Ihre 10 größten Fehler im Fitnesskurs
Inhalt
Sie kennen die wichtigsten Fitness-„Regeln“: Seien Sie pünktlich und kein Geplapper während des Unterrichts. Aber auch andere Überlegungen sind zu beachten. Hier geben die besten Ausbilder des Landes ihre Tipps weiter.
HIIT/Tabata
Getty Images
Nicht: Sparen Sie bei der Wiederherstellung
Mit hochintensivem Intervalltraining glauben viele Trainierende fälschlicherweise, dass mehr besser ist und dass zusätzliche Wiederholungen während der Erholungsabschnitte des Trainings Ihnen helfen, bessere Ergebnisse zu erzielen, sagt Shannon Fable, preisgekrönte Group-Fitness-Trainerin und Direktorin von Trainingsprogramm für Anytime Fitness Corporate in Boulder, CO. Um das Beste aus diesem Fitnessformat herauszuholen, empfiehlt Fable, die vorgesehene Erholungszeit zu nutzen und sich während des nächsten Intervalls wirklich zu pushen, da Sie dort die zusätzlichen Kalorien erhalten brennen und die größten Vorteile.
Radfahren
Getty Images
Nicht: Sportliche kurze Shorts
Während klitzekleine Hosen vielleicht Ihre bevorzugte Fitnessbekleidungsoption sind, ist diese Kleidung möglicherweise besser für Bikram geeignet als für einen Indoor-Cycling-Kurs. "Das Tragen von Booty-Shorts während eines Radsportkurses kann zu Wunden im Sattel und Kontaktdermatitis durch verbleibende Bakterien auf dem Sattel führen", sagt Shannan Lynch, Ph.D. und Ausbildungsleiterin bei Mad Dogg Athletics, Inc., den Schöpfern des Spinning® Programm. Lynch fügt hinzu, dass kurze Shorts nicht nur den allgemeinen Komfort und die Sauberkeit einschränken, sondern auch dazu neigen, sich beim Übergang vom Sitzen ins Stehen an der Sattelnase zu verfangen und sogar zu reißen, was sie während ihrer jahrelangen Lehrtätigkeit beobachtet hat.
Yoga
Getty Images
Nicht: Gedankenlos nach vorne falten
Von stundenlangem Sitzen im Verkehr bis hin zu stundenlangem Sitzen an unseren Schreibtischen werden die vielen muskulären Dysbalancen, die übermäßiges Sitzen zur Folge haben, oft mit ins Yoga-Studio gebracht, da im Unterricht viel nach vorne gefaltet wird, bemerkt Jane Bahneman, Mitinhaberin von Blue Nectar Yoga Studios in Falls Church, VA und Leiter des Fitness- und Wellnessbetriebs für CENTERS, LLC. „Übermäßiges Sitzen dient dazu, den Rumpf zu destabilisieren, die Brustmuskulatur zu straffen, die obere und mittlere Rückenmuskulatur zu überdehnen, die Bauchmuskeln zu schwächen und die Hüftbeuger zu straffen rekrutiert und die Falte wird am Hüftgelenk und nicht an der Taille durchgeführt." Bahneman empfiehlt, die Knie in stehenden Vorwärtsbeugen sanft zu beugen, bis sie richtig aufgewärmt sind, sowie die Hüften anzuheben – beispielsweise durch das Sitzen auf einer gefalteten Decke –, wenn sie sitzende Vorwärtsbeugen ausführen, um eine bessere Ausrichtung und schließlich eine größere Mobilität zu erzielen.
