Autor: Robert White
Erstelldatum: 25 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
10 Möglichkeiten, in dieser Weihnachtszeit weniger zu trinken - Lebensstil
10 Möglichkeiten, in dieser Weihnachtszeit weniger zu trinken - Lebensstil

Inhalt

Es scheint, als ob jede Versammlung, zu der du von Thanksgiving bis Neujahr gehst, irgendeine Art von Alkohol beinhaltet. Es ist die Saison für heiße Kleinkinder ... und Champagner und Cocktails und endlose Gläser Wein. Mit Spirituosen in Urlaubsstimmung zu kommen ist so allgegenwärtig, dass wir sogar den Monat Januar der Entgiftung gewidmet haben.

"Trinken ist während der Feiertage exzessiver - es ist, als ob Sie ein grünes Licht treffen, das bis Neujahr nicht wieder rot wird, und Sie denken, dass Sie ohne Konsequenzen trinken können, weil es Feiertage sind", sagt Lisa Boucher, Autorin von Raising the Bottom: Bewusste Entscheidungen in einer Trinkkultur treffen, eine genesende Alkoholikerin, die seit 28 Jahren Frauen trainiert, ungesunde Trinkgewohnheiten zu überwinden.


Und nein, Sucht ist definitiv kein reines Männerproblem. „Der Körper einer Frau enthält weniger Wasser, was bedeutet, dass Drogen und Alkohol weniger verdünnt werden, und hat mehr Fettgewebe, was zu einer höheren Retention führt, und weniger spezifische Enzyme, die beim Abbau von Substanzen helfen können“, sagt Indra Cidambi, MD, an Suchtexperte. "Frauen können also schneller süchtig werden, da ihr Körper länger und in höheren Konzentrationen Alkohol ausgesetzt ist." In Anbetracht der Tatsache, dass Alkoholkonsumstörungen bei Frauen zunehmen, lohnt es sich, in dieser Saison etwas mehr auf Ihre Trinkgewohnheiten zu achten. (P.S. Hier sind einige Anzeichen dafür, dass Sie möglicherweise tatsächlich allergisch auf Alkohol reagieren.)

Aber selbst wenn Sie sich keine Sorgen über die Alkoholabhängigkeit machen und es einfach satt haben, sich im Januar zu ruinieren, sollten Sie diese 10 von Experten unterstützten Strategien beachten, um während der Feiertage weniger zu trinken.

1. Beginnen Sie eine neue Gewohnheit.

Um eine gesündere Gewohnheit aufzubauen, werfen Sie zuerst einen Blick auf Ihre aktuellen, sagt Rebecca Scrutchfield, R.D.N., Verhaltensänderungsexpertin und Autorin von Körperfreundlichkeit. „Fragen Sie sich: ‚Warum greife ich nach dem Drink? Was ist die Motivation hinter dieser Aktion?‘“, um herauszufinden, ob Sie Ja wirklich das dritte Glas Champagner wollen oder wenn etwas tiefer geht (wie Sie versuchen, Stress abzubauen).


Sobald Sie eine ungesunde Angewohnheit erkannt haben – vielleicht nippen Sie ständig an einem Cocktail, nur um sich auf der Firmenfeier nicht unwohl zu fühlen – ist es an der Zeit, damit aufzuhören. "Um eine Gewohnheit zu ändern, müssen Sie eine neue Routine üben, die eine alte ersetzt", sagt Scrutchfield. Anstatt jedes Mal, wenn Sie auf der Büroparty nervös werden, nach einem Nachschub zu greifen, knirschen Sie stattdessen an einigen Rohmaterialien.

Und lassen Sie Ihre Trinkalternative nicht fallen, wenn der Ball an Silvester fällt. „Es ist wichtig, diese neue Routine weiterhin zu üben – es dauert ungefähr sechs Monate, bis eine Übung zur Gewohnheit wird“, sagt Scrichfield.

