Mittel zur Gewichtsreduktion: Apotheke und natürlich
Inhalt
- Medikamente, die abnehmen
- 1. Sibutramin
- 2. Orlistat
- 3. Saxenda
- 4. Lorcaserinhydrochlorid - Belviq
- Natürliche Gewichtsverlust Heilmittel
- 1. Grüner Tee
- 2. MaxBurn
- 3. Chitosan
- 4. Goji-Beere in Kapseln
- Hausmittel zur Gewichtsreduktion
- 1. Auberginenwasser
- 2. Ingwerwasser
- 3. Diuretischer Kräutertee
- Wie man ohne Medizin Gewicht verliert
Um schnell Gewicht zu verlieren, ist die Ausübung regelmäßiger körperlicher Aktivität und eine gesunde Ernährung auf der Grundlage natürlicher und nicht verarbeiteter Lebensmittel unerlässlich. Trotzdem kann der Arzt in einigen Fällen das Bedürfnis verspüren, Medikamente zu verwenden, die den Stoffwechsel und das Brennen steigern von Fetten, die die Aufnahme von Fett im Darm verringern, den Appetit verringern oder die Flüssigkeitsretention bekämpfen, normalerweise wenn Übergewicht das Leben und das Wohlbefinden des Patienten gefährdet.
Zu den besten Lösungen zum Abnehmen gehören grüner Tee, Chitosan, Goji-Beeren sowie die Medikamente Saxenda und Orlistat. Sehen Sie sich die vollständige Liste unten an und wofür jeder ist.
Medikamente, die abnehmen
Einige der Medikamente, die zum Abnehmen verwendet werden können, die in Apotheken verkauft werden und vom Arzt verschrieben und gemäß seiner Empfehlung verwendet werden müssen, sind:
1. Sibutramin
Sibutramin wirkt, indem es den Hunger verringert und das Sättigungsgefühl schneller ins Gehirn gelangt, wodurch die Menge der verzehrten Lebensmittel kontrolliert wird. Somit kann dieses Mittel als erste Behandlung bei Menschen mit Adipositas eingesetzt werden.
Dieses Arzneimittel darf nicht von schwangeren Frauen, stillenden Frauen und bei Herzerkrankungen, Anorexie, Bulimie, Verwendung von abschwellenden Mitteln und Antidepressiva angewendet werden. Sehen Sie die Nebenwirkungen von Sibutramin.
- Es ist ideal für: Menschen, die auf Diät sind, aber Schwierigkeiten haben, den Hunger zu kontrollieren und mehr fetthaltige oder zuckerhaltige Lebensmittel essen möchten.
- Wie man's nimmt: Im Allgemeinen wird empfohlen, 1 Kapsel morgens auf leeren Magen einzunehmen. Wenn jedoch nach 4-wöchiger Anwendung kein Gewichtsverlust auftritt, sollte der Arzt konsultiert werden, um die Dosis anzupassen und die Verschreibung neu zu bewerten.
2. Orlistat
Es wird auch als Xenical bezeichnet und verhindert die Aufnahme von Fett im Darm, wodurch der Kalorienverbrauch reduziert wird und der Gewichtsverlust sowie die Kontrolle von hohem Cholesterinspiegel und Fettleibigkeit unterstützt werden.
Orlistat ist kontraindiziert für schwangere Frauen, stillende Frauen und Menschen mit Problemen der Darm-Malabsorption oder der Tendenz, Durchfall zu haben. Siehe die Zusammenfassung der vollständigen Packungsbeilage für Orlistat.
- Es ist ideal für: an Tagen mit fettreichen Mahlzeiten angewendet werden, um beispielsweise die aufgenommene Fettmenge zu verringern und die Ergebnisse der Diät aufrechtzuerhalten. Idealerweise sollte es nicht als Lösung verwendet werden, um täglich mehr fetthaltige Lebensmittel zu essen.
- Wie man's nimmt: Es ist ratsam, 1 Tablette vor einer Mahlzeit einzunehmen, um die in der Nahrung aufgenommene Fettmenge zu verringern.
3. Saxenda
Saxenda ist ein Injektionspräparat, das nur auf ärztliche Verschreibung angewendet werden kann. Es wirkt im Zentrum von Hunger und Sättigung, wodurch die Person weniger Appetit hat. Darüber hinaus ist eine der Wirkungen des Arzneimittels die Änderung des Geschmacks, die dazu führt, dass Lebensmittel nicht so angenehm schmecken.
Es sollte jedoch nicht von Personen angewendet werden, die während der Schwangerschaft oder bei Jugendlichen nicht als fettleibig gelten, da die Wirkungen des Arzneimittels in dieser Altersgruppe nicht geklärt wurden. Siehe die vollständige Packungsbeilage für Saxenda.
- Es ist ideal für: Personen, die sich einer medizinischen und ernährungsphysiologischen Überwachung unterziehen, um Fettleibigkeit mit einem BMI von mehr als 30 kg / m² oder einem BMI von mehr als 27 kg / m2 und damit verbundenen Krankheiten wie Bluthochdruck oder Typ-2-Diabetes zu behandeln.
