Mehr Sex bedeutet nicht mehr Glück, sagt eine neue Studie
Inhalt
Es mag zwar ziemlich offensichtlich erscheinen, dass Sie einfach öfter mit Ihrem S.O. bedeutet nicht unbedingt mehr Beziehungsqualität (wenn es nur so einfach wäre!), Studien haben längst festgestellt, dass mehr Sex mehr Glück bedeutet. Aber dank neuer Forschung gibt es jetzt einen großen Vorbehalt: Während man öfter verspielt wird tut dich glücklicher machen, wirst du nach einer Sexstunde pro Woche genauso glücklich sein wie nach vier. (Wenn wir schon dabei sind, sehen Sie sich 10 Sexfehler an, die Sie in den Sack stecken.)
Veröffentlicht in der Zeitschrift Sozialpsychologie und Persönlichkeitswissenschaft, die Studie basiert auf Umfragen unter mehr als 30.000 Paaren in den USA und stellt zum ersten Mal fest, dass Sie nur einmal pro Woche von diesen Glücksvorteilen profitieren können! Überraschenderweise gab es keinen Unterschied in den Ergebnissen, die auf Geschlecht, Alter oder Ehedauer der Paare beruhten, erklärte die leitende Forscherin und Sozialpsychologin Amy Muise, Ph.D., in der Pressemitteilung. (Also Männer nicht Willst du mehr Sex als Frauen? Geistesgestört.)
Der Link galt jedoch nur für diejenigen in romantischen Beziehungen. Warum könnte das sein? Nun, für Singles hängt die Verbindung zwischen Sex und Glück von vielen Faktoren ab, wie dem Kontext der Beziehung, in der der Sex stattfindet (Sind Sie mit Vorteilen befreundet? Ein One-Night-Stand?) und wie wohl Sie sich damit fühlen Sex außerhalb einer Beziehung. Im Grunde, wie jeder einzelne sagen kann: Es ist kompliziert und daher kaum Rückschlüsse auf die Häufigkeit von Sex und Wohlbefinden zu ziehen.
Das wegnehmen? Ja, Sex ist wichtig, um eine intime Verbindung zu Ihrem Partner aufrechtzuerhalten, aber Sie müssen es nicht jeden Tag tun, solange Sie die Tat einmal pro Woche tun. Und natürlich ist Kommunikation immer der Schlüssel, also setzen Sie ein Lesezeichen für diesen Typen, bevor Sie fortfahren: 7 Gespräche, die Sie für ein gesundes Sexualleben führen müssen.