Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
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Was Sie bei Ihrem nächsten Gyn-Termin inmitten – und nach – der Coronavirus-Pandemie erwarten können - Lebensstil
Was Sie bei Ihrem nächsten Gyn-Termin inmitten – und nach – der Coronavirus-Pandemie erwarten können - Lebensstil

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Wie bei so vielen alltäglichen Aktivitäten vor der Pandemie war der Gang zum Gynäkologen ein Kinderspiel: Sie hatten beispielsweise mit einem neu aufgetretenen Juckreiz (Hefeinfektion?) zu kämpfen und wollten es von einem Arzt untersuchen lassen. Oder vielleicht vergingen drei Jahre und es war plötzlich Zeit für einen Pap-Abstrich. Was auch immer der Fall sein mag, die Planung und der Besuch Ihres Gynäkologen war meistens ziemlich einfach. Aber wie Sie wissen, ist das Leben dank COVID-19 jetzt völlig anders, und auch die Reisen zum Frauenarzt haben sich verändert.

Während stationäre Termine noch stattfinden, bieten viele Gynäkologen auch Telemedizin-Besuche an. "Ich mache eine Mischung aus virtuellen und persönlichen Besuchen", sagt Lauren Streicher, M.D., Professorin für klinische Geburtshilfe und Gynäkologie an der Feinberg School of Medicine der Northwestern University. "Je nach Szenario sagen wir einigen Patienten, dass sie kommen müssen, während wir sie anderen ermutigen, nicht zu kommen. Bei einigen überlassen wir die Wahl."


Okay, aber wie tut Kann Telemedizin mit einem Gyn-Termin genau funktionieren? Und fragen Sie nach einem Freund: Reden wir über Video-Chats, bei denen Sie Ihr Telefon in Ihre Unterwäsche stecken? Nicht so viel. Folgendes können Sie beim nächsten Besuch bei Ihrem Gynäkologen erwarten.

Telemedizin vs. In-Office-Termine

Falls Sie nicht vertraut sind, ist Telemedizin (auch bekannt als Telemedizin) der Einsatz von Technologie, um die Gesundheitsversorgung aus der Ferne bereitzustellen und zu unterstützen, so die National Institutes of Health (NIH). Das kann eine Vielzahl von Dingen bedeuten, einschließlich zweier Ärzte, die miteinander telefonieren, um die Versorgung eines Patienten zu koordinieren, oder Sie kommunizieren mit Ihrem Arzt per SMS, E-Mail, Telefon oder Video. (Verwandt: Wie Technologie das Gesundheitswesen verändert)

Ob Sie Ihren Arzt virtuell oder IRL sehen oder nicht, hängt normalerweise vom Protokoll der einzelnen Praxis und vom Patienten ab. Schließlich gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Untersuchungen, die Sie effektiv per Telefon oder Video durchführen können. Und obwohl es tatsächlich eine offizielle Anleitung des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) gibt, ist sie etwas vage.


In ihrer offiziellen Erklärung „Implementing Telehealth in Practice“ erkennt die Organisation die wachsende Bedeutung der Telemedizin an und betont daher, wie wichtig es für Ärzte ist, auf Dinge wie optimale Sicherheit und Privatsphäre sowie die Bereitstellung der notwendigen Ausrüstung „aufmerksam zu sein“. Von dort zitiert ACOG eine systematische Übersicht, die darauf hindeutet, dass Telemedizin für die pränatale Überwachung von Blutdruck, Blutzuckerspiegel und Asthmasymptomen, Stillhilfe, Geburtenkontrollberatung und Medikamente zur Abtreibung von Medikamenten hilfreich sein kann. ACOG räumt jedoch auch ein, dass es viele Telegesundheitsdienste, einschließlich Video-Chats, gibt, die noch eingehend untersucht wurden, „aber in einer Notfallreaktion vernünftig sein können“.

TL; DR – viele Gynäkologen mussten ihre eigenen Richtlinien entwickeln, wann sie einen Patienten über Telemedizin oder im Büro sehen.

„Viele Termine bei der Gynäkologin können in Telemedizin umgewandelt werden, aber nicht alle“, sagt Melissa Goist, M.D., eine Gynäkologin am Wexner Medical Center der Ohio State University. „Viele Besuche, die nur eine Beratung erfordern, wie z. B. Fruchtbarkeitsgespräche, Verhütungsberatung und einige geburtshilfliche und gynäkologische Nachuntersuchungen, können virtuell durchgeführt werden auf Telemedizin umgestellt werden, wie ein Telefonanruf oder ein Videochat."


