Lena Dunham erzählt, wie ihr das Tätowieren hilft, ihren Körper in die Hand zu nehmen
Inhalt
Lena Dunham hat in den letzten Monaten viel Zeit damit verbracht, sich selbst einzufärben – und das aus einem wichtigen Grund. Die 31-jährige Schauspielerin besuchte kürzlich Instagram, um ihre beiden neuen Tattoos zu teilen und zu erklären, wie sie ihr geholfen haben, sich wieder mit ihrem Körper verbunden zu fühlen.
„Ich habe mich diesen Monat wie verrückt geärgert“, beschriftete sie ein Foto ihres neuen Tattoos in ihrer Instagram-Story.
In einem anderen Beitrag zeigte sie das nächste Tattoo von zwei Kewpie-Puppen, die in ein Fass schöpfen. „Diese Kewpies sind seit ein paar Wochen bei mir“, schrieb sie neben dem Bild.
Im dritten und letzten Post teilte der Body-Positive-Aktivist eine Nahaufnahme des ersten Tattoos mit einer ermächtigenden Botschaft. "Ich denke, es gibt mir ein Gefühl der Kontrolle und des Besitzes eines Körpers, der oft außerhalb meiner Kontrolle liegt", erklärte sie.
Lena war offen darüber, dass sie sich aufgrund ihres langen und zermürbenden Kampfes mit Endometriose von ihrem Körper getrennt fühlte. Die Krankheit betrifft eine von zehn Frauen und führt dazu, dass die Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter wächst und sich oft an andere innere Organe anheftet. Noch immer versucht der Körper jeden Monat, dieses Gewebe abzubauen, was zu äußerst schmerzhafte Krämpfe im gesamten Unterleib, Darmprobleme, Übelkeit und starke Blutungen. Obwohl Endometriose ziemlich häufig ist, ist sie oft schwer zu diagnostizieren und kann nicht geheilt werden – etwas, das Lena aus erster Hand weiß. (Verwandt: Wie viel Unterleibsschmerzen sind bei Menstruationskrämpfen normal?)Im April, die Mädchen Die Schöpferin teilte mit, dass sie nach ihrer fünften Operation im Zusammenhang mit Endometriose endlich "krankheitsfrei" war. Leider war sie im Mai aufgrund von Komplikationen wieder im Krankenhaus und ist sich immer noch unsicher, was die Zukunft bringt.
Egal, ob es sich um ein winziges Tattoo wie das bedeutungsvolle Semikolon von Selena Gomez oder eine Ganzkörpertinte wie die von Lena handelt, wir alle sind dafür, Tätowierungen zu verwenden, um eine wichtige Botschaft zu verbreiten oder als Quelle der Ermächtigung.