2. Betrachten Sie jedes Getränk als einen Löffel Zucker.

Du würdest dir nicht 10 Lebkuchen in den Mund schaufeln. Warum schenken Sie Ihren Alkoholportionen nicht die gleiche Aufmerksamkeit? "Denken Sie daran, dass Alkohol im Körper zu Zucker wird", sagt Boucher. "Stellen Sie sich diesen Cocktail als einen gehäuften Löffel Zucker vor - das kann visuell genug sein, um Ihnen zu helfen, die Dinge in Schach zu halten."


3. Stress abbauen Vor du sozialisierst.

Zwischen dem Anpacken Ihrer Geschenkliste, dem Backen von Leckereien für die Weihnachtsfeier Ihres Buchclubs und dem Navigieren einer Million Familienverpflichtungen kann es sich wie Sie anfühlen brauchen das Getränk (oder drei) auf der Weihnachtsfeier. "Frauen neigen dazu, zu viel zu essen und zu trinken, wenn sie gestresst sind", sagt Boucher. Anstatt Stress zu trinken, verbringe fünf Minuten damit, Yoga zu machen oder zu meditieren, bevor du an die Stange gehst. Schon ein bisschen Stressabbau kann Ihnen helfen, Ihren Alkoholkonsum einzudämmen.

4. Greifen Sie nach einem neuen Schlummertrunk.

All dieser saisonale Stress kann auch bedeuten, dass "Trinken zu einer Möglichkeit wird, sich zu entspannen und Ihr Gehirn von der endlosen To-Do-Liste abzuschalten", sagt Boucher. Wenn Sie bemerken, dass Sie sich angewöhnen, eine Flasche Wein zu öffnen, um vor dem Schlafengehen die Schärfe zu nehmen, versuchen Sie, ein alternatives nächtliches Ritual zu finden, das Sie gegen den Alkohol eintauschen können, sagt Scrichfield. Gönnen Sie sich eine Massage nach dem Duschen mit etwas Lavendelöl, ziehen Sie ein Instagram-würdiges Bad oder nehmen Sie Melatonin zu einer festlichen Tasse Pfefferminztee.

5. Verwässern Sie Ihr Getränk.

Wir haben alle gehört, dass Sie das Verhältnis 1:1 einhalten sollten – ein Glas Wasser für jedes alkoholische Getränk. Aber die halbe Nacht mit Wasser in der Hand herumzulaufen, kann sich unfeierlich anfühlen oder leicht zu vergessen sein. Bitten Sie stattdessen den Barkeeper, Ihre Cocktails mit einem halben Shot zuzubereiten oder greifen Sie zu einer Weinschorle anstelle eines normalen Glases. Wenn Sie ein Biertrinker sind, wählen Sie das Gebräu mit dem niedrigsten Alkoholgehalt und bleiben Sie für den Abend dabei. „Man kann den Geschmack genießen, es fühlt sich gesellig an, aber man bekommt keinen Kater“, sagt Boucher.

6. Nennen Sie es eine frühe Nacht.

Feiertagstrinken neigt dazu, im Laufe der Nacht von temperamentvoll zu beschissen zu werden. Wenn Sie versuchen, gesunde Trinkgewohnheiten beizubehalten, machen Sie sich auf den Weg, bevor die Schüsse zu fließen beginnen. "Meistens finde ich, dass zwei Stunden genug Zeit sind, um mit den Leuten zu sprechen, mit denen ich sprechen möchte, und mich zu verlassen, bevor es auf der Party nur noch ums Trinken geht", sagt Boucher.

7. Bringen Sie einen Freund mit, damit die Dinge weniger unangenehm sind.

Dieser Pfefferminz-Martini ist ein verlockendes Gegenmittel gegen Ihre soziale Angst. "Ihr Verstand sagt Ihnen vielleicht, dass die Leute nach ein paar Drinks mehr Freude daran haben werden, in Ihrer Nähe zu sein", sagt Scrutchfield. Ein Getränk kann zwar helfen, dich zu lockern, aber es kann soziale Ängste sogar verschlimmern. Bringen Sie stattdessen eine Freundin als soziales Gleitmittel mit – sie kann Ihnen helfen, das Gespräch zu führen, ohne dass Sie einen Kater bekommen.