- Wie man's nimmt: 1 Saxenda-Injektion pro Tag reicht normalerweise aus, um in 1 Monat eine Gewichtsreduktion von 10% zu erreichen. Die Dosis kann schrittweise erhöht werden, wenn der Arzt dies empfiehlt.
4. Lorcaserinhydrochlorid - Belviq
Belviq ist ein Mittel gegen Fettleibigkeit, das auf den Serotoninspiegel des Gehirns einwirkt, den Appetit verringert und das Sättigungsgefühl erhöht, mit wenigen Nebenwirkungen. Mit reduziertem Appetit ist es möglich, weniger zu essen und Gewicht zu verlieren. Siehe die Packungsbeilage für dieses Mittel unter: Belviq.
- Es ist ideal für: Menschen auf Diät, die ihren Appetit verringern müssen, um den Verzehr von kalorienreichen Lebensmitteln zu vermeiden und schnell Gewicht zu verlieren. Es kann jedoch nur mit einem Rezept verwendet werden.
- Wie man's nimmt: Nehmen Sie 2 Tabletten pro Tag ein, eine zum Mittagessen und eine zum Abendessen.
Natürliche Gewichtsverlust Heilmittel
Die besten natürlichen Heilmittel zur Gewichtsreduktion basieren auf Kräutern und natürlichen Produkten, die die Funktion des Körpers verbessern, wie zum Beispiel:
1. Grüner Tee
Es hat die Eigenschaften, den Stoffwechsel zu beschleunigen und die Fettverbrennung zu fördern, und kann in Kapseln oder in Form von Tee konsumiert werden.
Sie sollten 3 bis 4 Tassen Tee pro Tag konsumieren oder morgens und nachmittags 2 Kapseln einnehmen, dies ist jedoch für Personen mit Koffeinempfindlichkeit oder Herzproblemen kontraindiziert.
2. MaxBurn
Nahrungsergänzungsmittel aus grünem Tee und Açaí können den Stoffwechsel ankurbeln und den Appetit verringern. Man sollte vor dem Mittag- und Abendessen eine Kapsel einnehmen, aber es ist wichtig zu bedenken, dass der Verkauf dieses Medikaments von Anvisa verboten wurde.
3. Chitosan
Chitosan wird aus Fasern hergestellt, die im Skelett der Meeresfrüchte vorhanden sind. Es erhöht das Sättigungsgefühl und verringert die Aufnahme von Fett im Darm. Sie sollten vor dem Mittag- und Abendessen 2 Kapseln einnehmen, dies ist jedoch für Menschen, die gegen Meeresfrüchte allergisch sind, kontraindiziert.
4. Goji-Beere in Kapseln
Dieses Mittel wird aus frischen Früchten hergestellt und wirkt auf den Körper als Antioxidans und entzündungshemmend. Sie sollten vor dem Mittag- und Abendessen 1 Kapsel einnehmen.
Es ist wichtig zu bedenken, dass diese Mittel, obwohl sie natürlich sind, für schwangere oder stillende Frauen, Kinder und Menschen mit hohem Blutdruck oder Herzproblemen kontraindiziert sind und dass sie im Idealfall vom Arzt oder Ernährungsberater verschrieben werden sollten.
Hausmittel zur Gewichtsreduktion
Hausmittel zur Gewichtsreduktion sind einfachere und sicherere Optionen zur Unterstützung der Ernährung, insbesondere für Menschen mit Adipositas. Unter den wichtigsten sind:
1. Auberginenwasser
Zur Zubereitung müssen Sie 1 Aubergine in Würfel schneiden und über Nacht in 1 Liter Wasser einweichen. Am Morgen müssen Sie alles im Mixer schlagen, um es den ganzen Tag über zu konsumieren, ohne Zucker hinzuzufügen.
2. Ingwerwasser
4 bis 5 Scheiben oder 2 Esslöffel Ingwerschale sollten in 1 Liter kaltem Wasser hinzugefügt werden, wobei die Mischung den ganzen Tag über getrunken wird. Für beste Ergebnisse muss Ingwer täglich gewechselt werden.
3. Diuretischer Kräutertee
Um diesen Tee zuzubereiten, fügen Sie 10 g Artischocke, Makrele, Holunder, Lorbeerblatt und Anis in 1 Liter kochendem Wasser hinzu. Schalten Sie die Heizung aus, decken Sie die Pfanne ab und lassen Sie sie 5 Minuten ruhen. Trinken Sie den Tee den ganzen Tag und folgen Sie der Behandlung für 2 Wochen.
Neben der Kenntnis der Heilmittel ist es wichtig zu bedenken, dass all diese Medikamente in Kombination mit einer gesunden Ernährung und regelmäßiger körperlicher Aktivität mehr Ergebnisse bringen.
Wie man ohne Medizin Gewicht verliert
Die Kontrolle des glykämischen Index von Lebensmitteln ist eine großartige Möglichkeit, Gewicht zu verlieren, ohne Medikamente einnehmen zu müssen und ohne sich hungrig zu fühlen. Die Ernährungswissenschaftlerin Tatiana Zanin erklärt in diesem leichten und humorvollen Video, was es ist und wie man den glykämischen Index kontrolliert: