Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Kaffee und Langlebigkeit: Leben Kaffeetrinker länger? - Wellness
Kaffee und Langlebigkeit: Leben Kaffeetrinker länger? - Wellness

Inhalt

Kaffee ist eines der gesündesten Getränke der Welt.

Es enthält Hunderte verschiedener Verbindungen, von denen einige wichtige gesundheitliche Vorteile bieten.

Mehrere große Studien haben gezeigt, dass Menschen, die mäßige Mengen Kaffee tranken, während des Studienzeitraums weniger wahrscheinlich starben.

Sie fragen sich vielleicht, ob dies bedeutet, dass Sie länger leben, wenn Sie viel Kaffee trinken.

Diese kurze Rezension zeigt Ihnen, ob das Trinken von Kaffee Ihr Leben verlängern kann.

Eine Hauptquelle für Antioxidantien

Wenn beim Brühen heißes Wasser durch den Kaffeesatz fließt, vermischen sich die natürlichen chemischen Verbindungen in den Bohnen mit dem Wasser und werden Teil des Getränks.

Viele dieser Verbindungen sind Antioxidantien, die vor oxidativem Stress in Ihrem Körper schützen, der durch schädliche freie Radikale verursacht wird.


Es wird angenommen, dass Oxidation einer der Mechanismen hinter dem Altern und häufigen, schwerwiegenden Erkrankungen wie Krebs und Herzerkrankungen ist.

Kaffee ist zufällig die größte Quelle für Antioxidantien in der westlichen Ernährung - er übertrifft sowohl Obst als auch Gemüse zusammen (1, 2,).

Dies bedeutet nicht unbedingt, dass Kaffee reich an Antioxidantien ist als alles Obst und Gemüse, sondern dass die Kaffeekonsum so häufig ist, dass sie im Durchschnitt mehr zur Antioxidansaufnahme der Menschen beiträgt.

Wenn Sie sich eine Tasse Kaffee gönnen, erhalten Sie nicht nur Koffein, sondern auch viele andere nützliche Verbindungen, einschließlich starker Antioxidantien.

ZUSAMMENFASSUNG

Kaffee ist eine reichhaltige Quelle an Antioxidantien. Wenn Sie nicht viel Obst oder Gemüse essen, ist dies möglicherweise eine der größten Quellen für Antioxidantien in Ihrer Ernährung.

Menschen, die Kaffee trinken, sterben seltener als diejenigen, die dies nicht tun

Mehrere Studien zeigen, dass die regelmäßige Einnahme von Kaffee mit einem geringeren Risiko verbunden ist, an verschiedenen schweren Krankheiten zu sterben.


Eine wichtige Studie aus dem Jahr 2012 zum Kaffeekonsum bei 402.260 Personen im Alter von 50 bis 71 Jahren ergab, dass diejenigen, die am meisten Kaffee tranken, während des 12- bis 13-jährigen Studienzeitraums signifikant seltener gestorben sind (4).

Der Sweet Spot schien eine Kaffeekonsummenge von 4–5 Tassen pro Tag zu sein. Bei dieser Menge hatten Männer und Frauen ein um 12% bzw. 16% reduziertes Risiko für einen frühen Tod. Das Trinken von 6 oder mehr Tassen pro Tag bot keinen zusätzlichen Vorteil.

Selbst ein moderater Kaffeekonsum von nur einer Tasse pro Tag war jedoch mit einem um 5–6% verringerten Risiko eines frühen Todes verbunden - was zeigt, dass bereits ein wenig ausreicht, um eine Wirkung zu erzielen.

Bei der Untersuchung bestimmter Todesursachen stellten die Forscher fest, dass Kaffeetrinker weniger wahrscheinlich an Infektionen, Verletzungen, Unfällen, Atemwegserkrankungen, Diabetes, Schlaganfall und Herzerkrankungen sterben (4).

Andere neuere Studien stützen diese Ergebnisse. Die Aufnahme von Kaffee scheint durchweg mit einem geringeren Risiko eines frühen Todes verbunden zu sein (,).

Beachten Sie, dass dies Beobachtungsstudien sind, die nicht belegen können, dass Kaffee die Risikominderung verursacht hat. Dennoch sind ihre Ergebnisse eine gute Bestätigung dafür, dass Kaffee zumindest nicht zu befürchten ist.


ZUSAMMENFASSUNG

Eine große Studie ergab, dass das Trinken von 4 bis 5 Tassen Kaffee pro Tag mit einem verringerten Risiko eines frühen Todes verbunden war.

Viele andere Studien haben zu ähnlichen Ergebnissen geführt

Die Auswirkungen von Kaffee auf die Gesundheit wurden in den letzten Jahrzehnten sehr gründlich untersucht.

Mindestens zwei weitere Studien haben gezeigt, dass Kaffeetrinker ein geringeres Risiko für vorzeitigen Tod haben (,).

In Bezug auf bestimmte Krankheiten haben Kaffeetrinker ein viel geringeres Risiko für Alzheimer, Parkinson, Typ-2-Diabetes und Lebererkrankungen - um nur einige zu nennen (9, 10 ,,).

Studien zeigen außerdem, dass Kaffee Sie glücklicher machen und das Risiko für Depressionen und Selbstmord um 20% bzw. 53% senken kann (,).

So kann Kaffee nicht nur Ihrem Leben Jahre hinzufügen, sondern auch Ihren Jahren Leben einhauchen.

ZUSAMMENFASSUNG

Die Aufnahme von Kaffee ist mit einem geringeren Risiko für Depressionen, Alzheimer, Parkinson, Typ-2-Diabetes und Lebererkrankungen verbunden. Menschen, die Kaffee trinken, sterben auch seltener durch Selbstmord.

Das Fazit

Beobachtungsstudien legen nahe, dass das Trinken von Kaffee Ihr Risiko für chronische Krankheiten verringert und sogar Ihr Leben verlängern kann.

Diese Arten von Studien untersuchen Zusammenhänge, können aber zweifelsohne nicht beweisen, dass Kaffee die eigentliche Ursache für diese gesundheitlichen Vorteile ist.

Dennoch stützen qualitativ hochwertigere Beweise einige dieser Ergebnisse, was bedeutet, dass Kaffee eines der gesündesten Getränke der Welt sein kann.

Für Sie

Billie Eilish sagt, sie habe eine „schreckliche Beziehung“ zu ihrem Körper

Billie Eilish sagt, sie habe eine „schreckliche Beziehung“ zu ihrem Körper

Billie Eili h zieht den Vorhang für einen per önlichen Kampf zurück. Die Grammy-Gewinnerin, die gerade ihr zweite tudioalbum "Happier Than Ever" veröffentlicht hat, enth&...
Der beschäftigte Philipps hat gerade ihr Septum-Piercing zurückgebracht

Der beschäftigte Philipps hat gerade ihr Septum-Piercing zurückgebracht

Wenn ie mit dem Gedanken ge pielt haben, ich ein eptum-Piercing zuzulegen, könnte da neue te In tagram von Bu y Philipp ie begei tern. Am onntag teilte die chau pielerin ein Foto nebeneinander, i...