TRX
iStock
Nicht: Vergessen Sie sich anzupassen
Das Schöne am TRX ist, dass es ein Gerät ist, das für eine Vielzahl von verschiedenen Übungen verwendet werden kann, die für Menschen aller Fitnessstufen geeignet sind. Die Tatsache, dass Sie jederzeit leicht Anpassungen vornehmen können, sollte jedoch nicht übersehen werden, da es wichtig ist, jede Übung mit Integrität und qualitativ hochwertigen Bewegungen zu beginnen und zu beenden, sagt Dan McDonogh, Gruppentrainings- und Entwicklungsmanager bei TRX. Wenn Sie beispielsweise das niedrige TRX-Rudern ausführen und mitten in der Übung feststellen, dass es schwierig ist, eine gute Technik beizubehalten, schlägt McDonogh vor, den Winkel einfach etwas zu verringern und/oder die Füße etwas weiter zu setzen, damit Sie die Bewegung richtig fortsetzen können bis zum Ende des Sets. Auf der anderen Seite, wenn Sie eine Übung nach 10 bis 15 Sekunden als zu einfach empfinden, erhöhen Sie einfach den Winkel und / oder treten Sie die Füße näher zusammen.
CrossFit
Getty Images
Nicht: Überspringe das Dehnen
So wie Kraft, Geschwindigkeit und Kraft für CrossFit gleichbedeutend sind, so sollte auch Mobilität sein, bemerkt Sarah Pearlstein, CrossFit Level 1 zertifizierte Trainerin und Schöpferin von YogaMob. „Der volle Bewegungsumfang, den wir beim CrossFit nutzen, erfordert ein hohes Maß an Flexibilität, und die Vorbereitung Ihres Körpers auf diese Bewegungen wird dazu beitragen, Verletzungen zu vermeiden und Sie letztendlich zu einem besseren Sportler zu machen.“ Um mehr aus jedem WOD herauszuholen, empfiehlt Pearlstein, sich mit Bewegungen wie dem Halten der Unterseite einer Kniebeuge, dem Ausführen von Durchgängen mit einem PVC-Rohr und dem gründlichen Dehnen der Handgelenke aufzuwärmen, bevor Sie olympische Gewichtheberübungen in Angriff nehmen. Nach dem WOD sollten Sie sich Zeit zum Dehnen nehmen und mit einem Tennisball oder einer Schaumstoffrolle eine selbstmyofasziale Freisetzung einführen, um Verspannungen abzubauen, die Beweglichkeit zu verbessern, die Durchblutung zu erhöhen und Stress abzubauen.
Zumba
Getty Images
Nicht: Gehen Sie einfach die Bewegungen durch
Es ist großartig, wenn Sie bereits Merengue beherrschen und die Salsa im Griff haben, aber der Aufwand, den Sie in jeden Song und jeden Schritt stecken, hat einen direkten Einfluss darauf, wie effizient und effektiv jede Zumba-Kurserfahrung ist, teilt Koh Herlong , zertifizierter Group-Fitness-Trainer und internationaler Zumba-Moderator. „Da du schon in der Klasse bist, gehe nicht einfach gedankenlos die Bewegung durch. Stattdessen nutze jede Minute und verbrenne bei jeder Bewegung möglichst viele Kalorien, während du die Muskeln auf die effizienteste Art und Weise stärkst, indem du jedes Mal alles gibst ." Herlong schlägt vor, dass die Schüler bei der Cumbia-Machete tief in die Hocke gehen, während des Merengue den vollen Bewegungsumfang mit den Armen nutzen und beim Schwenken von Armen und Beinen während des Salsa wirklich den Kern betonen.
Gruppenstärke
Getty Images
Nicht: Verwenden Sie das falsche Gewicht
Sowohl Anfänger als auch erfahrene Kraftschüler sind anfällig dafür, entweder zu wenig oder zu viel Gewicht zu verwenden, was sich beide negativ auf das Trainingserlebnis auswirken kann, sagt Kristen Livingston, zertifizierte Personal Trainerin und Inhaberin von KLivFit. "In einer Langhantel-Kraftklasse wird normalerweise eine Bewegung mehrere Minuten lang ausgeführt. Der erfolgreiche Teilnehmer ist derjenige, der genug Gewicht verwendet, um den gesamten Bewegungsumfang für die Dauer des Bewegungsmusters ohne Kompromisse bei der Technik herausfordern zu können." Auch wenn zu wenig Gewicht Ihre Muskeln nicht effektiv herausfordert oder die besten Ergebnisse erzielt, stellt Livingston fest, dass diejenigen, die die Stange mit mehr Gewicht belasten, als sie richtig bewegen können, im Laufe der Zeit wahrscheinlich muskuläre Dysbalancen und Verletzungen erleiden.
