So bereiten Sie sich auf das Coronavirus und die Bedrohung durch einen Ausbruch vor
Inhalt
- So bereiten Sie sich auf das Coronavirus vor
- So bereiten Sie sich vor, wenn das Coronavirus zu einer Pandemie wird
- Bewertung für
Mit 53 bestätigten Fällen (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung) des Coronavirus COVID-19 in den Vereinigten Staaten (einschließlich derjenigen, die nach Auslandsreisen in die USA zurückgeführt oder in die USA zurückgeschickt wurden) warnen die Gesundheitsbehörden des Bundes jetzt die Öffentlichkeit, dass das Virus wahrscheinlich im ganzen Land verbreitet. „Es geht nicht so sehr darum, ob das noch passieren wird, sondern eher darum, wann genau das passiert und wie viele Menschen in diesem Land schwer erkranken werden“, sagte Nancy Messonnier, MD, Direktorin der Centers for Disease Control und Prevention (CDC) National Center for Immunization and Respiratory Diseases, sagte in einer Erklärung.
Cue einen Anstieg der N95-Gesichtsmaskenkäufe, einen einbrechenden Aktienmarkt und eine allgemeine Panik. (Warte, ist das Coronavirus wirklich so gefährlich, wie es sich anhört?)
„Wir bitten die amerikanische Öffentlichkeit, mit uns zusammenzuarbeiten, um sich vorzubereiten, in der Erwartung, dass dies schlecht werden könnte“, fügte Dr. Messonnier hinzu. Gibt es angesichts einer drohenden Pandemie etwas, das Sie *individuell* tun können, um sich auf das Coronavirus vorzubereiten?
So bereiten Sie sich auf das Coronavirus vor
Obwohl es noch keinen Impfstoff gegen COVID-19 gibt (die National Institutes of Health arbeiten an der Entwicklung potenzieller Impfstoffe und testen eine experimentelle Behandlung bei erwachsenen Krankenhauspatienten, bei denen die Krankheit diagnostiziert wurde), besteht der beste Weg zur Vorbeugung von Krankheiten darin, die Exposition zu vermeiden dieser Coronavirus-Stamm insgesamt laut CDC. „Es gibt keine spezielle Ausrüstung, Medikamente oder Werkzeuge, die Sie vor dem Virus schützen können. Der beste Weg, sich zu schützen, besteht darin, sich nicht einzufangen“, sagt Richard Burruss, M.D., ein Arzt bei PlushCare.
Bei Atemwegserkrankungen wie COVID-19 bedeutet das, grundlegende Hygiene zu praktizieren: Vermeiden Sie engen Kontakt mit Erkrankten; unterlassen Sie es, Ihre Augen, Nase und Mund zu berühren; desinfizieren Sie regelmäßig berührte Gegenstände und Oberflächen mit Reinigungssprays oder -tüchern und waschen Sie Ihre Hände häufig mindestens 20 Sekunden lang mit Wasser und Seife. Um die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen, folgen Sie den gleichen Strategien, die dazu beitragen, die Übertragung von Atemwegserkrankungen zu vereiteln, einschließlich des Abdeckens Ihres Hustens und Niesens mit einem Taschentuch (und des Werfens des Taschentuchs in den Müll), so die CDC. „Und wenn Sie der Arbeiter sind, der Fieber, Husten und Erkältung bekommt, tun Sie das Richtige und gehen Sie nicht zur Arbeit“, sagt Dr. Burruss.
Und wenn Sie denken, dass das Tragen einer Gesichtsmaske à la Busy Philipps und Gwyneth Paltrow Sie vollständig vor dem Virus schützt, hören Sie zu: Die CDC empfiehlt Personen, die gesund sind, keine Gesichtsmaske zu tragen, um COVID-19 zu verhindern. Da Gesichtsmasken weitgehend dazu dienen, andere vor einer Ansteckung zu schützen, sollten sie nur von Personen verwendet werden, die an der Krankheit leiden, von ihrem Arzt empfohlen werden, eine zu tragen, oder die sich auf engstem Raum um kranke Personen kümmern.
So bereiten Sie sich vor, wenn das Coronavirus zu einer Pandemie wird
Bevor Sie in einen Apokalypse-Überlebensmodus wechseln, sollten Sie wissen, dass das Coronavirus noch keine Pandemie ist. Derzeit erfüllt das Coronavirus COVID-19 zwei der drei Kriterien, die als Pandemie gelten: Es ist eine Krankheit, die zum Tod führt und eine anhaltende Ausbreitung von Mensch zu Mensch hat, sich jedoch noch nicht weltweit verbreitet hat. Bevor dies geschieht, rät das US-Heimatschutzministerium, sich mit einer zweiwöchigen Versorgung mit Wasser und Lebensmitteln einzudecken; Sicherstellen, dass Sie eine kontinuierliche Versorgung mit Ihren regulären verschreibungspflichtigen Medikamenten haben; Vorhaltung von nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten und Gesundheitsprodukten; und Zusammenstellung Ihrer Gesundheitsakten von Ärzten, Krankenhäusern und Apotheken für zukünftige persönliche Referenzen.
Wenn COVID-19 letztendlich den dritten Maßstab einer Pandemie erfüllt, empfiehlt das Department of Homeland Security (DHS) die gleichen Schritte zu unternehmen, die empfohlen werden, um eine Ansteckung und Ausbreitung der Krankheit während eines Ausbruchs zu verhindern. Ebenso schlägt das DHS vor, gesunde Gewohnheiten zu praktizieren – wie ausreichend Schlaf zu bekommen, körperlich aktiv zu sein, Stress zu bewältigen, hydratisiert zu bleiben und nahrhafte Lebensmittel zu essen – um Ihr Immunsystem zu stärken, damit Sie weniger anfällig für . sind alle Arten von Infektionen, einschließlich Viruserkrankungen wie COVID-19, sagt Dr. Burruss. Alles in allem unterscheiden sich diese Maßnahmen nicht von dem, was Sie tun sollten, um die Ausbreitung des Grippevirus zu verhindern, fügt er hinzu. (Verwandt: 12 Lebensmittel zur Stärkung Ihres Immunsystems in dieser Grippesaison)
„Schauen Sie, die Experten untersuchen dieses Virus immer noch, um herauszufinden, inwiefern es ähnlich und anders ist als andere Viren“, sagt Dr. Burruss. "Letztendlich werden Forscher wahrscheinlich einen Impfstoff gegen COVID-19 entwickeln, aber bis dahin müssen wir alles tun, um uns zu schützen, und das bedeutet, alles zu tun, was Ihre Mutter Ihnen jemals gesagt hat."
Die Informationen in dieser Geschichte sind zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt. Da sich die Updates zum Coronavirus COVID-19 weiterentwickeln, ist es möglich, dass sich einige Informationen und Empfehlungen in dieser Geschichte seit der ersten Veröffentlichung geändert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig bei Ressourcen wie der CDC, der WHO und Ihrem örtlichen Gesundheitsamt zu erkundigen, um die aktuellsten Daten und Empfehlungen zu erhalten.