Wofür ist Omcilon A Orabase?
Inhalt
Omcilon Orabase ist eine Paste mit Triamcinolonacetonid in ihrer Zusammensetzung, die zur zusätzlichen Behandlung und zur vorübergehenden Linderung von Symptomen im Zusammenhang mit entzündlichen Läsionen und oralen ulzerativen Läsionen infolge von Läsionen und Soor im Mund angezeigt ist.
Dieses Arzneimittel kann in Apotheken zu einem Preis von ca. 15 Reais gekauft werden.
Wie benutzt man
Dieses Medikament sollte in einer kleinen Menge direkt auf die Läsion aufgetragen werden, ohne zu reiben, bis sich ein dünner Film bildet. Um das Ergebnis zu verbessern, sollte die verwendete Menge gerade ausreichen, um die Verletzung abzudecken.
Die Paste sollte vorzugsweise nachts vor dem Schlafengehen angewendet werden, damit sie nachts ihre Wirkung entfaltet. Je nach Schwere der Symptome kann sie zwei- bis dreimal täglich, vorzugsweise nach den Mahlzeiten, angewendet werden. Wenn nach 7 Tagen keine signifikanten Ergebnisse erzielt werden, ist es ratsam, den Arzt zu konsultieren.
Wer sollte nicht verwenden
Dieses Mittel sollte nicht von Personen angewendet werden, bei denen in der Vergangenheit eine Überempfindlichkeit gegen einen der in der Formel enthaltenen Bestandteile aufgetreten ist, oder bei Pilz-, Virus- oder Bakterieninfektionen des Mundes oder des Rachens.
Darüber hinaus sollte es auch nicht bei schwangeren Frauen ohne ärztlichen Rat angewendet werden.
Mögliche Nebenwirkungen
Eine längere Verabreichung von Omcilon A Orobase kann Nebenwirkungen wie Nebennierenunterdrückung, gestörten Glukosestoffwechsel, Proteinkatabolismus, Aktivierung von Magengeschwüren und andere verursachen. Diese Effekte verschwinden jedoch am Ende der Behandlung.