Das soll nicht heißen, dass andere geburtshilfliche Besuche nicht per Telefon oder Video durchgeführt werden können und dass Sie zu Hause Werkzeuge wie eine Blutdruckmanschette haben, dh das automatische Omron-Blutdruckmessgerät (Buy It, $ 60, bedbathandbeyond.com) Doppler-Monitor zur Beurteilung der fetalen Herzfrequenz, kann Telemedizin-Termine effektiver machen. „Das ist nicht immer machbar, daher müssen viele OB-Besuche persönlich durchgeführt werden“, sagt Dr. Goist. (Verwandt: 6 Frauen erzählen, wie es war, eine virtuelle Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung zu bekommen)

Wenn Sie jedoch über die finanziellen Mittel verfügen, um diese Artikel zu kaufen – eine Versicherung kann einen Teil oder die gesamten Kosten übernehmen – oder einen Arzt haben, der sie zur Verfügung stellen kann und sich besonders Sorgen über Ihr COVID-19-Risiko machen (dh Sie sind möglicherweise immungeschwächt), Vielleicht möchten Sie diesen Weg gehen, um die Exposition gegenüber anderen Menschen zu begrenzen, erklärt sie.

Warum Sie einen Termin im Büro benötigen könnten

Blutungen, Schmerzen und alles andere, was eine Beckenuntersuchung erfordern würde, müssen im Büro durchgeführt werden, sagt Christine Greves, M.D., eine staatlich anerkannte Frauenärztin am Winnie Palmer Hospital für Frauen und Babys in Orlando, Florida. Aber wenn es um Dinge wie jährliche Prüfungen geht, die auch nicht virtuell durchgeführt werden können, ist es in Ordnung, sie ein wenig nach hinten zu verschieben, wenn die Anzahl der Coronavirus-Fälle in Ihrer Nähe hoch ist oder Sie sich besonders Sorgen über Ihr Risiko machen, sagt Dr .Greves. „Einige meiner Patienten haben sich aufgrund des Coronavirus entschieden, auf ihre jährlichen Besuche zu warten“, sagt sie und stellt fest, dass viele diese Besuche um einige Monate verschoben haben. (Fühlen Sie sich ein wenig ängstlich, wenn Sie aus der Quarantäne kommen? Solange Sie keine unmittelbaren gesundheitlichen Bedenken haben, können Sie möglicherweise auch Ihren persönlichen Besuch verschieben.)

Warum Sie wahrscheinlich mit einem virtuellen Termin davonkommen können

Bei Verhütungsoptionen fragen einige Leute einfach nach einem Rezept für die Pille, und das kann normalerweise über Telemedizin abgewickelt werden. Wenn es um ein IUP geht, müssen Sie jedoch immer noch ins Büro kommen (Ihr Arzt muss es richtig einführen – kein Heimwerken hier, Leute). “ sagt die Frauengesundheitsexpertin Sherry Ross, MD, eine Gynäkologin am Providence Saint John’s Health Center in Santa Monica, Kalifornien und Autorin von Sie-ologie. "Ich mache jetzt wahrscheinlich 30 bis 40 Prozent meiner Termine über Telemedizin."

"Es hängt alles davon ab, welche Bedenken Sie haben und ob Sie schwanger sind oder nicht", sagt Dr. Greves. Das heißt nicht du muss Gehen Sie ins Büro, wenn Sie schwanger sind. Tatsächlich ermutigt ACOG Gynäkologen und andere Pränatalärzte, Telemedizin „in so vielen Aspekten der Schwangerschaftsvorsorge wie möglich“ einzusetzen.

Was Sie bei einem Telehealth-Ob-Gyn-Besuch erwarten können

Der im Februar von ACOG veröffentlichte Leitfaden empfiehlt, dass Gynäkologen über die erforderliche Software und Internetverbindung für eine qualitativ hochwertige Versorgung verfügen, und erinnert Ärzte daran, dass ihre Telemedizinbesuche die Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) einhalten müssen. (HIPAA, falls Sie nicht vertraut sind, ist ein Bundesgesetz, das Ihnen das Recht auf Ihre Gesundheitsinformationen gibt und Regeln darüber festlegt, wer Ihre Gesundheitsinformationen einsehen kann und wer nicht.)

Von da an gibt es einige Variationen. FWIW, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Ihr Arzt Sie während eines tatsächlichen Besuchs Ihr Telefon in die Hose stecken lässt. Je nach Grund Ihres Besuchs und der Sicherheit der Praxissoftware werden Sie jedoch möglicherweise aufgefordert, vorab ein Foto zu senden. (Verwandt: Würden Sie mit Ihrem Arzt über Facebook chatten?)

