Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 17 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Treffen Sie Rahaf Khatib: Der amerikanische Muslim, der den Boston-Marathon läuft, um Geld für syrische Flüchtlinge zu sammeln - Lebensstil
Treffen Sie Rahaf Khatib: Der amerikanische Muslim, der den Boston-Marathon läuft, um Geld für syrische Flüchtlinge zu sammeln - Lebensstil

Inhalt

Rahaf Khatib ist kein Unbekannter darin, Barrieren zu durchbrechen und ein Statement abzugeben. Sie machte Ende letzten Jahres Schlagzeilen, als sie die erste muslimische Hijabi-Läuferin wurde, die auf dem Cover eines Fitnessmagazins erschien. Jetzt plant sie, den Boston-Marathon zu veranstalten, um Geld für syrische Flüchtlinge in den USA zu sammeln – ein Anliegen, das ihr am Herzen liegt.

"Es war schon immer mein Traum, das älteste und prestigeträchtigste Rennen zu fahren", sagte sie SHAPE in einem exklusiven Interview. Der Boston-Marathon wird Khatibs dritter World-Marathon-Major sein, nachdem er bereits die BMW-Rennen in Berlin und die Bank of America Chicago gefahren hat. "Mein Ziel ist es, alle sechs zu schaffen, hoffentlich bis zum nächsten Jahr", sagt sie.

Khatib sagt, sie sei begeistert von dieser Gelegenheit, auch weil sie einen Moment lang dachte, dass es nicht sein sollte. Da das Rennen erst im April stattfindet, hatte sie Ende Dezember damit begonnen, sich an Wohltätigkeitsorganisationen zu wenden, und erfuhr später, dass die Frist für die Bewerbung über Wohltätigkeitsorganisationen im Juli längst abgelaufen war. „Ich weiß gar nicht, wer sich so früh bewerben würde“, lachte sie. "Ich war deprimiert, also dachte ich mir, vielleicht sollte es dieses Jahr nicht sein."


Zu ihrer Überraschung erhielt sie später eine E-Mail, in der sie zum Rennen eingeladen wurde."Ich habe eine E-Mail von Hyland bekommen, die mich zu ihrem rein weiblichen Team mit großartigen Athleten einlädt", sagte sie. "[Das an sich] war ein Zeichen dafür, dass ich das tun muss."

In vielerlei Hinsicht hätte diese Gelegenheit zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Geboren in Damaskus, Syrien, wanderte Khatib vor 35 Jahren mit ihren Eltern in die USA aus. Seit sie mit dem Laufen angefangen hat, wusste sie, dass, wenn sie jemals den Boston-Marathon laufen sollte, es für eine Wohltätigkeitsorganisation sein würde, die syrischen Flüchtlingen hilft.

"Laufen und humanitäre Anliegen gehen Hand in Hand", sagte sie. "Das ist es, was den Geist des Marathons unterstreicht. Ich habe diese Startnummer umsonst bekommen und hätte einfach damit laufen können, kein Wortspiel beabsichtigt, aber ich hatte das Gefühl, dass ich mir wirklich meinen Platz beim Boston-Marathon verdienen musste."

"Gerade bei allem, was in den Nachrichten passiert ist, werden Familien auseinandergerissen", fuhr sie fort. "Wir haben hier [in den USA] Familien, die sich in Michigan niedergelassen haben und Hilfe brauchen, und ich dachte, was für eine erstaunliche Art, etwas zurückzugeben."


Auf ihrer Spendenseite LaunchGood erklärt Khatib, dass "von den 20 Millionen Flüchtlingen, die heute die Welt überschwemmen, jeder vierte Syrer ist". Und von den 10.000 Flüchtlingen, die von den USA aufgenommen wurden, haben sich 1.500 in Michigan niedergelassen. Aus diesem Grund sammelt sie Geld für das Syrian American Rescue Network (SARN) – eine unpolitische, nicht religiöse, steuerbefreite Wohltätigkeitsorganisation mit Sitz in Michigan.

"Mein Vater kam vor 35 Jahren hierher und meine Mutter kam später mit mir als Baby", sagte sie. "Ich bin in Michigan aufgewachsen, habe hier das College besucht, die Grundschule, alles. Was jetzt passiert, hätte mir 1983 passieren können, als ich in einem Flugzeug in die USA saß."

Khatib hat es bereits auf sich genommen, Mythen über muslimische Amerikaner und Hijabi-Athleten zu zerstreuen, und sie wird den Sport weiterhin nutzen, um auf eine Sache aufmerksam zu machen, die ihr so ​​am Herzen liegt.

Wenn Sie sich engagieren möchten, können Sie über ihre LaunchGood Page für Rahaf spenden. Schauen Sie sich ihr Instagram unter @runlikeahijabi an oder folgen Sie ihrem Team über #HylandsPowered, um mit ihrem Training auf dem Laufenden zu bleiben, während sie sich auf den Boston-Marathon vorbereiten.


Bewertung für

Werbung

Neue Artikel

Noom Diet Review: Funktioniert es zur Gewichtsreduktion?

Noom Diet Review: Funktioniert es zur Gewichtsreduktion?

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...
Komplikationen der Polyzythämie Vera: Was Sie wissen sollten

Komplikationen der Polyzythämie Vera: Was Sie wissen sollten

Polycythemia vera (PV) it eine Art von langam wachendem Blutkreb, der eine übermäßige Produktion roter Blutkörperchen veruracht. E kann auch die Menge an weißen Blutkörpe...