Mein neuer Lebensvertrag
Inhalt
Angelicas Herausforderung Angelica begann als Teenager an Gewicht zuzunehmen, als ein voller Terminkalender sie dazu brachte, sich auf Junk Food zu verlassen. "Ich war im Theater, also musste ich auftreten, während ich mich in Bezug auf meinen Körper unsicher fühlte", sagt sie. Am Ende der High School war sie bis zu 138 Pfund schwer und wollte nicht noch größer werden.
Ihre neue Aufgabe In der Hoffnung, ihrer Gewichtszunahme und ihrem Energieverlust entgegenzuwirken, begann Angelica, sich gesünder zu ernähren, aber es half nicht. „Es war so frustrierend“, sagt sie. "Ich war träge und mein Bauch war immer aufgebläht." Dann, im Sommer, bevor sie aufs College ging, wurde bei Angelica Zöliakie diagnostiziert, eine Erkrankung, die den Körper nicht in der Lage macht, Gluten zu verdauen, ein Protein, das in Weizen, Roggen und Gerste vorkommt. "Ich musste meine Ernährung umstellen, um die Krankheit in den Griff zu bekommen", sagt sie. "Also habe ich das als Ausgangspunkt genommen, um meinen gesamten Lebensstil zu überarbeiten."
Zutaten für Veränderungen Bevor Angelica umzog, untersuchte sie ihren Zustand. Sie wusste, dass die Cafeteria voller Lebensmittel sein würde, die sie entweder nicht essen konnte oder nicht essen wollte, also übersprang sie den Essensplan und lernte kochen. Auf dem Campus machte sie in der Wohnheimküche Salate, Hühnchen und Gemüse. An den Wochenenden ging sie zum Bauernmarkt, um ihren Minikühlschrank mit Produkten, Nüssen und magerem Fleisch zu füllen. "In einer Welt von Pizza und Bier war ich eine Kuriosität", sagt sie. "Aber ich habe angefangen, mich so viel besser zu fühlen und auszusehen, es war mir egal." Sie begann sofort, Pfunde zu verlieren – 2 pro Woche – und ihr Energieniveau verbesserte sich. Obwohl sie in ihrer Freizeit immer ins Fitnessstudio gegangen war, machte Angelica das Training jetzt zu einer Priorität. Bald trainierte sie jeden Morgen Cardio und hob Hanteln, bevor sie zum Unterricht ging. Nur zwei Monate nach Beginn des Schuljahres war sie 20 Pfund leichter.
Nebenleistungen Schon nach kurzer Zeit färbten Angelicas gesunde Gewohnheiten auf ihre Freunde ab. „Meine Mitbewohnerin geht morgens meistens mit mir ins Fitnessstudio“, sagt sie. "Und die Leute in meinem Wohnheim fragen die ganze Zeit nach Essensratschlägen. Sie konnten die Veränderung in meinem Körper nicht glauben - und ich konnte es auch fast nicht." All dies inspirierte Angelica, noch härter zu arbeiten. Vor dem Ende ihres ersten Semesters war sie auf 110 gesunken, und alle Spuren des unsicheren Teenagers, der sie gewesen war, waren längst verschwunden. "Ich dachte, Zöliakie zu haben, würde mich einschränken, aber stattdessen hat mir die Tatsache, dass ich auf die Ernährung achten musste, tatsächlich meine Welt geöffnet", sagt sie. "Zum ersten Mal kann ich sagen, dass ich mich wirklich großartig fühle. Das werde ich auf keinen Fall aufgeben!"
3 Stick-with-it-Geheimnisse
Verschieben Sie Ihre Prioritäten "Ich trainiere jeden Morgen, auch wenn es ein Spaziergang oder ein paar Liegestütze sind. Nur 10 Minuten machen einen großen Unterschied, wie ich mich den Rest des Tages fühle." Kein Stress mit Süßigkeiten "Früher dachte ich, ein Leben ohne Brownie wäre das Ende der Welt. Jetzt habe ich ein Stück von dem, was ich will, und ziehe weiter!" Mit Snacks experimentieren "Als ich meine Ernährung umgestellt habe, habe ich nicht nur Kalorien gespart, sondern auch Neues ausprobiert. Feigen und Walnüsse oder eine gebackene Süßkartoffel mit Honig können auch das süße Verlangen stillen. Neue Kombinationen machen das Essen spannend."
Wöchentlicher Trainingsplan
Cardio 45 Minuten/4 bis 5 Tage die Woche Krafttraining 60 Minuten/2 bis 3 Tage die Woche