„Es ist eine Sache, wenn jemand ein Foto von ihrem Arm macht, um einen Ausschlag zu zeigen, eine andere, wenn es ein Bild von ihrer Vulva ist“, sagt Dr. Streicher. Einige Praxen verfügen über HIPAA-konforme Methoden zum Senden von Fotos und Videos über ihre eigene Software, während andere keine HIPAA-konformen Gesundheitsportale haben, die den Video- und Fotoaustausch ermöglichen. Wie der Fall bei Dr. Streicher, die ihren Patienten im Vorfeld mitteilt, dass sie kein HIPAA-konformes Programm hat. "Ich sage: 'Schauen Sie, an dieser Stelle muss ich sehen, was in Ihrer Vulva vor sich geht. Das kann ich Ihrer Beschreibung nicht entnehmen. Sie können entweder reinkommen und ich kann es mir persönlich ansehen oder wenn Sie es vorziehen." Senden Sie mir ein Foto, Sie können dies tun, solange Sie klar verstehen, dass dies nicht HIPAA-konform ist, aber ich werde es löschen, nachdem ich es gesehen habe.' Den Leuten scheint es egal zu sein." (Wer genau? Nun, Chrissy Teigen zum Beispiel – sie hat ihrem Arzt einmal ein Bild von einem Hinternausschlag gemacht.)

Dies ist jedoch immer noch kein perfektes System. "Das Problem mit Vulva-Sachen ist, dass es nicht so einfach ist, einen guten Blick zu bekommen", sagt Dr. Streicher. "Wenn jemand versucht, es selbst zu tun, ist es oft ziemlich wertlos. Sie müssen jemanden finden, der ihm hilft, damit er seine Beine spreizen und eine anständige Sicht dort haben kann." Und selbst wenn Ihre Fotografen-Slash-Partnerin eine wahre Annie Leibovitz ist, braucht sie vielleicht ein wenig Anleitung, wenn es darum geht, Ihre Privaten zu fotografieren. Nehmen Sie es einfach von Dr. Streicher, die kürzlich einer Patientin und ihrem Mann medizinische Fotos gezeigt hat, um zu erklären, wonach sie aus ihren Schnappschüssen suchte. Und das war gut so, denn "er ist da reingekommen und hat tolle Bilder gemacht", sagt sie.

Dr. Greves sagt, sie habe Patienten auch Fotos von Beulen machen lassen und sie über ein sicheres Portal an sie gesendet. Aber sie sagt, sie sei "nicht dagegen", dass Patienten ihre Probleme während eines telemedizinischen Besuchs tatsächlich zeigen, "solange sie sich dabei wohl fühlen". Andererseits "nützt es mir nichts, ein zitterndes Low-Light-Video einer Vulva zu bekommen", sagt Dr. Streicher. (Siehe auch: So entschlüsseln Sie Hauterkrankungen, Hautausschläge und Beulen auf Ihrer Vagina)

Im Allgemeinen dauern die meisten telemedizinischen Besuche etwa 20 Minuten, obwohl es laut Dr. Goist länger dauern kann, wenn Sie ein neuer Patient sind. Während Ihres Besuchs sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Bedenken und er wird versuchen, Sie zu diagnostizieren oder zu beraten – genau wie Sie es tun, wenn Sie tatsächlich in die Praxis kommen. „Es wäre einem Praxisbesuch sehr ähnlich, aber anstatt auf einem unbequemen Bürostuhl zu sitzen, kann der Patient dies bequem und sicher in seiner eigenen Umgebung tun“, erklärt sie. "Viele Patienten schätzen die Einfachheit dieser Termine, um sie in ihren eigenen vollen persönlichen Terminkalender einzupassen. Auch wenn Besucher jetzt in Büros dürfen, nehmen diese Termine diese Belastung von der Suche nach jemandem für die abhängige Pflege ab."

Was Sie bei einem Besuch beim Gynäkologen im Büro erwartet

Jede Praxis hat andere Richtlinien, aber die meisten Büros haben neue Vorsichtsmaßnahmen.

