von Biles' kleinem, muskulösem Körper erraten haben, gehören Turner zu den kleinsten und leichtesten Athleten - die durchschnittlichen Turner wiegen etwa 117 Pfund und sind 5 Fuß 4 Zoll groß. Am anderen Ende des Spektrums sind weibliche Kugelstoßsportlerinnen mit einem durchschnittlichen BMI von 30,6 (dies qualifiziert sie technisch gesehen als "fettleibig") mit einer Körpergröße von 5 Fuß 10 Zoll und einem Gewicht von 214 Pfund. Das US Women's Diving Team wiegt im Durchschnitt 5 Fuß 3 Zoll und wiegt 117 Pfund. Die knallharten Beachvolleyballspieler, die Sie am Copacabana Beach beobachten können, sind etwa 1,80 m groß und wiegen 154 Pfund. Mit anderen Worten, es gibt kein "normales", wenn es um superfitte Körper geht.
Für uns Normalsterbliche ist es hilfreich, sich daran zu erinnern, dass es keinen idealen Körpertyp gibt, weder innerhalb noch außerhalb der Sportwelt. Egal welche Form Sie haben, wir möchten, dass Sie ins Spiel kommen.