Seien Sie offen für die Auswahl einer der verschiedenen Progressions- oder Regressionsoptionen, die der Instruktor für jede Übung anbietet, empfiehlt Wendy Darius Dale, Group Rx-Koordinatorin für Power Music und Programmentwicklerin für Group Rx RIP. "Die Erkundung verschiedener Optionen ermöglicht es Ihnen, Ihr Tempo selbst zu bestimmen und Ihre eigene Intensität zu steuern sowie die Qualität und Wirksamkeit des Trainings zu sehen."
Stange
Getty Images
Nicht: Angst vor der Verbrennung
Obwohl Barre-Klassen normalerweise nicht aus großen Zügen bestehen, können die kleineren, kontrollierteren Bewegungen zu einem großen Zeitverlust führen, und das ist nicht unbedingt eine schlechte Sache – oder etwas, worüber man sich schämen muss. Ihr Körper reagiert einfach darauf, auf neue Weise herausgefordert zu werden. „Bei Pure Barre sagen wir ‚Embrace the Shake‘“, teilt Christine Douglas, Inhaberin von Pure Barre Hillcrest in San Diego, CA, mit. Für diejenigen, die neu im Barre sind, empfiehlt Douglas, sich das Ziel zu setzen, bei jeder Bewegung etwas länger als in der vorherigen Stunde zu bleiben, um Ihren Körper effektiv zu fordern. Für erfahrenere Barre-Geher schlägt sie vor, tiefer in jede Bewegung einzuarbeiten, den Sitz weiter abzusenken oder die Fersen höher zu heben.
Pilates
Getty Images
Nicht: Vergiss das Kraftpaket
Die meisten Leute wissen, dass der Kern bei Pilates überaus wichtig ist und dass die Präzision jeder Bewegung der Schlüssel ist, aber um wirklich das Beste aus Ihrem Kurs herauszuholen, müssen Sie zuerst Ihr Kraftpaket verstehen und effektiv trainieren, teilt Jodi Sussner, Pilates . mit Ausbilder und Direktor für Personal Training und Programmierung für Lift Brands. "Ihr Kraftpaket ist Ihr Kern plus Ihre inneren Oberschenkel, Gesäßmuskeln, queren Bauchmuskeln, unteren Rücken, Brustkorb und Zwerchfell." Um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus jeder Bewegung herausholen und die Bewegungen richtig ausführen, während Sie gleichzeitig eine solide Grundlage schaffen, konzentrieren Sie sich darauf, den Bauchnabel nach oben und innen zu ziehen, anstatt ihn in Richtung der Wirbelsäule oder der Matte zu ziehen. Greifen Sie auch die Innenseiten der Oberschenkel in Richtung der Mittellinie und weichen Sie den Brustkorb beim Ausatmen nach unten und innen ein.
Boot Camp
Getty Images
Nicht: Bleiben Sie mit Ihrem Nachbarn auf dem Laufenden
Ein kleiner freundschaftlicher Wettbewerb hat zwar etwas Motivierendes, aber es ist wichtig, auf seinem eigenen Niveau zu arbeiten, um Ihre Ergebnisse zu maximieren und sicherzustellen, dass Sie sicher bleiben, sagt Beth Jordan, zertifizierte Personal Trainerin und Besitzerin von Beth's Boot Camp in Jacksonville Beach, FL. "Der Versuch, mit der Person neben Ihnen Schritt zu halten, kann Sie entweder nicht ausreichend herausfordern oder Sie über ein Niveau hinaustreiben, das für Sie im Moment angemessen ist." Da Bootcamp-Kurse für Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts und Fitnessniveaus konzipiert sind, weist Jordan darauf hin, dass ein qualifizierter Instruktor Ihnen verschiedene Optionen für jede Übung anbieten sollte, um ein angenehmes und effektives Kurserlebnis zu schaffen, das Sie wollen langfristig dabei bleiben.