Die gesundheitlichen Vorteile von Sorghum
Inhalt
Trotz seines Namens ist Sorghum kein Kaugummi. Es ist eigentlich ein uraltes Getreide und eines, das Sie vielleicht einfach gegen Ihre geliebte Quinoa eintauschen möchten.
Was ist Sorghum?
Dieses glutenfreie Urgetreide hat einen neutralen, leicht süßlichen Geschmack und ist auch als Mehl erhältlich. Als Vollkornmehl ist es eine nahrhafte und glutenfreie Option für Backwaren, aber wahrscheinlich wird eine Art Bindemittel wie Xanthangummi, Eiweiß oder geschmacksneutrale Gelatine benötigt, um sicherzustellen, dass das Endprodukt zusammenhält Gut.
Die gesundheitlichen Vorteile von Sorghum
Eine halbe Tasse ungekochte Sorghum liefert 316 Kalorien, 10 Gramm Protein und 6,4 Gramm Ballaststoffe, was für ein Getreide ziemlich beeindruckend ist. Protein hilft Ihrem Körper, Muskeln aufzubauen und zu reparieren, und die Ballaststoffe helfen, Ihr Magen-Darm-System regelmäßig und auf Kurs zu halten. Ballaststoffe stillen auch länger Ihren Hunger und helfen, den Cholesterinspiegel zu senken. Vollgepackt mit Vitaminen und Mineralstoffen ist Sorghum ein Kraftpaket für die Ernährung. Es enthält B-Vitamine (Niacin, Riboflavin und Thiamin), die zur Umwandlung von Nahrung in Energie benötigt werden, sowie Magnesium, Kalzium und Phosphor, die für die Knochengesundheit wichtig sind. Sorghumkorn enthält auch Eisen, das zur Bildung roter Blutkörperchen benötigt wird, und Kalium, das für die Regulierung des Blutdrucks entscheidend ist.
Wie man Sorghum isst
Speziell Vollkorn-Sorghum mit seiner herzhaften, zähen Textur kann anstelle von Reis, Gerste oder Nudeln als einfache Beilage (wie in diesem Rezept für geröstetes Sorghum mit Shiitakes und Spiegelei) in einer Körnerschüssel verwendet werden, geworfen in ein Salat, Eintopf oder eine Suppe. (Probieren Sie diese Grünkohl-, weiße Bohnen- und Tomaten-Sorghum-Suppe.) Sie kann sogar "geknallt" werden, ähnlich wie Popcorn, was zu einem leckeren, gesunden Snack führt.
Gepoppte Sorghum
Richtungen:
1. Geben Sie 1/4 Tasse Sorghum in eine kleine braune Papiertüte. Klappen Sie die Oberseite zweimal herunter, um sie zu schließen, und stellen Sie die Mikrowelle je nach Mikrowelle 2-3 Minuten auf höchster Stufe. (Entfernen, wenn sich das Popping auf 5-6 Sekunden zwischen den Pops verlangsamt hat.)