So erkennen Sie, ob Sie (wirklich) bereit für eine Beziehung sind
Inhalt
Denkst du, du bist bereit für eine Beziehung? Jetzt ist es an der Zeit, bei sich selbst einzuchecken und festzustellen, ob Sie wirklich und wirklich bereit für eine Beziehung sind. Auch wenn Sie sich selbst sagen können, dass Sie bereit und gewillt sind, sich mit jemandem niederzulassen, müssen Sie sich zunächst Ihr Verhalten ansehen. Letztendlich ist Ihr Verhalten – nicht das, was Sie sagen – der Wahrheitserzähler.
Eine kürzliche Sitzung mit einem meiner Kunden Ende 20 spiegelt perfekt den Push-Pull zwischen dem, was wir zu wollen glauben, und dem, was wir tatsächlich wollen, wider. Jake saß in meinem Büro auf der grünen Cordcouch und spielte mit dem Reißverschluss seines Hoodies. Er sprach über sein unberechenbares Liebesleben und hatte gerade eine weitere Erfahrung erzählt, die er gemacht hatte, diesmal mit einer Frau, die er am vergangenen Samstagabend kennengelernt hatte. „Ich will nur wirklich eine Freundin“, verkündete er, sah aus dem Fenster und stieß einen großen Seufzer aus. In einem kurzen Satz fasste er zusammen, was er seiner Meinung nach wollte.
Einfach gesagt, ich sah die Dinge anders. Jake wollte nicht wirklich eine Freundin, so sehr er sich auch etwas anderes einzureden versuchte. Woher wusste ich es? Weil sein Verhalten mir sagte, was er eigentlich wollte. Er verbrachte die meisten Wochenenden damit, mit seinen Kumpels in die Bars zu gehen und Verbindungen zu haben, die nirgendwo hinführten. Zeigte Jakes Verhalten, dass er sich nur verabreden wollte? Dass er es komplett leugnete, als er sagte, dass er eine Freundin haben wollte? Bei Jake, wie bei den meisten Menschen, ist die Realität nicht so schwarz-weiß. Die Wahrheit ist, dass Jake in Konflikt geraten war: Ein Teil von ihm wollte echte Intimität mit einer Freundin, während der andere Teil die Höhenflüge genoss, die mit Verbindungen einhergingen.
Kurz gesagt, Jakes Verhalten zeigte, dass er nicht wirklich bereit für eine gesunde romantische Beziehung war. Um dorthin zu gelangen, musste er genauer wissen, mit wem er intim war; weniger Selbstmedikation mit dem Rausch von Alkohol und anderen Exploits; und mischt seine Wochenendroutine mit abwechslungsreicheren Aktivitäten auf, als in die gleichen alten Bars und Clubs zu gehen. Außerdem ist Jake nicht allein. Ich kenne und arbeite mit vielen Männern und Frauen zusammen, die sagen, dass sie eine echte Beziehung wollen, während ihr Verhalten eindeutig etwas anderes anzeigt.
Wenn es um Sie und Ihr Liebesleben geht, ist Ihr Verhalten der erste Ausgangspunkt, wenn Sie sich fragen, ob Sie wirklich bereit für eine Beziehung sind. Die einzige Möglichkeit, eine gesunde romantische Beziehung zu finden und aufrechtzuerhalten, besteht darin, sie auf einem einigermaßen soliden Fundament zu beginnen, was bedeutet, dass Sie Ihren (Piep) zusammen haben müssen.
Wenn Sie wirklich bereit für eine gute Beziehung zu Erwachsenen sind, wird Ihr Verhalten widerspiegeln, wie ausgeglichen Sie sind. Sehen Sie sich unten einige der Anforderungen an, um für eine Beziehung bereit zu sein.
1. Ihre Kirche ist keine Bar oder Diskothek. In Bars oder Nachtclubs zu gehen ist nicht unbedingt eine schlechte Sache oder abschreckend, um eine gute Beziehung zu finden. Es geht mehr darum, wie Sie sich fühlen und handeln, wenn Sie dort sind, was anzeigt, ob Sie wirklich für eine Beziehung bereit sind. Wenn du viel trinkst, wenn du ausgehst, bist du nicht in der Lage, eine gute Beziehung aufzubauen. Sicher, du kannst jemanden treffen, aber es ist nicht dein bestes Selbst, das du vorträgst, also wirst du mit jemandem enden, der nicht gut für dich ist. Wenn Sie gerne ausgehen, aber eine Beziehung wollen, ist nichts dagegen: Stellen Sie sich Menschen vor und planen Sie, wenn Sie jemanden treffen, den Sie mögen, in einer anderen Umgebung.
2. Sie haben darüber nachgedacht, warum Ihre früheren Beziehungen nicht funktioniert haben. Es gibt keine reifere Zeit, um "das Schuldspiel" zu spielen, als wenn Sie eine Beziehung beenden. Jeder liebt es, mit dem Finger auf die andere Person zu zeigen, aber es braucht zwei Leute, um eine Beziehung durcheinander zu bringen. Wenn Sie wirklich bereit für eine neue Beziehung sind, können Sie auf vergangene Beziehungen zurückblicken und sehen, welche Verhaltensweisen Sie an den Tag legten, die ungesund und kontraproduktiv waren. Wenn Sie auf diese Beziehungen zurückblicken, fühlen Sie sich nicht bitter. Du könntest aus guten Gründen wütend auf deinen Ex sein, aber du bist nicht verbittert (ein Gefühl, das eine Mischung aus Wut und Hoffnungslosigkeit ist).
3. Sie haben sich aus dem Drama zurückgezogen. Sie können nicht nur verstehen, warum vergangene Beziehungen nicht funktioniert haben, Sie können jetzt auch mit Sicherheit sagen - und es mit Emotionen fühlen -, dass Sie sich aus dem Drama zurückgezogen haben, das mit schlechten Beziehungen einhergeht, und bereit sind, sich zu beruhigen und eine echte Erwachsenenbeziehung zu führen. Wenn du hörst, wie Freunde über ihre Heldentaten mit dem einen oder anderen reden, der sie aufgestanden hat, oder über ihre Kämpfe, gefolgt von verrücktem Make-up-Sex, seufzst du und erinnerst dich daran, dass für dieses Drama in deinem Leben kein Platz mehr ist. Sie fühlen sich weiser, reifer und wissen mehr denn je, was Sie von Ihrem nächsten Partner wollen und brauchen.
Das Ziel für alle besteht darin, das, was sie sagen, mit ihrem Verhalten in Einklang zu bringen, und das ist viel schwieriger, als es sich anhört. Wenn Sie sich jedoch Ihre Gefühle und Ihr Verhalten genauer ansehen, sind Sie einer Beziehung, die Ihnen gut tut, einen Schritt näher gekommen.
Mehr zu eHarmony:
Die Hauptgründe, warum Frauen keinen Sex haben wollen
Online-Dating-Sicherheitstipps, die jede Frau kennen sollte
Was tun, wenn er nicht anruft