8. Vermeiden Sie Dramen.

„Die Leute können auch nach einem Drink greifen, um mit schwierigen Menschen umzugehen“, sagt Scrichfield. So sehr du deine Familie liebst, sie kann in den Ferien viel zu tun haben. "Es ist gesünder, eine Vereinbarung mit sich selbst zu haben, wie: 'Ich werde mit dieser Person Smalltalk machen, aber ich werde mich auch mit der Familie umgeben, mit der ich auskomme, und mir viel geben meine Zeit'“, sagt sie. Wenn Onkel Rudy und Tante Jean (wieder) anfangen, sich über Politik zu streiten, lass dich nicht zum Trinken treiben geht mich nichts an", sagt Boucher. "Funktioniert wie ein Zauber."

9. Überprüfe deinen Kater.

Wenn Sie auf der Weihnachtsfeier über Bord gehen, werfen Sie es nicht einfach in die Reuespalte und machen Sie mit ein paar Aspirin weiter. „Überlegen Sie, was Sie zu übermäßigem Trinken veranlasst hat, und schreiben Sie es auf“, rät Dr. Cidambi. Bevor Sie zu einem anderen Fest gehen, überlegen Sie sich eine andere Vorgehensweise.

10. Lernen Sie, „Nein, danke“ zu sagen – und unterstützen Sie andere dabei.

"Es ist in Ordnung, einen Cocktail abzulehnen", sagt Scritchfield. Wenn Sie diesen dritten Drink nicht wollen, müssen Sie sich nicht erklären oder eine Ausrede erfinden. „Wir müssen Menschen unterstützen, die sagen Nein danke und ihre Ablehnung nicht zum nächsten Gesprächsthema machen. Ich habe schon zu viele Frauen gesehen, die sich dafür schämen, sich nicht in die exzessive Trinkkultur einzumischen", fügt sie hinzu ein Selters mit Limette, sagt Boucher. "Wenn man etwas in der Hand hat, fragen die Leute nicht, warum man nicht trinkt."

Wenn Sie denken, dass Ihr Alkoholkonsum ein Problem ist...

Natürlich gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Schneiden zurück auf Alkohol weil du willst und schneiden aus Alkohol, weil es nötig ist. „Wenn es Mittag ist und du schon vor lauter Speichelfluss an die Happy Hour denkst, wächst deine Abhängigkeit vom Alkohol“, sagt Boucher.

Die CDC beschreibt Rauschtrinken als vier oder mehr Drinks in zwei Stunden, und dies ist regelmäßig ein Problem. "Wenn Sie einmal trinken, um Probleme zu bewältigen oder Negativität zu übertönen, tauchen Sie in eine ungesunde Beziehung zu Alkohol ein, und Ihr Trinken ist nicht nur gesellig", sagt Boucher. Wenn Sie denken, dass Sie sich in gefährlichem Gebiet befinden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder wenden Sie sich an eine Organisation wie den National Council on Alcoholism and Drug Dependence.

Bewertung für

Werbung

Frische Artikel

Muskelsystem: Klassifizierung und Muskeltypen

Muskelsystem: Klassifizierung und Muskeltypen

Da Mu kel y tem ent pricht dem im Körper vorhandenen Mu kel atz, der die Au führung der Bewegungen ermöglicht und die Haltung, tabili ierung und Unter tützung de Körper gew...
Hornhauttopographie (Keratoskopie): Was es ist und wie es gemacht wird

Hornhauttopographie (Keratoskopie): Was es ist und wie es gemacht wird

Die Kerato kopie, auch Hornhauttopographie oder Hornhauttopographie genannt, i t eine ophthalmologi che Unter uchung, die häufig bei der Diagno e de Keratokonu einge etzt wird. Hierbei handelt e ...