  • Erwarten Sie ein Telefonscreening, bevor Sie auftauchen. Die meisten der für diesen Artikel befragten Ärzte sagen, dass jemand aus ihrer Praxis ein Telefoninterview mit Ihnen führt, bevor Sie in die Praxis kommen, um Ihr aktuelles COVID-19-Risiko zu bestimmen. Während des Chats werden sie gefragt, ob Sie oder ein Mitglied Ihres Haushalts im Vorfeld des Besuchs bestimmte Symptome hatten oder mit jemandem mit einem bestätigten Fall von COVID-19 interagiert haben. Jede Praxis ist jedoch etwas anders, und die Schwelle für jede kann variieren (was bedeutet, dass ein Büro virtuell für machbar hält, ein anderes könnte es vorziehen, es persönlich zu tun).
  • Eine Maske tragen. Sobald Sie im Büro angekommen sind, wird Ihre Temperatur gemessen und Sie erhalten möglicherweise eine Maske oder werden gebeten, eine eigene zu tragen. „Wir haben als Klinik beschlossen, dass Menschen [medizinische] Masken über selbstgemachten Masken tragen, weil wir keine Ahnung haben, ob die selbstgemachten Masken gewaschen wurden und der Patient sie den ganzen Tag berührt hat“, sagt Dr. Streicher. Egal, ob hausgemacht oder Ihnen ausgehändigt, seien Sie bereit zu tragen etwas über dein Gesicht. „In unserer Praxis dürfen Sie nur mit Maske reinkommen“, ergänzt Dr. Ross. (Und denken Sie daran: Unabhängig von sozialer Distanzierung, hübsch bitte eine Maske tragen – sei es aus Baumwolle, Kupfer oder einem anderen Material.)
  • Das Einchecken wird wahrscheinlich so freihändig wie möglich sein. In der Praxis von Dr. Streicher zum Beispiel sind die Mitarbeiter an der Rezeption durch eine Plexiglastrennwand getrennt, und in der Praxis von Dr. Goist gibt es ähnliche Barrieren zum Schutz von Patienten und Personal. Und in einigen Praxen können Sie Ihre Patientenformulare sogar vorab ausfüllen und mitbringen.
  • Wartezimmer werden anders aussehen. Wie im Fall von Dr. Goists Büro, wo die Möbel mehr Abstand haben, um soziale Distanzierung zu fördern. In der Zwischenzeit haben einige Praxen das Konzept eines Wartezimmers komplett aufgegeben, indem Sie in Ihrem Auto warten müssen, bis Sie benachrichtigt werden, dass der Prüfungsraum fertig ist. Egal, wo Sie warten, Sie möchten vielleicht Ihren eigenen Lesestoff mitbringen, da viele Büros, darunter auch die von Dr. Streicher, über nixed Magazine verfügen, um häufig berührte Oberflächen zu minimieren. (Siehe auch: Alles, was Sie über die Übertragung des Coronavirus wissen müssen)
  • Ebenso die Prüfungsräume. Sie werden wahrscheinlich auch mehr Abstand haben. „Das Zimmer ist so eingerichtet, dass der Arzt in einer Ecke und der Patient in einer anderen ist“, sagt Dr. Streicher. "Der Arzt macht die Krankengeschichte aus zwei Metern Entfernung, bevor er die Untersuchung macht." Während der Gynäkologe während der eigentlichen Untersuchung "offensichtlich näher" ist, ist es "ziemlich kurz", erklärt sie. Je nach Praxis nehmen Arzthelferinnen und Krankenschwestern in der Regel Ihre Krankengeschichte auf und gehen dann, fügt Dr. Streicher hinzu.
  • Zwischen den Patienten werden die Räume gründlich desinfiziert. Arztpraxen haben immer Räume zwischen Patienten gereinigt, aber jetzt, in der Welt nach dem Coronavirus, wird der Prozess hochgefahren. „Zwischen jedem Patienten kommt eine Arzthelferin herein und wischt jede einzelne Fläche mit einem Desinfektionsmittel ab“, sagt Dr. Streicher. Büros versuchen immer noch, Patiententermine zu verteilen, um Zeit für die Desinfektion zu lassen und auch Patienten davon abzuhalten, im Wartezimmer zu sitzen, sagt Dr. Greves.
  • Die Dinge könnten pünktlicher laufen. „Wir haben die Zahl der Patienten [insgesamt] gesenkt“, sagt Dr. Streicher. „Auf diese Weise befinden sich weniger Patienten im Wartezimmer.

Auch hier ist jede Praxis anders und wenn Sie genauere Informationen über die Tätigkeit Ihrer Gynäkologie wünschen, rufen Sie sie einfach im Voraus an, um dies zu erfahren. Schließlich sagen Ärzte, dass diese Veränderungen wahrscheinlich noch eine Weile andauern werden. "Dies ist unsere neue Normalität, uns zu besuchen, und wird es noch einige Zeit sein", sagt Dr. Ross.

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